Allgemeines > Komm Puter

Cooles Teil

<< < (3/6) > >>

Woernsen:
Jo habs mal laufen lassen neben CoD 4!

Das läuft nun so mit dem Antec Case! Vorher hab ich auch immer um die 65°C gehabt!

Patriot:
das is ja der Hammer.....kannst ja echt schon fast vom Gefrierpunkt sprechen ! Was haste denn für n CPU-Kühler ?

öööhhmmm...mal zum Vergleich, diese Temperaturen hat mein Rechner 5 Minuten nach dem Start im Leerlauf :

Kelli:

--- Zitat von: -=I.O.S=-Woernsen am Montag, 11 Februar 2008 | 01:04 ---Das läuft nun so mit dem Antec Case! Vorher hab ich auch immer um die 65°C gehabt!

--- Ende Zitat ---
Ach kommt, 7Grad das ist doch Schwachsinn. Wenn die Zimmertemperatur 20Grad beträgt kann keine Luftkühlung 7Grad erreichen. Das halte ich für Thermodynamisch unmöglich. Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden. Das maximalmögliche ist also ein Angleich - Zimmertemperatur steigt - CPU Temperatur sinkt.
Ihr müsst mal überlegen woher die Werte da kommen. Da ist meistens irgendwo an einem CPU Pin im Sockel ein Wärmefühler - wohlgemerkt unter der CPU, und der misst irgendwas und irgendein Stück Software wandelt R in Grad um. Ist der Wärmefühler oder die Software kaputt, oder passen nicht zussammen kann da alles mögliche bei rauskommen.

CPUTIN 44Grad wird wohl eher ein Annäherungswert der CPU Temperatur sein.

Patriot:
ich hab mal die Temperatur unter CPU Volllast gemessen, wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Dort sieht man das ich die 60° fast erreiche. Ich glaube zwar nicht, das ich mit nem neuen Gehäsue solche Werte wie Woernsen hinbekomme, da ja die AMD X2 6000+ CPU bekannt dafür ist, sehr warm zu werden, aber ich glaube doch das ich echt n paar Grad runterkomme und meine Kiste dann auch was leiser wird.

Hier bekommt man das Programm um die CPU voll auszulasten !

http://www.chip.de/downloads/Prime95-v25.6_15729123.html

Woernsen:
lol na klar Kellerkind, 44°  bei Temperaturnahme und der Maxwert lag während des Spielens bei 56°, was die anderen für komische Werte sind weiss ich nicht, ich hab jedenfalls nie behauptet das mein rechner nun anstatt auf 65° auf 7° läuft! Vllt kommst du darauf wegen meines dicklippigen Spruches mit den einfrierenden Komponenten?

Mein Fehler! Aber was bedeuten die 7°?

Ich bin jedenfalls zufrieden, da ich weiss das Bios-technisch meistens 70° als Autoshutdowntemperatur eingestellt ist, fand ich das extrem unschön das er sobald ich ausm Spiel rausging und schaute auf jeden fall jenseits der 60° Marke lag, meist eher Mitte 60, läuft er nun bei 55° bin ich beruhigter!
Bei der Graka hat es denselben Effekt gegeben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln