Autor Thema: Was is da los  (Gelesen 3966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Was is da los
« am: Donnerstag, 07 Februar 2008 | 16:25 »
könnte sich mal jemand um den Server kümmern der laggt wieder mal wie Sau. Das is doch nicht mehr normal...... :mad: :mad: :mad:


So langsam hab ich echt die Schnauze voll....da kann man doch nicht mehr von Spielspaß reden... Bei 5 Leutz aufm Server und der Rotz geht dermaßen inne Knie


Hier mal n Bild damit sich jeder überzeugen kann !

« Letzte Änderung: Donnerstag, 07 Februar 2008 | 16:28 von -=I.O.S=-P@triot »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Waltraut

  • Kann lesen & das auch noch verstehen
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +15/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geierw@lly
    • Profil anzeigen
    • [WGS]
Re: Was is da los
« Antwort #1 am: Donnerstag, 07 Februar 2008 | 18:47 »
Diese Linie beim HLSW kannst du getrost vernachlässigen. Das ist leider kein guter Indikator ob der Server selbst  tatsächlich laggt oder nicht.  Das zeigt an wie der Server auf dich und deine Verbindung nach draußen reagiert. Und nicht ob der Server selbst gerade generell ein Problem hat.  Sogar wenn der Server als timeout angezeigt wird im HLSW kann es immer noch sein dass er lebt und nur du das Problem gerade hast, nicht der Server.

Versuch:
Lad doch mal was hoch, irgendwas egal wohin, und gugg dir genau die Linie und die Pings im HLSW währenddessen nochmal an...
Da gehen plötzlich alle Server in der Liste in die Knie.

Ob der Server unsauber läuft kannst du nur tatsächlich ingame feststellen mit dem Lagometer. Und auch dann ist das immer noch subjektiv unterschiedlich empfindbar.
Und ich will damit nicht sagen dass der Server nicht tatsächlich laggt. Nur dass die Linie da nicht unbedingt zuverlässig ist.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 07 Februar 2008 | 18:49 von Waltraut »

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Was is da los
« Antwort #2 am: Donnerstag, 07 Februar 2008 | 19:02 »
Leider habe ich vom Lagometer keinen Screen gemacht. Aber ich kann definitv sagen, das der Server wierder mal derbe am laggen war.  Da bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist !



Versuch:
Lad doch mal was hoch, irgendwas egal wohin, und gugg dir genau die Linie und die Pings im HLSW währenddessen nochmal an...
Da gehen plötzlich alle Server in der Liste in die Knie.

Ich habe weder was runtergeladen noch geuppt. Es lief nur HLSW, nachdem ich vom Server gegangen bin kam dieses Bild zustande !
« Letzte Änderung: Freitag, 08 Februar 2008 | 09:26 von -=I.O.S=-P@triot »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Waltraut

  • Kann lesen & das auch noch verstehen
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +15/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geierw@lly
    • Profil anzeigen
    • [WGS]
Re: Was is da los
« Antwort #3 am: Freitag, 08 Februar 2008 | 11:47 »
hey... nicht gleich an die Decke gehen. Ich wollte dir doch gar nicht unterstellen dass du dich täuscht. Nur dass man HLSW nicht unbedingt als Beweis ranziehen kann, mehr nicht.
Siehe:
 
Zitat
Und ich will damit nicht sagen dass der Server nicht tatsächlich laggt. Nur dass die Linie da nicht unbedingt zuverlässig ist.

Dass ihr eure Probleme habt serverseitig weiss ich ja. Habs aber auch schon oft erlebt dass bei mir zB der ANS vollkommen sauber lief, ein anderer Spieler gleichzeitig Lag-Probleme hatte und die gleich auf den Server schob. Der ist nicht immer schuld. Nur um da ein bissle differenzierter dranzugehen.

Wenn mehrere Spieler gleichzeitig Probleme haben und das Lagometer ausschlägt, ist es natürlich absolut eindeutig.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was is da los
« Antwort #4 am: Freitag, 08 Februar 2008 | 15:37 »
für diejenigen die keine informationen erhalten durch ein paar personen die davon wissen und es denoch im ts hören or auch nicht hören, weil die personen am mekern sind, nicht im ts sind...

also hatte ein gesprächsteilnahme gehabt, wo kelli gesacht hat...bitte eine tabellarische auflistung machen, von jeden einzelnen, sprich das heißt, jeder der probs hat, soll über einen gewissenzeitraum, kein plan, n monat or 2...den server anpingen und die resultate dokumentieren und diese dann an kelli schicken.
da er selber bzw. am server nichts ändern kann, denn dies kann man nur dem host dann vorliegen, nach dem motto, hier pass auf junge, dat funkt nicht, also mach wat, sonst gibt keule.... naja so ungefähr...
also nicht immer auf kelli or auf die server schimpfen....
kelli restartet die server ja zwischen durch, damit sich dort irgendein ordner or sonst was leert, sprich damit nicht unnötig resursen wech gefressen werden...
aber wie gesacht, macht euch ne tabbel fertig, tach+zeit und ping usw.... pingt den server regelmäßig an und dann ab die post zu kelli, ansonst kann da kelli nicht viel ausrichten...
jedenfalls habe ich dieses gespräch so verstanden.

kelli fals es nicht so war, bitte koregiere mich, wenn du aus deinem urlaub zurück bist...
grüße logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???