und wird jeh dieses game anständig funktionieren??? ohne das man basteln muß, ohne das es abstürzt, ohne das leggen bei schnelleren bewegungen usw... ist es überhaupt 100% installierbar or gibts da immer noch probs?
Ich hatte null Probleme beim Installieren. Hab aber hinterher in der Readme zu Patch 1 gelesen das es einen Fehler gab wenn man im Installer als Sprache "Deutsch" wählt. Bis zum ersten Patch war es praktisch unspielbar. Am 3. Dezember ist es erschienen, und Patch 1 war am 19. Dezember verfügbar wenn ich mich jetzt nicht irre. Wobei MS schon über eine Woche gebraucht hat um den Patch zu zertifizieren. Ich finde für die Zeit vor Weihnachten wenn AV z.B. Betriebsferien macht ist das akzeptabel (Besser natürlich wenn es out of the Box spielbar ist - aber ist halt passiert, wie bei anderen Publishern auch)
Ich habe noch nichts von einem Patch 2 gelesen, denke und hoffe aber das die nachvollziehbaren und bekannten Blockaden des Grafikspeichers noch behoben werden.
Ansonsten kann ich es durchaus spielen. Also es ist keine Diashow. ICh muss dazu sagen das ich eine 3.4GHz CPU hab und ein Board das nur PCI Express 1.0 unterstützt. Mindestanforderung ist aber ein 1.8er Dualcore und eine 7900er (PCIX 2.0) Ich bin also eigentlich an der unter,untersten Grenze zu den requirements. Und das merke ich wenn es in Liberty City regnet oder dichter Nebel herrscht und ich in der Nähe von Wasser bin. Dann fällt die FPS schonmal auf ~12-15. Aber das sieht auch unglaublich geil aus - auf dem Wasser spiegeln sich Nachts alle Lichter der Stadt, brechen sich an den Wellen und der Nebel wabbert durchs Scheinwerferlicht. Möcht ich gern mal auf einer HighEnd Maschine sehen

ist es normal in l-city, das wenn man mit ner karre angefahren wird or einen überfährt, der dann anschließend durch dich luft, dabei eine gehwegeisenstange ins kreuz bekommt, dadurch nach oben mit n over 720° turns, mit kopf auf´ feuerhydranten auftrifft und zuboden sackt....
anschließend aufsteht und dich nach 5 magazien wechsel dich tötet?
?
mmmhm....
lol Naja mit Glück. Also durch die Luft fliegen und mit dem Kopf aufm Hydrant aufschlagen ist erstmal nicht tötlich wenn der Fallweg nicht so hoch ist. Von einer Brücke springen überlebt man meist nicht, aber z.B. aus dem 2. Stock zieht "nur" ca 20% ab. Wenn das Auto nicht soo schnell war vielleicht nochmal 20% für den Unfall. Wenn man dann aber noch 5 Magazinwechsel braucht ist man einfach schlecht :D Ein Kopftreffer ist immer sofort tötlich. Aber ansonsten kann man sowas mit einer Schusssicheren Weste überleben. Wobei es einen Gamemodus "Party Mode" gibt - und vielleicht kann man noch einige Sachen einstellen wenn man den Server selbst hostet - so das es mehr Arcade ist als im ranked DM.
welche sys benötigt man?
MINIMUM
-------------
OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Memory: 1.5GB, 16GB Free Hard Drive Space
Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
RECOMMENDED
----------------------
OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Free Hard Drive Space
Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
Außerdem die allerletzten Beta Treiber von ATI bzw Nvidia vom Dezember (extra für GTA4) :D