Autor Thema: Cooles Teil  (Gelesen 16997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DasOpfer

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 440
  • Karma: +38/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #15 am: Montag, 11 Februar 2008 | 10:09 »
Hallo,
ich als nixblicker, wo kann ich das denn nachschauen, wie die Temperatur und weiteres gerade so ist ?

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #16 am: Montag, 11 Februar 2008 | 10:26 »
Indem du dir das HW-Monitor Anhängsel runterlädst, das Patriot reingestellt hat!

Das gute an dem Teil ist das du es laufen lässt, aufm Server zocken gehen kannst und das Prg die MaxTemp aufzeichnet!

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Cooles Teil
« Antwort #17 am: Montag, 11 Februar 2008 | 12:23 »
Hier bekommt man das Programm um die CPU voll auszulasten !

http://www.chip.de/downloads/Prime95-v25.6_15729123.html
Das geht auch einfacher. Start -> Zubehör -> Rechner  -> Ansicht Wissenschaftlich. Dort eine hohe Zahl wie 999000 eingeben (Nicht übertreiben :D ) und die Fakultät  ausrechnen lassen (Taste n!) Für die nächste viertel bis halbe Stunde solltet ihr eure CPU dann nicht mehr ansprechen, die hat richtig zu tun - ohne das die Grafikkarte, der RAM, die Festplatte oder sonstwas daran beteiligt sind.
Oder man kompiliert sich nen Apache oder Kernel - da kommt dann wenigstens was Sinnvolles bei raus   :cool022:

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #18 am: Montag, 11 Februar 2008 | 12:50 »
@ Patriot ich denke dein nachgerüsteter Lüfter tuts auch denn ich komme mit deinem Auslastprg auf  53° mit meinem 5200+!

Ob es das dann Wert ist ... aber ist n schickes Gehäuse, das A+, das Klopper verlinkt hat!

Schlicht und mattschwarz !

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cooles Teil
« Antwort #19 am: Montag, 11 Februar 2008 | 12:55 »
jo schön schlicht is meiner auch....aber laut wie n Kraftwerk !



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Klopper

  • Verknotet sich die Finger
  • **
  • Beiträge: 6
  • Karma: +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #20 am: Montag, 11 Februar 2008 | 14:25 »
Tach!

Baut euch 12 cm Lüfter ein, das bringst. Die sind leise und preiswert.

Als CPU Kühler hab ich den Thermaltake Tower drin, war als Passivkühler angegeben aber ohne Lüfter tuts der nicht.
Die Temperatur müsste ich mal messen, aber meine, dass ich nie über 50 Grad kam.

Bis die Tage

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #21 am: Dienstag, 12 Februar 2008 | 18:18 »
also erstens muß ich kelli mal recht geben, man kann keine engerie niedrieger drehn, wie sacht er so schön umwälzen, jup dat geht...
sowie zimmertemp volle punkt zahl...*GGG*

ich sach mal so, wenn der cpu wert zwischen 35-70° läuft ist alles gut, grakas unterscheiden sich sehr stark, da kommts druf an, haste ne einfache mit lüfter or ne passive or haste sli-modus or haste n dual drine,  auf jedenfall sollte die karte nicht die 98° toppen...*GG*
zb bei mir ist es so gewesen, was bei der karte aber bekannt ist und war, dass die vorder niedrieger ist als die hintere, lag an der bauweise der dual technik, aufjeden fall lagen meine temps zwischen 40°-89°...manche test-magazine haben sogar die 94° geknackt und sie lief denoch vor sich hin, also von daher... wenn IHR wirklich cool und leise und so n gedönse haben wollt, dann solltet IHR auf wakü umsteigen, dass heißt entweder externe reaktoren or intern, dass wiederum heißt, wesentlich größeren tower mmmhm 80cm sollte man da schon nehmen, dann kommt noch die frage, was wollt ihr alles über wakü laufen lassen, kurze antwort alles, naja dann kauft euch dann erstmal für 1.500eus high-end hardware (board, cpu, gk, sk, ram, hdd´s usw.) und dann kommt da der rest hinzu....mmmhm umbau auf wakü, garanite - verlust bei den meisten sachen, ausser bei gk, die bekommt man schon als wakü....und dann die technik an sich.... viel spass beim auffühlen, ab und aufbaun etc....achja teile austaschen ist dann auch nicht in 1min mehr getan usw...vorallendingen liegt ihr dann weit über 2.300eus, dann könnt ihr lieber sagen, nö kein bock auf basteln und kurzschlüße...
ig kof mir gleich einen von dieser serie http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_720h2c?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

dann am besten gleich die limitedt edition und den gleich dann noch ein bischen modifizieren und schon seit ihr bei 7.000eus und habt wat cooles+leise+und 5jahre ruhe bevor ihr wieder umbaun müßt....wegen gk....achja da fehlt ja noch der moni zu dem tower gehört natürlich noch der mind. 27" moni für naja 1800eus, dazu noch n richtig fettes 7.1 thx system von teufel zb dieses hier:
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-6-THX-Select.cfm
und IHR könnt euer cod2 in wunderbarem sound+bild+wärmestabiles zooocken.... :baeh:

grüße eure "logge" achja die kohle könnt ihr mir dann geben und ich bau euch die teile zusammen und sack mir dann die hälft ein...muuuhhhaaarrr
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #22 am: Mittwoch, 13 Februar 2008 | 00:03 »
Zitat
also erstens muß ich kelli mal recht geben, man kann keine engerie niedrieger drehn, wie sacht er so schön umwälzen, jup dat geht...
sowie zimmertemp volle punkt zahl...*GGG*

Nochmal: Ich habe nie behauptet das meine CPU auf 7° läuft!

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cooles Teil
« Antwort #23 am: Mittwoch, 13 Februar 2008 | 03:33 »
zumal Logge......deinem Reden nach hast du High-End....und geh genauso vor die hunde wie jede andere Hardware. 70° Für en CPU is schon ver y hard. Also so hoch, wenn geht treib ich meine CPU nich !



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #24 am: Mittwoch, 13 Februar 2008 | 17:53 »
@wörni, hab ich gesacht das du dat behauptest, nö....hab kelli doch nur recht gegeben mehr nicht.
@patriot ich hab nicht gesacht das bei mir der cpu auf 70° läuft, hab nur gesacht das das kein problem darstellt, denn wenn man sich älter rechner anschaut, zb den von meiner frau, da läuft der kram im leerlauf und hat schon 60°, also kannst dir ja mal vorstellen, wat dat ding kocht, wenn sie hier n game zockt....
bei mir ihm rechner is n 6400+ drine als boxed version und wat ich sah lag zwischen 38°-50°, hab da aber noch nicht getestet was er hat wenn ich benchmark ausführe, komm auch grad schlecht ran, so ohne gk...*GG*
grüße
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Klopper

  • Verknotet sich die Finger
  • **
  • Beiträge: 6
  • Karma: +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #25 am: Mittwoch, 13 Februar 2008 | 19:17 »
Kennt ihr noch die CYRIX CPUs? Die waren der Hammer, 10 Minuten und der Prozessor hat gekocht. Die gabs zur Command and Conquer Alarmstufe rot Zeit.

Zum Thema Wasserkühlung: Hatte bei mir eine drin, hab sie wieder rausgebaut, war mir zu gefährlich irgendwie, leise wars auch nicht. Hab das Chieftec Gehäuse mit serienmäßiger Koolance Wasserkühlung, aber halt nur noch mit Luftkühlung.

Zur Zeit wo nur die GT 7600 drin war mit Passivkühlung, den zwei 12cm Lüftern und Be Quiet Netzteil lief das System nahezu lautlos, man konnte noch die Festplatte hören, wenn sie zugreift, aber das höre wohl rechgerne.

Bin aber derzeit wieder am bauen, die zwei 7800GT machen massig wärme und überlege ob ich die irgendwie über Wasser kühlen kann.

Ansonsten Teile mit wenig Strombedarf einbauen = wenig Wärme

Gleich gibts Format C:                 keinen Bock drauf

Bis denne