Autor Thema: Westfälische Rundschau: CoD4 Menschenverachtend.  (Gelesen 3295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Westfälische Rundschau: CoD4 Menschenverachtend.
« am: Freitag, 11 Januar 2008 | 07:37 »
Was "Call of Duty 4" wirklich ausmacht, ist eine Menschenverachtung, die es in der Form in einem massenmarkt-kompatiblen Videospiel bislang kaum gegeben hat.
...
Überhaupt passiert so viel Schlimmes, Schockierendes in "Call of Duty 4" beiläufig. Ein Massaker an schlafenden Matrosen zu Beginn des Spiels ist nur der Anfang. Später muss der Spieler mit ansehen, wie sein Vorgesetzter einen an den Stuhl gefesselten Rebellenführer erst halbtot prügelt - um ihn dann kaltblütig zu erschießen. Eine Möglichkeit, diesen Mord zu verhindern, gibt es nicht, die Szene läuft automatisch ab, schnell und unvermittelt. Die Entwickler sind nicht so dumm-dreist, diesen (wenn auch virtuellen, aber diese Begrifflichkeit verliert im Laufe des Spiels immer mehr an Bedeutung) Verstoß gegen die Menschenrechte zu verharmlosen oder gar zu glorifizieren.
...

Der ganze Artikel
http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/1/8/news-14947714/detail.html

Ohne Beurteilung - Nur zur politischen Weiterbildung :P

igorthefly

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 418
  • Karma: +33/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Westfälische Rundschau: CoD4 Menschenverachtend.
« Antwort #1 am: Freitag, 11 Januar 2008 | 13:37 »
grüss dich kelli... ich hoffe du hast auch weiter nach unten zu den kommentaren gescrollt  :wink:

Sandfurz

  • GastPlayer
  • -=Master Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 1307
  • Karma: +33/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • -=I.O.S=- Legende
    • Profil anzeigen
    • KLICK
Mir macht das zocken immer viel mehr Spaß wenn ein Kumpel da ist, da man da wenigstens noch eine wichtigerer Ebene als das Game selbst hat.


Mr_Nade

  • Kann Topics von Replys unterscheiden
  • ****
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Westfälische Rundschau: CoD4 Menschenverachtend.
« Antwort #3 am: Samstag, 12 Januar 2008 | 12:13 »
Ja nee,is klar...
Ich werde also in naher Zukunft nach Osteuropa reisen, mir ne Kalaschi besorgen und dann in den irrealen Krieg von gut und böse ziehen.
Merken die überhaupt noch was?
Muß dabei leider mal wieder an den Schwerttypen denken, bei dem man damals Final Fantasy verantwortlich für sein handeln gemacht hat.
Wann lernen unsere überbezahlten "Fachkräfte" mal, daß es nur ein Spiel ist, bzw. daß Erwachsene Menschen mit diesem Thema umgehen können?
 :argh:
Nimm's locker, das Leben ist hart genug!