Allgemeines > Komm Puter
Hardwareproblem
Kelli:
Das ist doch Obelix, nachdem ich ihm zweimal hintereinander gebasht habe.
:zwinker1:
letzki2:
vielleicht kann mir auch geholfen werden?
mein Hauptrechner will nicht mehr.gestern noch ganz normal runtergefahren.will heute einschalten,macht aber keinen mucks mehr.als ob es keine stromzufuhr mehr gibt.kein piep, kein lüfter läuft mehr an,kein lämpchen, kein gar nichts.was kann das sein? netzteil? riecht so ein bisschen nach elektrosmog.obwohl gestern noch alles normal lief.
Spinat:
Hört sich an als ob die Kondensatoren im Netzteil auf sind, gab es letzte Nacht Gewitter oder ähnliche Naturschauspiele
Kelli:
Was möchtest du denn hören?
Kein Mucks, kein Piep, wenn das nicht das Netzteil ist...
Du kannst ja mal die Spannung am Stecker vom CD Rom Laufwerk messen.
Nezteil ausbauen, Brücke zwischen Stift 14 und Masse (ohne Gewähr, wenns dabei endgültig stirbt - ich hab das nie geschrieben) und dann mit einem Multimeter schauen ob es noch irgendwas sagt.
--- Zitat ---obwohl gestern noch alles normal lief.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich jedesmal ne Mark bekommen würde wenn ich das höre... Moment! Ich bekomme jedesmal einige Marks wenn ich das höre :cocktail:
Nein im ernst, wenn es danach ginge würde niemals irgendwas kaputt gehen, schließlich ging jedes Gerät "gestern noch" bis es halt stirbt.
Zur Belegung von so einem netzteil hilft:
http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html
(Auch ohne Gewähr)
Kelli:
--- Zitat von: -=I.O.S=-Spinat am Mittwoch, 23 August 2006 | 19:31 ---Hört sich an als ob die Kondensatoren im Netzteil auf sind, gab es letzte Nacht Gewitter oder ähnliche Naturschauspiele
--- Ende Zitat ---
Dafür brauchts nicht unbedingt Gewitter. Die meisten Kondensatoren sind aus Geiz ist geil Gründen für ~5 Jahre Lebensdauer ausgelegt. Bei 20 Grad Umgebungstemperatur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln