[Article]: Servervariablen Call of DutyImmer wieder erreichen uns Anfragen nach den Servervariablen für COD.
Hier eine (unvollständige) Liste// Passwords
set rconPassword rcon pass
// setzt das Passwort für rconset g_password pass
//setzt ein Passwort für den Serverset sv_privatePassword pass reserved
//setzt ein privates Passwort für den Server.// Public Information
set sv_hostname Your CoD Server
//Der Nameset scr_motd Message Of The Day
//Ein Tagesmottosets .Admin Admin name
//Name des Adminssets .Email admin email
//email des Adminssets .IRC
//IRC des Adminssets .Website webseite
//Webseite des Adminssets .Location location
//Standort des Servers// General Settings
set scr_friendlyfire 0
// FF 0=Nein 1=JA 2=Reflect(selbsttreffer) 3=shared(beide Schütze & Ziel) set sv_maxclients 20
//max Spielerset sv_privateClients 4
//davon private (mit Passwort sv_privatePassword)set sv_maxRate 20000
//Maximum Datenfluss zum Clientset sv_minPing 0
//minimum Ping um teilzunehmen.set sv_maxPing 0
//max Ping um teilzunehmenset sv_pure 1
// Mods 0=Ja 1=Neinset logfile 1
//logfile erstellen 0=Nein 1=JAset g_log games_mp.log
//Pfad des logfile zu ./mainset scr_killcam 1
//Killcam 0=off 1=Onset scr_freelook 1
//Zuschauer kann sich frei bewegen 0=Nein 1=JAset scr_spectateenemy 1
//Zuschauer kann Feind beobachten 0=Nein 1=Jaset scr_teambalance 0
//automatische Teameinteilung 0=Nein 1=JAset g_allowVote 1
//Spieler dürfen Abstimmung starten 0=Nein 1=Jaset scr_allow_vote 1
// Zuschauer dürfen Abstimmung starten 0=Nein 1=Jaset sv_allowAnonymous 0
//Spieler dürfen ohne Nick spielen 0=Nein 1=JAset sv_allowDownload 1
//Karten dürfen vom Gameserver geladen werden 0=Nein 1=JAset sv_cheats 0
// Cheats erlauben 0=Nein!set sv_fps 20
//set sv_master1 codmaster.activision.com
// Master Server (Punkbuster, Keyabgleich, Gamespyanzeige)set sv_master2
set sv_master3
set sv_master4
set sv_master5
// Weapons
set scr_allow_bar 1
//erlaubte Waffe: barset scr_allow_bren 1
//erlaubte Waffe: brenset scr_allow_enfield 1
//erlaubte Waffe: enfieldset scr_allow_fg42 1
//erlaubte Waffe: fg42set scr_allow_kar98k 1
//erlaubte Waffe: kar98kset scr_allow_kar98ksniper 1
////erlaubte Waffe: kar98kSniperset scr_allow_m1carbine 1
//erlaubte Waffe: m1set scr_allow_m1garand 1
//erlaubte Waffe: bm1gset scr_allow_mp40 1
//erlaubte Waffe: mp40set scr_allow_mp44 1
//erlaubte Waffe: mp44set scr_allow_nagant 1
//erlaubte Waffe: nagantset scr_allow_nagantsniper 1
//erlaubte Waffe: nagsniperset scr_allow_panzerfaust 1
//erlaubte Waffe: Panzerfaustset scr_allow_ppsh 1
//erlaubte Waffe: ppshset scr_allow_springfield 1
//erlaubte Waffe: Springfieldset scr_allow_sten 1
//erlaubte Waffe: stenset scr_allow_thompson 1
//erlaubte Waffe: thompson// Schalter für DM
set scr_dm_scorelimit 50
//Punktelimitset scr_dm_timelimit 30
//Zeitlimit set scr_drawfriend 1
//Anzeige Teamicons über Spielerset scr_forcerespawn 0
//Sofortiges Respawn// Schalter für TDM
set scr_tdm_scorelimit 100
//Puntelimit (gesammtes Team)scr_tdm_timelimit 25
//Zeitlimit// Schalter für SD
set scr_sd_graceperiod 15
//? set scr_sd_roundlength 4
//Dauer einer Rundeset scr_sd_roundlimit 0
//maximale Anzahl der Rundenset scr_sd_scorelimit 7
//Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)set scr_sd_timelimit 0
//Zeitlimit für dieses Match (Mapwechsel)// Schalter für BEL
set scr_bel_alivepointtime 10
//Punkte für das Überleben einer Rundeset scr_bel_scorelimit 50
//Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)set scr_bel_timelimit 30
//Zeitlimit für dieses Match(Mapwechsel)// Schalter für RE
set scr_re_graceperiod 15
//?set scr_re_roundlength 4
//Dauer einer Rundeset scr_re_roundlimit 0
//Anzahl von Rundenset scr_re_scorelimit 7
//Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)set scr_re_timelimit 0
//Zeitlimit für dieses Match (Mapwechsel)set scr_re_showcarrier 0
//?// Schalter für HQ
set scr_hq_scorelimit 0
//Puntelimitset scr_hq_timelimit 0
//Zeitlimit// Map Rotation
set sv_mapRotation gametype tdm map mp_dawnville gametype hq map mp_bocage gametype tdm map mp_brecourt
// mapname und Modus
gametyp kann sein:
Deathmatch : dm
Team Deathmatch : tdm
Search & Destroy : sd
Behind Enemy Lines : bel
Retrieval : rel
Headquarters : hqset sv_mapRotationCurrentmap mp_dawnville
//Startmap der Rotation