[Article]: MoH Pacific Assault Server ConfigHier eine server cfg für Medal of Honor Pacific Assault - zur Zeit ja Leider nur für Windows als Server verfügbar.
Am besten macht man sich eine Verknüpfung mit der mohpa_server.exe. Dann bei der Verknüpfung rechtsklick, eigenschaften und Ziel so ändern das
C:MoH Pacific Assaultmohpa_server.exe +exec server.cfg
hintendran +exec server.cfg angefügt wird.
Nun die server.cfg in den Ordner Main einfügen und den Server über die Verknüpfung starten.
Hier die (unvollständige) server.cfg:// Server-Name - Name, der in der Server-Liste erscheint
sv_hostname MohPA Server
// Port der benutz wird:
net_port 23000
// Passwort - Schütze deinen Server mit einem Passwort.
set rconPassword geheimes rconpasswort
set sv_privatepassword
// Max. Spieler
set sv_maxclients 16
// Zeitlimit - Lege fest, wie lange das Spiel dauert.
// Es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Score.
timelimit 20
// Frag-Limit - Die für den Sieg auf der aktuellen Karte
// erforderliche Punktzahl
fraglimit 0
// Willkommensmeldung - Erscheint auf den Computern der Clients,
// wenn sich diese an deinem Server anmelden.
g_motd Herzlich Willkommen
// Spielmodus:
// 1 Frei für alle
// 2 Team Deathmatch
// 6 Eroberer
set g_gametype 2
// Heilungsrate - Bestimmt die Regenerationsgeschwindigkeit beim
// Einsatz eines Gesundheits-Pickups.
set g_healrate 10
// Gesundheitsverlust - Ist diese Option aktiviert, verliert der
// Spieler ein Medipack, wenn er neutralisiert wird.
set g_healthdrop 1
// Rucksackverlust - Ist diese Option aktiviert, verliert der
// Spieler seinen Rucksack, wenn er neutralisiert wird.
set dm_classesDeathDropBackpack 1
// Waffenverlust - Ist diese Option aktiviert, verliert der
// Spieler seine Waffe, wenn er neutralisiert wird.
set dm_deathDropWeapon 1
// Realismus - Schaltet den Realismus-Modus ein/aus.
set g_realismmode 1
// Sprintgeschwindigkeit - Ist diese Option aktiviert, können
// die Spieler schneller laufen. Andernfalls laufen alle Spieler
// in der Standardgeschwindigkeit von MOH Allied Assault.
set sv_runspeed 230
// Teamschaden - Spiele mit oder ohne Friendly Fire.
set dm_teamdamage 1
// Unbegrenzt Munition - Spiele mit oder ohne unbegrenzter
// Munition.
set g_unlimitedammo 0
// GameSpy - Wähle den Wert 1, wenn du einen öffentlichen Server
// über GameSpy starten möchtest.
set sv_communitypublic 1
// Zuschauer nach Inaktivität - Nach wie vielen Sekunden wird ein
// inaktiver Spieler zum Zuschauer? Um Bandbreite zu sparen, liegt
// der Standardwert bei 60 Sekunden.
set g_inactivespectate 0
// Karten-Spielzeit - Bestimme die Spielzeit für diese Karte.
set g_tempmaptime 0
// Spawn-Verzögerung - Lege fest, wann Spieler ins Spiel
// zurückkehren.
g_respawn_time 10.000000
// Dauer der Unverwundbarkeit – Gibt an, wie lange ist ein Spieler
// nach dem Eintritt ins Spiel unverwundbar ist.
set sv_invulnerabletime 3
// INFO-Grenzwert - Ist dieser Wert ]0, wird die Zahl der
// INFO-Pakete des Servers pro Sekunde begrenzt.
set dm_infoThreshhold 0
// STATUS-Grenzwert - Ist dieser Wert ]0, wird die Zahl der
// STATUS-Pakete des Servers pro Sekunde begrenzt.
set dm_statusThreshhold 0
// Max. Ragdolls - Anzahl der Körper, die Ragdoll-Animationen
// verwenden.
set dm_maxragdolls 0
// DM Mult. Tempo - Wie viel schneller laufen die Spieler
// im Multiplayer-Modus?
set sv_dmspeedmult 1.300000
// Zuschauer stumm schalten - Verhindert, dass Zuschauer am
// Chat teilnehmen.
set g_spectate_allow_full_chat 1
// Punkbuster aktivieren - Aktiviert alle Punkbuster-Funktionen
// des Servers.
set sv_punkbuster 1
set sv_pure 1
// Gegnernamen zeigen - Blende die Namen deiner Gegner ein, wenn
// du sie ansiehst.
set g_showlookat 0
// Verbluten - Lasse zu, dass schwer verletzte Spieler
// verbluten.
set dm_bleedtodeath 1
// Blut deaktivieren - Aktiviere im Multiplayer-Modus die
// Bluteffekte.
set sv_disablebleeding 1
// Online-Statistiken - Zeichne die Statistiken deiner
// Spiele auf.
set sv_communitystats 1
// Rückzug zulassen - Zeigt an, ob der Server die Rückzug-
// Option für die Verteidiger unterstützt.
set g_retreat_enable 1
// Rückzug-Respawn - Wenn du diese Option aktivierst, kehren die
// Verteidiger mit vollen Waffen, voller Munition und voller
// Gesundheit ins Spiel zurück.
set g_retreat_respawn 0
// Rückzugskosten - Ist diese Funktion aktiviert, kostet die
// Verteidiger jeder Rückzug einen Respawn.
set g_retreat_cost 0
// Rückzugszeit - Wie lange bleibt das Rückzug-Symbol nach dem
// Verlust eines Einsatzziels eingeblendet?
set g_retreat_time 10.000000
// Rückzugsverzögerung - Wie lange dauert es, bis sich der Spieler
// nach dem Klick auf das Symbol tatsächlich zurückzieht?
set g_retreat_delay 0.000000
// Name des Able-Teams - Der Name von Team Able.
set sv_ablegroupname Able
// Name des Baker-Teams - Der Name von Team Baker.
set sv_bakergroupname Baker
// Angriffsverzögerung - Verzögert den Vormarsch der Angreifer
// am Anfang des Spiels.
set dm_attackerAdvanceDelay 10.000000
// Bandagieren-Tempo - Geschwindigkeit, in der Bandagen angelegt
// werden.
set dm_bandagespeed 2.000000
// Effekte-Controller - Bestimmt das Timing des
// Effekte-Controllers.
set dm_effectscontroller 1
// Zielhilfe-Zoomfaktor - Bestimmt den Zoomfaktor der Zielhilfe.
set dm_aimassistZoom 20
// Zielhilfe-Verzögerung - Verzögerung bis zur Aktivierung der
// Zielhilfe.
set dm_aimassistZoomTime 0.000000
// Max. Gesundheit (FFA) - Die maximale Gesundheit im Modus
// Frei für alle.
set dm_ffaMaxHealth 100
// Großer Spieler-Wert - Die Große Spieler-Einstellung.
set dm_largePlayerCount 12
// Wartezeit nach Runde - Bestimmt die Wartezeit (in Sekunden)
// nach dem Ende einer Runde.
set dm_postroundwaittime 30.000000
// Hag-Munitionszähler verwenden - Steht dieser Wert auf Null,
// wird die Ausgangsbewaffnung über dm_*_ammo_init cvars bestimmt.
set dm_useHagInitialBulletCount 1
// Verbleibende Sekunden - Bestimmt die Countdown-Sekunden des
// Spiels.
set dm_secondsLeftInMatch 0
// Warten auf Transition-Flag - Verzögerung beim Warten auf das
// Transition-Flag.
set dm_waitfortransitionflag 0
// Max. Gesundheit bei Kampfunfähigkeit - Die maximal zulässige
// Gesundheit bei Kampfunfähigkeit.
set dm_incapacitatedMaxHealth 25.000000
// Teambeschuss-Warnung - Warnmeldung an Spieler, die
// Teammitglieder neutralisieren.
set g_teamkillwarn_message MP:DefaultTeamKillWarnMessage
// Teambeschuss-Warnungen - Zahl der Warnungen vor der Verbannung
// eines Spielers.
set g_teamkillwarn 3
// Teambeschuss-Ausschluss - Zahl der Teamabschüsse bis zum
// Rauswurf des Spielers.
set g_teamkillkick 5
// Rauswurf-Dauer - Zeitraum, nach dem ein Team-Killer wieder
// auf den Server zurückkehren darf.
set g_teamkillbanduration 0
// Ausschluss bei Inaktivität - Bestimmt den Zeitraum (in
// Sekunden) nach dem ein inaktiver Spieler aus dem Spiel
// ausgeschlossen wird.
// 900 (15 Minuten) ist die Standardeinstellung.
set g_inactivekick 900
// Aufwärmphase - Dauer der Aufwärmphase.
set g_warmup 60
// Respawn-Intervall - Verzögerung bis zum Respawn des Spielers.
set g_respawn_time 10
// Stimmenmehrheit - Bestimme die für eine Abstimmung
// erforderliche Mehrheit.
set dm_votemajority 50
// Ragdoll max. - Maximale Dauer eines Ragdoll-Effekts.
set dm_bodytime_max 60.000000
// Ragdoll min. - Mindestzeit für einen Ragdoll-Effekt.
set dm_bodytime_min 5.000000
// Sanitäter-Entfernung - Bereich, in dem ein Sanitäter auf einen
// Verwundeten aufmerksam wird.
set dm_corpsmanAttentionDist 400
// Sanitäter-Heilung - Die Effektivität eines Sanitäters.
set dm_corpsmanHealAmount 125
// Sanitäter-Heilungszeit - Dauer des Heilungsvorgangs durch einen
// Sanitäter.
set dm_corpsmanHealTime 2.000000
// Max. Morphium - Maximale Morphiummenge, die ein Sanitäter
// bei sich haben kann.
set dm_corpsmanMaxMorphine 6
// Corpsman Max Sulfa - Maximale Menge an Sulfa, die ein Sanitäter
// bei sich haben kann.
set dm_corpsmanMaxSulfa 8
// Sanitäter-Reanimationszeit - Verzögerung bis zur Wiederbelebung
// durch einen Sanitäter.
set dm_corpsmanReviveTime 2.000000
// Entschärfungs-Speedup - SpeedUp für Pioniere zur Entschärfung
// von Sprengsätzen.
set dm_engineerDisarmExplSpeedup 4.000000
// Max. Sprengsätze - Maximale Zahl von Sprengsätzen, die ein
// Pionier bei sich tragen kann.
set dm_engineerMaxExplosives 8
// Sprengsatz-Speedup - SpeedUp für Pioniere zum Platzieren von
// Sprengsätzen.
set dm_engineerPlantExplSpeedup 4.000000
// Auto-Balance - Füllt beide Teams gleichmäßig auf.
// 0 - Normal
// 1 - Du wirst zu Beginn des Spiels zugewiesen.
// 3 - Du wirst nach deiner Neutralisierung zugewiesen.
// (Balancing, wenn Spieler den Server während des
// Spiels verlassen)
set g_teamautobalance 0
// Klassen in Team Deathmatch-Spielen deaktivieren.
set dm_combatclassesenabled 1
// Abstimmungen in Spielen aktivieren.
set g_allowvote 1
// Aufwärmen - Steht dieser Wert auf Null, gibt es bei
// Eroberer-Spielen keine Aufwärmphase.
set g_doWarmup 1
// Friedliche Aufwärmphase - Steht dieser Wert auf Null, kannst du
// andere Spieler in der Aufwärmphase ausschalten.
set g_peace_warmup 1
// Einsatzziele spiegeln.
set g_invobjno 0
// Infanterie-Limits
set sv_restrict_infantry 100
// Sanitäter-Limits
set sv_restrict_corpsman 100
// Pionier-Limits
set sv_restrict_engineer 100
// Versorgungssoldaten-Limits
set sv_restrict_ammotech 100
// Nahkampf-Limits
set sv_restrict_closerange 100
// Gewehr-Limits
set sv_restrict_rifle 100
// MP-Limits
set sv_restrict_smg 100
// MG-Limits
set sv_restrict_mg 100
// Scharfschützen-Limits
set sv_restrict_sniperrifle 100
// Verbindungsbeschränkung - Begrenzt die Ping-Zeiten, um
// eine Überlastung des Servers zu verhindern.
set sv_pingrestrict 0
// Respawn-Pool - Die Zahl der Leben im Respawn-Pool. Ist der
// Wert [=0, entspricht dies der Zahl der Spieler zu Beginn des // // Spiels mal 6. Andernfalls gilt der entsprechende Multiplikator.
set g_spawnmultiple -1
// Rauswurfbeschränkungen
set sv_kickrestrict 0
// Min. Teambonus
set sv_minteambonus 0
// Max. Teambonus
set sv_maxteambonus 0
// Min. Abschüsse
set sv_minkills 0
// Max. Abschüsse
set sv_maxkills 0
// Min. Team-Online
set sv_mintimeonline 0
// Max. Team-Online
set sv_maxtimeonline 0
// Alliierten-Frags - Die maximale Zahl neutralisierter
// Alliierter vor dem Ende der Runde
set dm_alliesFrags 0
// Achsen-Frags - Die maximale Zahl neutralisierter
// Japaner vor dem Ende der Runde
set dm_axisFrags 0
// Karte - Die erste gespielte Karte.
map maps/dm/MP_Airfield_INV
// Kartenliste
sv_maplist 1 maps/dm/MP_Airfield_INV;
1 maps/dm/MP_Bataan_INV;
1 maps/dm/mp_bougainville_inv;
1 maps/dm/MP_Bridge_INV;
1 maps/dm/MP_Gavutu_INV;
1 maps/dm/MP_
1 maps/dm/mp_matanikau_inv;
1 maps/dm/mp_wakeisland_inv;
// Artillerie-Munitionszeit - Zeitraum bis zum Respawn der
// Artilleriemunition.
set dm_artilleryAmmoTime 4.000000
// Artilleriemunition - Maximaler Munitionsvorrat eines
// Artilleriegeschützes.
set dm_artilleryInternalAmmo 1
// MG-Munitionszeit - Zeitraum bis zum Respawn der
// MG-Munition.
set dm_mgAmmoTime 1.500000
// MG-Munition - Maximaler Munitionsvorrat der
// Maschinengewehre.
set dm_mgInternalAmmo 65
// MG-Kühlrate
set dm_mgCoolRate 2.250000
// MG-Überhitzungsrate
set dm_mgHeatRate 2.500000
// MG-Defekt
set dm_mgJamTime 1.750000
// MG max. Gesundheit
set dm_mgMaxHealth 150
// MG-Nachschub
set dm_mgSupplyCount 2
// MG Max. Nachschub
set dm_mgSupplyMaxCount 5
// MG Nachschubgröße
set dm_mgSupplySize 30
// MG-Benutzerabstand - Maximale Entfernung des Spielers von einem
// MG, das er benutzen möchte.
set dm_mgUserDistance 64
// Überschüssige Munition - Steht dieser Wert auf Null, wird an
// Munitionskisten nur die aktuelle Waffe nachgeladen, nicht aber die
// Waffen im Inventar.
set dm_cornucopiaAmmo 1
// Volle Aufmunitionierung - Steht dieser Wert auf Null, wird nur
// ein Teil der Munition erneuert, wenn der Spieler über eine
// Munitionskiste läuft.
set dm_fullRestockAmmo 1
// Artillerie Max. Gesundheit
set dm_artilleryMaxHealth 1750
// Artillerie Nachschub
set dm_artillerySupplyCount 3
// Artillerie Max. Nachschub
set dm_artillerySupplyMaxCount 5
// Artillerie Nachschubmenge
set dm_artillerySupplySize 1
// Zündverzögerung
set dm_explosivesArmTime 15.000000
// Sprengstoffschaden
set dm_explosivesDamage 200
// Sprengstoff-Entschärfungszeit
set dm_explosivesDisarmTime 15.000000
// Sprengstoff-Platzierungszeit
set dm_explosivesFuseTime 30.000000
// Explosionsradius
set dm_explosivesRadius 500
// Landminen-Entschärfungszeit
set dm_landmineDefuseTime -1.000000
// Landminen-Entschärfungszeit (Pionier)
set dm_landmineDefuseTimeEngineer 4.000000
// Landmine - Max. Erkennungsweite
set dm_landmineMaxSpotDistance 500
// Landmine entdeckt Mult.-Ducken
set dm_landmineSpotMultCrouch 0.500000
// Landmine entdeckt Mult.-Hinlegen
set dm_landmineSpotMultProne 1.000000
// Landmine entdeckt Mult.-Stehen
set dm_landmineSpotMultStand 0.330000
// Landmine-Sichtkegel
set dm_landmineSpottingNarrowness 0.850000
// Granaten erlaubt - Steht dieser Wert auf Null, werden am
// Anfang des Spiels keine Granaten ausgegeben.
set dm_grenadesAllowed 1
// Landminen erlaubt - Steht dieser Wert auf Null, werden am
// Anfang des Spiels keine Landminen ausgegeben.
set dm_landminesAllowed 1
// Sprenggranaten erlaubt - Steht dieser Wert auf Null, werden am
// Anfang des Spiels keine Sprenggranaten ausgegeben.
set dm_satchelChargesAllowed 1
// Deathmatch-Flags
// DF_NO_HEALTH 0x1
// DF_NO_POWERUPS 0x2
// DF_WEAPONS_STAY 0x4
// DF_NO_FALLING 0x8
// DF_INSTANT_ITEMS 0x10
// DF_NO_ARMOR 0x800
// DF_NO_FOOTSTEPS 0x20000
// DF_ALLOW_LEAN 0x40000
set dmflags 0