Autor Thema: Viren+Spyware-Progi´s???  (Gelesen 15831 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Viren+Spyware-Progi´s???
« Antwort #15 am: Sonntag, 29 Juni 2008 | 17:09 »
wörni willkommen im club, bank dinge habe ich bis jetzt auch nur persönlich geklärt und werde es auch weiterhin, die gefahr das irgendwo irgendwas passiert ist mir persönlich viel zugroß, da die daten ja nicht nur auf meinem sys sind, sondern ja ins www-land geschickt werden und wer weiß ob da nicht doch einer an irgendein punkt mitdran sitzt...

eigentlich hatte ich ja nur ein paar fragen gestellt, aber irgendwie sind hier ein paar dinge ausden frage-antworten heraus gewandert, was nicht nur negativ aufzufassen ist, den ich hab selber dinge hier gelesen von den ich nichts gewußt habe, ich denke das geht vielen so, die nicht so gewandelt sind, wie manch andere user...
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Flighty

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 229
  • Karma: +8/-6
  • Geschlecht: Männlich
  • Total Recall
    • Profil anzeigen
Re: Viren+Spyware-Progi´s???
« Antwort #16 am: Montag, 30 Juni 2008 | 00:10 »


Ferner bin ich der Meinung wenn jemand meint er hätte es nötig, sich bei mir einzuschleusen soll er es tun, es gibt nix interessantes zu sehen, denn meinen PC habe ich für "read only"!
Trotzig wie ich bin würd ich einfach nur mein System neumachen! Und 91€ sparen @Flighty!
Nennt mich wenn ihr wollt altmodisch , aber meine Bankgeschichten erledige ich immer noch per Filiale, denke wenn ich Homebanking machen würde könnte ich nicht mehr ruhig schlafen! ( nicht wegen "manhörtjadiesunddas" sondern einfach weil ich eine misstrauische Natur bin!)

Mfg Woern

Natürlich wenn du das kannst selber machen wat`n sonst. :razz: Und wenn du bisher so gut gefahren bist ist doch wunderbar, ich sagte ja nicht das die andern garnicht schützen. Aber auch du kennst dich aus und tust was für deine Sicherherheit, andere wissen zum Beispiel nicht um die Bedrohungen und selbst wenn dann kennen sie sich nicht gut aus. Dann wird man einer guten Lösung Vertrauen müssen. Wenn bei mein Auto die Stoßdämper defekt sind bringe ich es in die Werkstatt und lass es reparieren und muß bezahlen. Oder ich kaufe mir ein Buch und die technischen Hilfsmittel und lerne die selber einzubauen. Wie man dann den Zeit-Kostenaufwand hinterher sieht ist  jedem  seine Sache. Ich führ meinen Teil geh in die Werkstatt.

In diesem Fall informiert man sich und entscheidet sich aufgrund der Informationen die man bekommt für eine shareware oder Freeware. Man  darf auch nicht vergessen es hängt ja auch vom Nutzerverhalten ab, wie groß die Gefahr ist sich ein ungebetenen Gast einzufangen. Wenn man 3x in der Woche nur ein paar bestimmte sichere Seiten besucht ist die Gefahr so gut wie null, emailempfang mal außen vor.
Aber es gibt ja auch andere Seiten oder Spammails die potienzielle Malware verbreiten, wenn ich dan einen grund habe solche Seiten zu besuchen, werde ich zu fast 100% schon beim ersten besuch so einer Seite infiziert, wenn ich gar keinen schutz verwende.
Über die seiten brauchen wir ja nicht zu diskutieren, ich denke die kannn man garnet zählen.
Ich für meinen Teil sehe es als sinnvoll 40€ in einen kompakten Vireschutz zu investieren weil ich die Vorteile kenne.90% meiner Kunden die einen Crash hatten obwohl zb: AvIRA installiert war, entschieden sich für ein Virenschutzpaket.



Please think about your computer security to :roll:


***Viel mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die Zukunft. Denn in Ihr Gedenke ich zu leben***
Wer so sorglos stirbt,
wie er geboren wurde,
der hat den Sinn des Lebens erfasst.