Allgemeines > Komm Puter
tja....
Kelli:
--- Zitat ---Welches BS, XP?!?
--- Ende Zitat ---
Erlaubt dein Provider vielleicht die Mehrfachnutzung nicht?
Wirst du getrennt - oder trennst du ?
Und was ist überhaupt
--- Zitat ---...und Privacy-Protection-Software gegen Hacker-Angriffe.
--- Ende Zitat ---
(http://www.netgear-info.de/produkte/router/internet/rp614_datenblatt.html)
Ich lach mich tot, wenn das besch* Teil meint die Zugriffe vom Punkbuster sind böse[TM], böse[TM] Hacker-Attacken
--- Zitat ---Dann hilft nur noch ein Neustart.
--- Ende Zitat ---
von was? Router oder PC ?
T-Man:
Also der Router trennt , und das unter xp! Aber es passiert nur beim zocken und auch nicht immer!
Gruß T-MaN
Kelli:
--- Zitat ---Aber es passiert nur beim zocken und auch nicht immer!
--- Ende Zitat ---
Der Router hat kein Protokoll - warum er getrennt hat?
Andersrum (Provider trennt) hätte ich ja mal wild gemutmaßt:
<wilde_spekulation>
-In deinem Vertrag steht du darfst nur einen Rechner Benutzen.
-Aus der SEQ_ID kann der Provider auslesen das du doch 2 Rechner hast.
-Das ist aber unsicher da manchmal Pakete verloren gehen.
-Daher greift das nur ab einer gewissen Oberschwelle (viele unterschiedliche ID hintereinander innerhalb kurzer Zeit)
</wilde_spekulation>
Wenn aber nachweißlich der Router trennt, und dein(e) Rechner weiterhin munter vor sich hinsenden, auch miteinander im Netzwerk kommunizieren können, und die LAN Verbindung weiterhin als "hergestellt" ansehen kannst du mal ganz sicher sein das der Router
a) ein bösen Bug hat (Update möglich?)
b) ein tolles $Feature hat das in deinem Fall die Verbindung trennt weil ihm irgendetwas nicht passt (zuviele Pakete verloren, "Angriff" registriert)
ohne mehr Infos, Logfiles und|oder Netzwerktrace (bist du mit tetheral vertraut?) wird dir nur der Hersteller helfen können. :?
|TFP|Guinness:
@Kellerkind,
ich möchte daran erinnern, daß ich unter XP das gleiche Problem habe:
beim Zocken "friert" der komplette Rechner ein, sprich ausser der Reset-Taste geht absolut gar nichts mehr.
Auch hier nur beim Zocken, nicht beim Surfen, nur unter XP, nicht unter 98SE und ich habe den gleiche Router wie T-Man (es hängt allerdings nur ein Rechner dran). Da es bei mir nur unter XP passiert, möchte ich die Firewall des Routers mal ausschliessen.
Kelli:
So habe ich es nicht verstanden. Der Rechner lebt. Das Netzwerk funktioniert weiter. Er kann ganz normal weiter Singleplayer zocken oder in Word Liebesbriefe verfassen. Nur die WLAN Verbindung wird vom Router gekappt.
Wenn das so ist, dann hat das OS keinen Einfluss darauf, schließlich ist der Router ein selbstständiges Gerät (vermutlich mit Embedded Linux) das sich normalerweise nicht um irgendwelche Protokolle scheert die es durchleitet. Gekappt wird die Leitung nur durch gewolltes (Timeout, No Traffic) oder Fehlerhaftes (Überhitzung, $Bug) Verhalten des Routers
oder ebend des Providers (DSL Anschluss oder Flatrate)
Wenn ich das (die Symptome) falsch verstanden habe nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln