Allgemeines > Laberkanal

Rätsel

<< < (48/55) > >>

Kelli:

--- Zitat von: -=I.O.S=-T-Man am Dienstag, 25 April 2006 | 23:01 ---[Taschenlampe]
Doch geht garantiert!

--- Ende Zitat ---
Mann, zum Glück hab ich hier noch eine Taschenlampe (In Form von Streichhölzern) ;)

2 (Tochter + Sohn)
+2 (Tochter zurück)
+5 (Papi + Mutti)
+1 (Sohn zurück)
+2 (Tochter + Sohn)

Aber solche Rätsel sind für hier ungeeignet, weil man sich nicht in der Gruppe der Lösung nähern kann. Das Ja/Nein Prinzip funktioniert da viel besser, weil alle Leser am Lösungsweg teilnehmen können, und vielleicht durch eine Frage von A selbst vom Geistesblitz getroffen werden und dann noch schnell die Lorbeeren einheimsen können.
Bitte die Rätsel in dieser Hinsicht auf Forentauglichkeit prüfen.

--- Zitat ---Ich hätte da auch noch ein Rätsel
--- Ende Zitat ---
... und ich noch ca 400  :roll: (abzüglich der die zu bekannt sind und der die zu schwer sind bleibt immer noch genug Stoff um hier die nächsten 2000 Posts sicherzustellen  :grin: )
Los Giu^W^C Guine[DEL]qq!^^X Guinnse*# [STRG] [DEL] ^m^c help h ? ^^c^c [ENTF] Los Drahtbürste.
PS:

--- Zitat von: |TFP|Guinness am Mittwoch, 26 April 2006 | 23:48 ---[wiegekenntnisse]

--- Ende Zitat ---
Mir fällt jetzt erst auf das sind ja nur 9 Kugeln. Kannst du es auch mit 12?  :cool: (Selbe Vorraussetzungen)

|TFP|Guinness:

--- Zitat von: -=I.O.S=-Kellerkind am Donnerstag, 27 April 2006 | 08:58 ---Mir fällt jetzt erst auf das sind ja nur 9 Kugeln. Kannst du es auch mit 12?  :cool: (Selbe Vorraussetzungen)

--- Ende Zitat ---

Ich arbeite daran (ohne zu Googeln  :wink: ). Nur bevor ich mir umsonst das Hirn zermartere: gibt es denn dafür eine Lösung?

Kelli:
Ja das geht. Ich möchte auch wissen ob die Kugel schwerer oder leichter ist. Ich hab auch ewig gebraucht, das ist eins der Rätsel im Unitopia Mud ( http://user.cs.tu-berlin.de/~gazelle/games/unitopia/spiele/waage.html ) Ich glaub aber mehr als 12 sind bei 3 mal wiegen nicht machbar.

|TFP|Guinness:
Du sprichts doch von 12 (statt 9) Kugel, aber nach wie vor zwei Wiegegängen, oder?
Ich bin da noch nicht zu einer Lösung vorgedrungen, frage mich aber, ob das bei zwei geraden Faktoren (Anzahl Wiegegänge + Anzahl Kugel) tatsächlich geht....

Kelli:
 :oops:
Ich hatte wohl ein paar Probleme mit dem Lesen. Erst verbuchswechsele ich 9 mit 12 und dann lese ich 3 für 2.  :oops:
Bitte schlag mich.
Ich hab nur Kugeln, Waage, wiegen gelesen und bin reflexartig von der 12/3 Problemstellung ausgegangen. Deswegen schon die obige Verwunderung das es nur 9 Kugeln waren. Also wenn du noch möchtest: 12 Kugeln, 3 mal wiegen, welche Kugel ist anders und wie anders (leichter oder schwerer) als die anderen 11?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln