Allgemeines > Komm Puter

Viren+Spyware-Progi´s???

(1/4) > >>

-=I.O.S=-<---L o G--->:
Hi,
hier mal ne frage an alle user hier:

welche programme benutzt ihr um euer system zuschützen von viren und spywares?
welche erfahrung habt ihr mit euren programmen gemacht?
wie umfangreich sind eure programe?
was bevorzugt ihr gekaufte or freeware?
welche firewall habt ihr installiert und wie verhält sich die mit euren programen?

grüße logge
achja bin auf der suche nach n guten antispy kram*GG*

Patriot:
also für Spyware nutze ich Spybot & Search & Destroy. Ist meiner Meinung nach echt n gutes Proggie, was mir zuverlässig die Spyware vom Hals hält. Firewall ist bei mir aufm Router, habe also keine Software dafür , habe aber gehört ZoneAlarm soll recht gut sein. Ja und zu Thema Viren nehm ich Antivr , ebenfalls kostenlos.


Hoffe konnte helfen !



Patriot

Kelli:

--- Zitat von: -=I.O.S=-<---L o G---> am Samstag, 28 Juni 2008 | 17:00 ---welche programme benutzt ihr um euer system zuschützen von viren und spywares?

--- Ende Zitat ---
http://brain.yubb.de/

--- Zitat von: -=I.O.S=-<---L o G---> am Samstag, 28 Juni 2008 | 17:00 ---welche erfahrung habt ihr mit euren programmen gemacht?

--- Ende Zitat ---
Seit 2004 keine Infektion. Updates täglich kostenlos. 99,999999% Spam Erkennung. Null % False Positives.

--- Zitat von: -=I.O.S=-<---L o G---> am Samstag, 28 Juni 2008 | 17:00 ---wie umfangreich sind eure programe?

--- Ende Zitat ---
Erfahrung von rund 2 Millionen Jahren

Patriot:
 :fingerzeig: so isser halt !

Flighty:
Es ist bekannt das aufgrund der heuristik unbekannte Viren im Vorfeld gefunden werden können. Die Heuristik ist ein Merkmal spezifisch bei Viren,Wirmer,Trojaner,Rootkits und Malware. An ihr kann man eine verdächtige Datei erkennen und sie blockieren, löschen oder in Quarantäne schieben. Erst wenn der Schädling bekannt ist kann man ihn desinfizieren. Dazu muß man aber dann eine dem entsprechende Sicherheitssoftware haben, die umfangreich schützt und wo Täglich mehrere Updates geboten werden. Da aber die Sicherheitssoftwares ähnlich programmiert sind werden sie von anderen Sicherheitssoftwares die nebeneinander installiert sind als Schädling erkannt und behindert oder verbieten von Anfang an die Installation. Klar arbeitet eine Zone-alarm Firewall(FW) neben einem ebenso kostenlosen ANTIVIr scheinbar wunderbar zusammen, dennoch haben beide Programme jedes schon einzeln für sich betrachtet nicht unerhebliche Sicherheitsmängel sonder behaken sich gegenseitig, vom User natürlich unbemerkt, bis es zum Crash kommt.
Das gilt in verstäktem Maße für alle kostenlosen Lösungen am Markt!

Man sollte als User mal ernsthaft darüber nachdenken warum es Läden gibt die gute aber kostenpflichtige Lösungen anbieten und auch verkaufen. Und das nicht zu knapp.
Desweiteren gibt es dann  ein paar Firmen die sowas produziern und Milliarden Gewinne einfahren, jedes jahr neue Mitarbeiter einstellen.
Natürlich muß man erstmal rausfinden was die optimale Lösung ist.

In diesem Sinne wir sehn uns..............



Wo war nochmal der Haken? :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln