Dann kannste dann gleich dein Online Fazit abgeben.Und wenn es gut ist, werd ichs mir evt. auch kaufen
Ich kann ja erstmal den Singleplayerteil fazitieren, obwohl man das nicht so richtig trennen kann:
Es läuft ohne Adminrechte, aber ich bin schon extrem genervt das die DVD im Laufwerk sein muß und das es laufende Image Tools anmeckert. Dann ist dieses Advertising System eingebaut wie bei Battlefield 2142 um einen zielgruppengerechte Werbung aufzudrücken. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich verzichtet. Aber den meißten ist das wohl egal.
Über die Grafik brauchen wir nicht reden, ist State of the Art, wenn die Umgebung auch ein wenig langweilig ist. Sieht überall gleich aus, wenn man nicht nach Karte fährt hat man keinen Plan wo man ist.
Audio: Die deutsche Sprachausgabe ist voll nervig, Wenn einer der Charaktere den Mund aufreißt ist es nicht mal ansatzweise Syncron. In einigen Missionen muß man Mitfahrer mitnehmen, da hilft nur Ton abdrehen damit man das dumme Gesülze nicht hören muss. Das Navi ist original einem "echten" Navigationssystem nachempfunden - und das ist gelungen (Das mein ich nicht im positiven Sinne) Schick ist dafür die Möglichkeit eigene mp3 im Autoradio abzuspielen, und die Karren klingen auch nicht schlecht.
Das Fahren macht zwar Spaß, aber für "echte" Rennspiel Fans ist es viel, viel zu einfach. Ich hab gleich am Anfang den ganzen Fahrhilfen Kram abgestellt, aber es ist trotzdem kein Problem die Missionen auf Anhieb zu schaffen. Zum Beispiel Zielzeit für den ersten Platz ist 1:10:00 - dann schafft man es locker in 1:00:00 anzukommen, selbst mit kleinen Ausrutschern. In einem weiteren Rennen gegen 4 Bots im Kreis, 2 Runden hab ich in der 2. Runde 3 von 4 Bots schon überrundet, das sind keine Gegner. Was es dann wieder rausreißt: Nach dem Rennen sieht man direkt die Weltrangliste und wenn man dann sieht das die ersten 10 Spieler locker 5-10 Sekunden schneller waren - in dem selben Wagen, dann fährt man das Rennen gleich noch 1mal, ein zweites mal, ein drittes mal - OK, ich hab es ca 20 mal probiert und konnte nicht annähernd die fehlenden 5 Sekunden rausfahren. Ärgerlich das man das Rennen auch nicht abbrechen kann wenn man z.B. in der ersten Kurve rausfliegt und so schon weiß das dies kein Weltrekord mehr wird - nein man muss dann bis zum Ende fahren ehe man einen neuen Versuch starten kann.

In Echtzeit bin ich noch nicht gegen Menschen gefahren, nach den 4 Stunden Spielzeit hatte ich erst nen popeligen TT Quatro. Das macht glaub ich nicht viel Sinn wenn die Gegner mit einem Enzo an der Startlinie stehen
Aber man trifft wirklich Onlinespieler beim einfach so rumfahren. Da ist dann plötzlich ein RS8 im Rückspiegel der nicht von einem Bot gelenkt wird: "Short Race?" Ja, klar - na sicher fahr ich mit meinem tiefergelegten Taxi gegen einen RS8 *lol*
Also Woernsi - wenn du noch nicht so weit bist, mach ich dich am WOchenende alle. Ich bin jetzt in der Amateurklasse :)