Autor Thema: Neue kostenlose Virensoftware  (Gelesen 5156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flighty

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 229
  • Karma: +8/-6
  • Geschlecht: Männlich
  • Total Recall
    • Profil anzeigen
Neue kostenlose Virensoftware
« am: Samstag, 05 Juli 2008 | 09:25 »
AVG Free AntiVirus 8.0.138.1332 - Gratis Virenscanner
von Markus Pytlik für WinFuture.de
Der Sicherheitsdienstleister AVG Technologies hat eine neue Ausgabe seiner gleichnamigen Anti-Virus-Lösung in Version 8 veröffentlicht. Die kostenpflichtigen Varianten waren bereits im Februar in Version 8 auf den Markt gekommen.

AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 hat nun auch einen Spyware-Killer und eine Funktion zur Absicherung von Suchen mit an Bord. Die Zusatzfunktion für sicheres Surfen im Internet, die den Anwender nicht nur bei der Suche vor gefährlichen Webseiten warnen, bleiben den kostenpflichtigen Versionen vorbehalten. Anm: Flighty

Die Schutzfunktion für Internet-Suchen basiert auf der so genannten Linkscanner Technologie, die AVG im Dezember letzten Jahres mit dem Kauf der Firma Exploit Prevention Labs erworben hatte. Der Schutz basiert auf einer Datenbank gefährlicher Sites, die mit einer Prüfung auf Anzeichen für mögliche Gefahren wie verstecktes JavaScript oder ähnliches kombiniert ist.


Durch die Echtzeitüberprüfung der Anfragen, sollen die so genannten Drive-by-Downloads verhindert werden. Darunter versteht man eine bei Internetkriminellen beliebte Methode, den Anwendern ohne ihr Wissen beim bloßen Aufruf einer Website Schadsoftware unterzuschieben.

AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 ist wie auch die Vorgängerversion für Privatanwender und nichtkommerzielle Zwecke kostenlos. Die Software ist in der Gratis-Variante zunächst nur in englischer Sprache erhältlich. Anderssprachige Versionen sollen ebenfalls erscheinen, eine deutsche Ausgabe ist aber offenbar nicht geplant.
***Viel mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die Zukunft. Denn in Ihr Gedenke ich zu leben***
Wer so sorglos stirbt,
wie er geboren wurde,
der hat den Sinn des Lebens erfasst.



Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Neue kostenlose Virensoftware
« Antwort #1 am: Samstag, 05 Juli 2008 | 12:32 »
was hälst du denn davon Flighty ...schafft der was.


Ich hab immer das Problem, das wenn ich einen Virenscanner nutze, das meine Onlinespiele, bzw das Surfen deutlich verlangsamt wird. Liegt wahrscheinlich daran, weil der Scanner die ganze Zeit am überprüfen ist. !



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Neue kostenlose Virensoftware
« Antwort #2 am: Montag, 07 Juli 2008 | 11:46 »
Muhaaaaaaa sind die Stulle!

Zitat
Der Scanner ruft im voraus die etwa von Google zu einem Suchbegriff gefundenen Seiten auf – und zwar alle auf einer Ergebnisseite angezeigten.
Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen. Mal von der unsinnigen Bandbreite abgesehen - wie erklärt man das den Bundesschäublanern das von der IP-Adresse kipoforfree.tld 100 mal abgerufen wurde, nur weil die Kids für die Hausaufgaben nach Blumen und Bienen gegoogelt haben und unter den ersten 50 Treffern auch sowas bei war. Von dem Spaß den das macht wenn der Scanner für irgendwas anfällig ist mal ganz abgesehen.

http://www.heise.de/security/AVG-will-Scanner-Komponente-in-kontrollierbare-Bahnen-lenken--/news/meldung/110515
 *grins4* :aetsch022: :baeh:

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neue kostenlose Virensoftware
« Antwort #3 am: Montag, 07 Juli 2008 | 18:46 »
Seit ich den 8.0 nutze ist mein Browser beim Seitenaufbau derart langsam geworden, das es  mich ankotzt!

Bei 7.5 war das noch nicht so extrem!