Autor Thema: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager  (Gelesen 4451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« am: Montag, 05 November 2007 | 11:31 »
Der Nazi im Computer - der Aufstieg rechter Computerspiele
Text: rudolf-inderst
Braune Computerspiele verbreiten sich zunehmend. In „Shooter-Clans“ wird Geschichtsklitterung betrieben und
rechtsradikale Ideologie verbreitet.

Ein Bild das angeblich aus Call of Duty stammt mit der Bildunterschrift:

"Geschichtsklitterung am Bildschirm: In Spielen wie Call of Duty kämpfen rechte Clans die Schlachten des zweiten Weltkriegs aufs Neue. (Bild: AP)"

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/402287

 :talk_hand:

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« Antwort #1 am: Montag, 05 November 2007 | 11:38 »
lol....jaja, is ja wieder ziemlich ruhig geworden um das Thema.   "...gruppieren sich in rechten Clans " :fingerzeig: das ich nicht lache !



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

-=I.O.S=-*sTranGebiTch*

  • -=I.O.S=-Clanrat
  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 281
  • Karma: +15/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~Immortale Animae~
    • Profil anzeigen
Re: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« Antwort #2 am: Montag, 05 November 2007 | 11:49 »
Jo wenn man sonst keine Probleme hat. Aber Medien, wir wissen ja was man davon zu halten hat.
Ich hab auch immer brav beim spielen meine ....Stiefel an. Man man man, dass kann einem wirklich gehörig auf den Sender gehen.
Wir haben weiß Gott ganz andere Probleme "als sowas" in unserem wunderschönen Deutschland.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98444

http://www.kinder-armut.de/

http://www.unicef.de/kinderarmut.html

http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0510/28-biometriepass/index.xml

so ich denke mehr muss man nicht mehr zu dem Thema sagen  :talk_hand:
Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Ihr wisst, wie Ihr feiert! Danke Kirche!

~Amon Amarth~

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« Antwort #3 am: Montag, 05 November 2007 | 11:51 »
jo Strange...da kann ich dir nur zustimmen



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

GHoOfi

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 282
  • Karma: +22/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • Einer für Alle und Alle für Einen
    • Profil anzeigen
Re: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« Antwort #4 am: Montag, 05 November 2007 | 17:52 »
Ich denke, die von der Süddeutschen sind doch nicht blöd...

Wie kann man ein relativ unbekanntes Infoportal wie Jetzt.de noch bekannter machen?
Indem man Millionen PC-Spieler in die Nazi-Ecke schiebt und alle darauffolgenden Reaktionen genüsslich den nächsten Sponsoren unter die Nase reibt: "Seht mal, wieviele Aufrufe hier kamen...vergleichbar mit Panorama nicht ganz, aber immerhin...!"
Für den CommentBereich muss man sich einloggen...und die Daten werden für Werbezwecke an Dritte weitergegeben.

Bad news are good news
 :zeitung:

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« Antwort #5 am: Montag, 05 November 2007 | 17:56 »
Tja, was soll man dazu noch sagen, klar gibt es dumme leute, bzw. leute die eine meinung und lebensweise führen wie in der genannten zeit, aber es ist nicht rechtens alles über einen kamm zuscheren, da komm ich mich als Deutsch/Inder als n "brauner penner" vor, nur weil ich ein Game zocke, was mit dem ww2 zutun hat...Vorallen dingen finde ich es, zum schämen, anscheinend gibt es Personen die nichts gelernt haben aus dieser zeit, denn in der angesprochen zeit wurde auch alles über einem kamm gezogen und diese Personen sind nun der Meinung, bzw. schreiben or berichten usw. dass wir Gamer "braun" sein sollen!!!
Das kann ja wohl nicht deren ernst sein, sowas nenne ich "ruf mord" gegen über sämtliche Clans und sollte rechtlich bestrafft werden!
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

-=I.O.S=-Shounders

  • -=I.O.S=-Clan
  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 210
  • Karma: +8/-2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Süddeutsche: Call of Duty = KZ-Manager
« Antwort #6 am: Montag, 05 November 2007 | 18:44 »
Da hast du recht LOG.Mir geht das auch langsam auf die Nüsse das man sich für sachen schaemen soll wo ich zuminderst nix am hut hab.Das war vor  60 Jahren.Und außerdem war Hitler ein Schluchtenscheißer und kein Deutscher. :evil:
In jedem von uns steckt ein tier ,wehe wenn es rauskommt.