TrustHaivi,
spiels erst mal ein wenig... und dann urteile nochmal ;)
Ich hatte auch erst arge Befürchtungen was das Ranking-System betrifft, aber soo schlimm ist das gar nicht!
Man schaltet sich lediglich neue Eigenschaften und Waffen nach und nach frei.
Allein schon die Art der Aufgaben die dabei erfüllt werden müssen find ich irgendwie cool (zB sich in den Tod stürzen: 250 Punkte *grins*) und auch vielfältig, es ist kein stumpfes Geballer was man betreiben muss um weiterzukommen.
Und auch als Rang 8 Noob hat man trotzdem Chancen nen General wegzuholen, so krass ist das nicht :)
Und die Begrenzung dessen was man gleichzeitig nutzen kann, die Gruppierung von "Perks" aus denen man auswählen kann ist echt gut gemacht... und der Klasseneditor ist wirklich übersichtlich, leicht verständlich und hat so gar nichts von CSS zB. Man kann in aller Ruhe zusammenstellen und jederzeit im Rahmen der Möglichkeiten ändern.
Was mir ganz besonders positiv aufgefallen ist: Von den Bewegungen her ist absolut noch das "CoD"-Gefühl da. Musste nur ne kleine Umstellung in der Tastenbelegung wegen Sprinten vornehmen und konnte sofort loslegen, einfach genial!
Das Game hat auf jeden Fall Zukunft, aber auch CoD'2 wird mit Sicherheit weiterhin gespielt. Eben weil die Spiele doch jedes für sich "anders" ist und nicht wirklich vergleichbar.
Mit WOW... tja... stimmt das ist noch ne ganz andere Diskussion wert.... hab nen fast wow-süchtigen Mann zuhause und bin damit quasi auch mittendrin in der Geschichte

Ich bezog das auch eher auf den Hype der derzeit losgebrochen ist... die Stunden die derzeit von einigen abgerissen werden ist fast schon vergleichbar mit jenen, die WOW-Spieler so in der Woche zocken... und CoD'4 ist nichtmal ne Woche draußen

So, sorry für den Roman :P