Autor Thema: Punkbuster greift hart durch  (Gelesen 4917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herman

  • Gast
Punkbuster greift hart durch
« am: Mittwoch, 11 August 2004 | 15:42 »
Hallo Gemeinde.... bin immer nich ohne avatar 8O
Wen es interessiert:

Bedingt durch den Umstand, dass immer mehr Spiele von Punkbuster unterstützt werden, steigt auch die Zahl der sogenannten PunkBuster-Hacks. Diese Hacks verfolgen das Ziel, den Schutz durch Punkbuster zu umgehen.
Aus diesem Grund hat Evenbalance nun eine Hardware-GUID eingeführt. Diese GUID wird anhand verschiedener Hardwareteile des Spiele-PC's und einen eigenen Hash-Algorithmus zusammen gesetzt. Evenbalance garantiert, dass sich aus dieser GUID keinerlei Seriennummern-Informationen, sowie irgend welche persönliche Informationen für Admins oder andere ableiten lassen.

Sobald ein Spieler mit einem PunkBuster-Hack auf einem PB-Server ertappt wird, wird dieser neben dem normalen PB-GUID Ban auch mit dem neuem Hardware-GUID Ban versehen und an alle PB geschützten Server verteilt. Damit dieser Spieler dann dennoch wieder auf PB-geschützte Server spielen kann, genügt es nicht mehr, dass er sich ein neues Spiel kauft oder sonst wie an einen neuen CD-Key kommt, nein, da muss er schon ein signifikantes Hardware-Teil austauschen.
Die Hardware-Bans sind permanente Bans und werden mit Sicherheit nie wieder frei gegeben. Natürlich können diese ertappten Spieler nach wie vor auf Nicht-PB-geschützen Servern ohne Probleme spielen.

Evenbalance weisst alle ehrenwerten Spieler darauf hin, dass sie nie und nimmer versuchen sollten, irgendwelche Hacks zu testen, um z.B. zu sehen, ob der eigene Server den getesteten Hack erkennt oder nicht. Also, lasst die Finger davon, das kann schlimme folgen haben.

Die Tests rund um die neue Hardware-GUID sind erfolgreich abgeschlossen und das Rollout dieses Updates wird in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen.
Ob das alles so richtig ist ???? :roll:


 :cheater:

|TFP|Guinness

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 397
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Die geilste Suhle der Welt
Re: Punkbuster greift hart durch
« Antwort #1 am: Donnerstag, 12 August 2004 | 07:26 »
Zitat von: -=I.O.S=-herman
Damit dieser Spieler dann dennoch wieder auf PB-geschützte Server spielen kann, genügt es nicht mehr, dass er sich ein neues Spiel kauft oder sonst wie an einen neuen CD-Key kommt, nein, da muss er schon ein signifikantes Hardware-Teil austauschen.


Wobei natürlich nicht verraten wird, um welches "signifikante Hardware-Teil" es sich da handelt  :wink:

Shit, jetzt muß ich meinen Op@Miller-Tracker wohl wieder deinstallieren  :mrgreen:

@hermann, bitte immer eine quellenangabe mach, oki?

Greetz,
-=I.O.S=-Guinness

herman

  • Gast
Punkbuster greift hart durch
« Antwort #2 am: Donnerstag, 12 August 2004 | 07:50 »
Sorry hab ich ganz vergessen. An meine Haut lasse ich nur Wasser und cod :  :wink: Quelle: http://www.callofduty.de/artikel/267