Autor Thema: tja....  (Gelesen 9635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=I.O.S=-Pazifist

  • Gast
tja....
« am: Freitag, 23 Juli 2004 | 17:29 »
entschuldigt, dass ich immer aus dem Spiel gehe, wenn einer von Euch auftaucht, aber mein Router spinnt wohl ein bißchen.....

...iss also nicht persönlich gemeint......

...muss mal schauen, wo der Fehler liegt, da die Telekom sagt, die Leitung iss zu 100% in Ordnung......

...aber na ja.....

Olli

Bloody_Sunday

  • Gast
tja....
« Antwort #1 am: Sonntag, 25 Juli 2004 | 09:57 »
Pazi,

Diesen Antwort von Telekom ist doch schon bekannt... die sagen das nehmlich immer... Telekom hat nie einen Fehler, oder Storung... kommisch irgendwie...

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
tja....
« Antwort #2 am: Dienstag, 27 Juli 2004 | 08:58 »
Zitat
Diesen Antwort von Telekom ist doch schon bekannt... die sagen das nehmlich immer... Telekom hat nie einen Fehler, oder Storung...
Sicherheitsdesaster im Webangebot der Telekom


Wenn ich dazu was schreiben würde, müssten wir mit unserem Server umziehen, das gibt der Webspace nicht her.
Deshalb begnüge ich mich mit einem Link und öffentlich zur Schau gestellter Schadenfreude.

Zitat
26. Juli 2004 (erdgeist)
Sämtliche Online-Services des Dienstes T-Mart Web-Services des Unternehmens T-Systems (Deutsche Telekom), die auf dem sogenannten Framework "OBSOC" basieren, weisen Sicherheitsprobleme auf. Alle Benutzerkonten in diesen Systemen müssen daher als kompromittiert betrachtet werden. Dies berichtet das Wissenschaftliche Fachblatt "Die Datenschleuder" des Chaos Computer Clubs in seiner aktuellen Ausgabe


http://www.ccc.de/updates/2004/obsoc?language=de

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
Frage!
« Antwort #3 am: Dienstag, 27 Juli 2004 | 11:30 »
Also, mein Freunidn und ich sind beide über den Neatgear Router RP614 mit dem Internetverbunden! Immer wenn ich jetzt zocke und sie wild bei ebay surft, bricht der Router die Verbindung mit dem Internet ab und wir fliegen beide raus. Dann hilft nur noch ein Neustart. Woran kann das liegen???
Ansonsten funzt alles einwandfrei! netzwerk sowei gleichzeitiges surfen!

Gruß T-MaN
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

|TFP|Guinness

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 397
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Die geilste Suhle der Welt
tja....
« Antwort #4 am: Dienstag, 27 Juli 2004 | 13:05 »
Welches BS, XP?!?

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
tja....
« Antwort #5 am: Dienstag, 27 Juli 2004 | 13:28 »
Zitat
Welches BS, XP?!?

Erlaubt dein Provider vielleicht die Mehrfachnutzung nicht?
Wirst du getrennt - oder trennst du ?
Und was ist überhaupt
Zitat
...und Privacy-Protection-Software gegen Hacker-Angriffe.
(http://www.netgear-info.de/produkte/router/internet/rp614_datenblatt.html)

Ich lach mich tot, wenn das besch* Teil meint die Zugriffe vom Punkbuster sind böse[TM], böse[TM] Hacker-Attacken

Zitat
Dann hilft nur noch ein Neustart.

von was? Router oder PC ?

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
Hmm!
« Antwort #6 am: Dienstag, 27 Juli 2004 | 19:43 »
Also der Router trennt , und das unter xp! Aber es passiert nur beim zocken und auch nicht immer!
Gruß T-MaN
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
tja....
« Antwort #7 am: Dienstag, 27 Juli 2004 | 20:16 »
Zitat
Aber es passiert nur beim zocken und auch nicht immer!

Der Router hat kein Protokoll - warum er getrennt hat?
Andersrum (Provider trennt) hätte ich ja mal wild gemutmaßt:
<wilde_spekulation>
-In deinem Vertrag steht du darfst nur einen Rechner Benutzen.
-Aus der SEQ_ID kann der Provider auslesen das du doch 2 Rechner hast.
-Das ist aber unsicher da manchmal Pakete verloren gehen.
-Daher greift das nur ab einer gewissen Oberschwelle (viele unterschiedliche ID hintereinander innerhalb kurzer Zeit)
</wilde_spekulation>
Wenn aber nachweißlich der Router trennt, und dein(e) Rechner weiterhin munter vor sich hinsenden, auch miteinander im Netzwerk kommunizieren können, und die LAN Verbindung weiterhin als "hergestellt" ansehen kannst du mal ganz sicher sein das der Router
a) ein bösen Bug hat (Update möglich?)
b) ein tolles $Feature hat das in deinem Fall die Verbindung trennt weil ihm irgendetwas nicht passt (zuviele Pakete verloren, "Angriff" registriert)

ohne mehr Infos, Logfiles und|oder Netzwerktrace (bist du mit tetheral vertraut?) wird dir nur der Hersteller helfen können.  :?

|TFP|Guinness

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 397
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Die geilste Suhle der Welt
tja....
« Antwort #8 am: Mittwoch, 28 Juli 2004 | 09:10 »
@Kellerkind,

ich möchte daran erinnern, daß ich unter XP das gleiche Problem habe:
beim Zocken "friert" der komplette Rechner ein, sprich ausser der Reset-Taste geht absolut gar nichts mehr.
Auch hier nur beim Zocken, nicht beim Surfen, nur unter XP, nicht unter 98SE und ich habe den gleiche Router wie T-Man (es hängt allerdings nur ein Rechner dran). Da es bei mir nur unter XP passiert, möchte ich die Firewall des Routers mal ausschliessen.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
tja....
« Antwort #9 am: Mittwoch, 28 Juli 2004 | 09:22 »
So habe ich es nicht verstanden. Der Rechner lebt. Das Netzwerk funktioniert weiter. Er kann ganz normal weiter Singleplayer zocken oder in Word Liebesbriefe verfassen. Nur die WLAN Verbindung wird vom Router gekappt.

Wenn das so ist, dann hat das OS keinen Einfluss darauf, schließlich ist der Router ein selbstständiges Gerät (vermutlich mit Embedded Linux) das sich normalerweise nicht um irgendwelche Protokolle scheert die es durchleitet. Gekappt wird die Leitung nur durch gewolltes (Timeout, No Traffic) oder Fehlerhaftes (Überhitzung, $Bug) Verhalten des Routers
oder ebend des Providers (DSL Anschluss oder Flatrate)

Wenn ich das (die Symptome) falsch verstanden habe nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
Juhu!!
« Antwort #10 am: Mittwoch, 28 Juli 2004 | 09:31 »
Also Kelli hat ja recht, es funtioniert ja alles weiter! Nur das Internet nicht, aber Dank Opa, Bloody und fire haben wir den Fehler gefunden und so wie es gestern aussah auch behoben! Es lag wohl an der Packetgröße und nachdem wir diese mit DrICP konfiguriert haben funzt alles wunderbar! meine Freundin kann ebayen und ich zocken! Dafür gibt es von mitr erst mal, für alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen:

Ein fettes DANKE und ich bin echt froh das wir so Durchblicker in unsrem Clan haben und außerdem möchte an dieser Stelle mal den Zusammenhalt loben! Ich finde es echt super wie das in unserm Clan läuft und hoffe das dies weiterhion so bleibt!

Lieb Grüße
T-MaN
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
tja....
« Antwort #11 am: Mittwoch, 28 Juli 2004 | 12:23 »
Zitat
Es lag wohl an der Packetgröße und nachdem wir diese mit DrICP konfiguriert haben funzt alles wunderbar

Ich bin beeindruckt.

kannst | willst du ein HowTo schreiben? Für alle die ähnliche Probs haben?
Och bitte.

http://www.internationaloldstars.de/submit.html

-=I.O.S=-Pazifist

  • Gast
tja....
« Antwort #12 am: Mittwoch, 28 Juli 2004 | 22:36 »
...jo sachreib mal nen Howto...,dann kann ich vielleicht auch wieder mitzocken....

denn was meint ihr mit DrICP  :?

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
ICH!!!
« Antwort #13 am: Mittwoch, 28 Juli 2004 | 23:34 »
Man da habt ih ja genau den richtigen erwischt ! Kann ich dies Aufgabe bitte an Fire abgeben, der hat mir das gestern auch super erklärt!Das wäre super , ich habe einfach nur das ausgeführt , was er mir gesagt hat!

Gruß T-MaN
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

fire

  • Gast
@I.O.S=-Pazifist
« Antwort #14 am: Donnerstag, 29 Juli 2004 | 20:50 »
Also mein Freund Dr TCP  ist ein Programm mit den Du die Einstellungen für Windows als TCP MTU etc.  auslesen und einstellen kannst. Hier der link http://www.dslreports.com/drtcp  saug mir  die mal die version DRTCP021 . Für weiter Fragen steh ich Dir gerne zu verfügung.

ciao fire