Autor Thema: [NEWS]: CoD4 Server abschaltbar  (Gelesen 5731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
[NEWS]: CoD4 Server abschaltbar
« am: Montag, 05 Mai 2008 | 15:13 »
[Article]: CoD4 Server abschaltbar
Der Patch 1.6 für Call of Duty4 sollte eigentlich Ende April fertig sein und wurde von Activision schon vor einigen Wochen auf unbestimmte Zeit verschoben. Praktisch eigentlich - denn nun können die Jungs gleich darüber nachdenken wie Sie verhindern das durch einen Bug potentiell jeder mit einem CoD4 Server verbundene Spieler diesen Crashen kann.

Luigi hat am 2.Mai ein POC veröffentlicht. Im Groben ist es so das jeder Spieler beim Verbindungsaufbau zu einem Server seine persönlichen Stats zum Server schickt damit dieser den Rang richtig anzeigen kann. Werden diese Daten vom Spieler manipuliert verabschiedet sich der Server mit einem leisen plonken. Unschön. Bleibt zu hoffen das AV jetzt etwas entschlossener an der Fertigstellung des 1.6er arbytet - und diesen ungewollten Not-Ausschalter gleich fixt.

[1]http://seclists.org/bugtraq/2008/May/0018.html

Ghost Dog

  • Kann Topics von Replys unterscheiden
  • ****
  • Beiträge: 29
  • Karma: +8/-0
    • Profil anzeigen
Re: [NEWS]: CoD4 Server abschaltbar
« Antwort #1 am: Montag, 05 Mai 2008 | 16:48 »
Kann Irgendjemand villeicht auf unseren cod4server den mod rausnehmen? Weil mann kann sich nicht einmal seine Waffen vorher aussuchen oder einstellen wie man es gerne haben möchte,danke.

Waltraut

  • Kann lesen & das auch noch verstehen
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +15/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geierw@lly
    • Profil anzeigen
    • [WGS]
Re: [NEWS]: CoD4 Server abschaltbar
« Antwort #2 am: Montag, 05 Mai 2008 | 17:40 »
Doch kann man Ghost Dog.
Ab Rang 4 hast du wieder einen Klasseneditor, jedoch ist dieser ohne auf dem Server aktiv zu spielen etwas "anders" erreichbar um die Waffen zu editieren.

Dazu startest du den Multiplayer (auf die iw3mp.exe klicken), gehst dann auf Mods und wählst aus der Liste den Mod "ios" aus.
Dann bist du in der entsprechenden Menü-Übersicht mit Klasseneditor und kannst dir diese ganz normal zusammenstellen (je nach erspieltem Rang natürlich).
Nachteil: Beim umbenennen überschreibst du auch den Namen deiner Waffen im "normalen" gerankten Klasseneditor (nur die Namen, die Waffenauswahl bleibt bestehen). 
Eventuelle Lösung: config_mp.cfg schreibschützen und dann erst im Ordner ios was ändern.

So ein serverseitiger Rang ist Geschmackssache, aber animiert schon auch dazu sich nochmal hochzuschlafen :)

@Kellerkind
Interessante News... wobei es fraglich ist ob sie den Bug fixen wenn sie davon noch weiter nix gehört haben oder eher hören wollen...
Darf ich das hier für OL und BM in die News übernehmen?  Oder sollte man es besser erst mal nicht an die große Glocke hängen...?
« Letzte Änderung: Montag, 05 Mai 2008 | 17:43 von Waltraut »

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [NEWS]: CoD4 Server abschaltbar
« Antwort #3 am: Montag, 05 Mai 2008 | 19:02 »
@Kellerkind
Interessante News... wobei es fraglich ist ob sie den Bug fixen wenn sie davon noch weiter nix gehört haben oder eher hören wollen...
Das weiß man nicht so genau. Best Practice ist eigentlich das erst der Vendor informiert wird - und wenn von dort innerhalb 14-30 Tagen keine Antwort kommt veröffentlicht man den Bug auf solchen Listen. Luigi ist eigentlich auf der Seite der Guten und hat in der Vergangenheit den Patch gleich selbst mitgeliefert wenn möglich. Daher glaube ich das IW davon schon weiß. Vielleicht ist das auch der eigentliche Grund für die Verzögerung von 1.6? Ist aber alles nur meine Fantasie und Raterei - nichts davon kann ich mit Quellen oder Aussagen von dritten beweisen.
 
Darf ich das hier für OL und BM in die News übernehmen? 
Es darf Grundsätzlich alles was ich persönlich schreibe, male, scripte etc.. überall kopiert und verbreitet werden. Auch ohne Quellenangabe. Das ist mir völlig egal. Ich glaube nicht das irgendetwas was ich verbreche in irgendeiner Art eine Schöpfungshöhe hat, und selbst wenn es so ist gebe ich alle Verbreitungsrechte ab. Ich benutze täglich OpenSource Software, Creative Commons Dokumente und Bilder - wenn ich so im Gegenzug irgendjemand was zurückgeben kann: Nimm es bitte.
Das gilt natürlich nicht wenn davon Rechte Dritter betroffen sein könnten wie bei Fotoaufnahmen etc.
 
Oder sollte man es besser erst mal nicht an die große Glocke hängen...?
Ich weiß nicht so genau. Auf der einen Seite wissen es die Bösen sowieso. Davon kannst du ausgehen - solche Leute abonieren dieselben Mailinglisten wie die Guten. Deswegen habe ich es auch hier geschrieben - um denen einen Tipp zu geben die sich vielleicht demnächst wundern warum ihr Server immer wieder Grundlos den Dienst verweigert. Und je bekannter es ist um so größer wird der Druck auf IW/AV die Lücke zu Patchen.
Auf der anderen Seite hat OL ein komplett anderes Publikum - da schlagen eventuell auch die von einem Serveradmin genervten Scriptkiddys auf die dann auf dumme Gedanken kommen - während Sie sonst nie etwas von den einschlägigen Seiten gehört hätten.
Mach was du für richtig hältst.
 *sonisch*

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [NEWS]: CoD4 Server abschaltbar
« Antwort #4 am: Dienstag, 06 Mai 2008 | 23:23 »
Hatte gerade mal Zeit zu schauen ob die Linuxversion auch betroffen ist. Jupp.
Im Logfile des Servers tauchen vor dem Crash folgende Zeilen auf:
Zitat
.Client 2 connecting with 50 challenge ping from 192.168.1.1:28960.
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for  (num 2 guid "xxxxxxxxxxxxx94a2a2")
Sending heartbeat to cod4master.activision.com
Received packet 7 of stats data
/home/kk/games/28960.sh: line 58: 15331 Speicherzugriffsfehler  /home/kk/CoD4 MP 1.5 build linux-i386 Jan 31 2008
begin $init
----- FS_Startup -----
Die 7 bei  "Received packet" ist genau das was nie passieren darf. Normale Spieler haben nur 0-6
                     
Und da das PoC von Luigi auch während des Crashs weiterläuft finden sich nach der Initialisierung jede Menge
Received stats packet from unknown remote client 192.168.1.1
Received stats packet from unknown remote client 192.168.1.1
Received stats packet from unknown remote client 192.168.1.1
Received stats packet from unknown remote client 192.168.1.1
Einträge im Log. Sollte der Server crashen kann man so relativ einfach prüfen ob die Ausnutzung dieses Bugs dafür in Frage kommt, und findet den Spieler und die GUID dazu im Logfile. So können zumindest nachträglich Maßnahmen eingeleitet werden.                     
« Letzte Änderung: Dienstag, 06 Mai 2008 | 23:30 von -=I.O.S=-Kellerkind »

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [NEWS]: CoD4 Server abschaltbar
« Antwort #5 am: Mittwoch, 04 Juni 2008 | 20:04 »
Fehler ist / soll mit Patch 1.6 behoben sein.

===============================
Call of Duty 4: Modern Warfare (TM) Patch 1.6
README
Last updated 5-14-2008
===============================

-------------------

III. FIXES

-------------------

- New maps Creek, Chinatown, Broadcast, and Killhouse

- Hardcore and oldschool server browser filters

- Fix for a Denial of Service attack.

- Includes all the changes up to patch 1.5