Autor Thema: Cod 5 Problem  (Gelesen 11328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rayman

  • Bayern-Power
  • Kann lesen & das auch noch verstehen
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cod 5 Problem
« am: Mittwoch, 19 November 2008 | 20:58 »
Hallo, wer kann mir bei CoD 5 hierbei weiter helfen :

Beim Laden der jeweiligen Map dauert es erst mal schon sehr lange (ca. 2 Minuten), bis die Map geladen ist.
Und meistens heisst es dann : Fehler - keine oder fehlerhafte Herausforderung für Adresse

Und dann komm ich erst recht nicht mehr rein.
Danke für alle die mir hier weiterhelfen können.

Rayman
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte nicht abtauchen !

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #1 am: Mittwoch, 19 November 2008 | 21:43 »
Das Spiel geht mir jetzt schon aufn Sack, obwohl ich es noch nichtmal hab.
Das ist irgendein Timeout und oder Probleme mit dem beschissenen Authentifizierungssystem von Demonware.net der irgendwo in New York steht. Gehen zuviel Pakete auf dem Weg dorthin verloren oder ist die Antwortzeit zu hoch verfällt die Session.

Allgemeine Antwortfloskeln die vielleicht die Symptome eindämmen könnten:
- Festplatte defragmentieren.
- Firewall und oder Router/Nat Box die Ports 28960 + 3074 UDP öffnen. (udp 3074 wird von Demonware.net benutzt)
- Sound in den Systemeinstellungen von Windows auf 48K runterstellen. (Höhere Werte verursachen bei COD5  die albernsten Probleme)
 :kau:

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #2 am: Donnerstag, 20 November 2008 | 18:20 »
also mir ist dieses problem noch nicht unter gekommen...

aber das mit dem sound kann ich auch erst dann testen, wenn creativ mal genädig wäre n neuen treiber in auftrag zugeben.
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #3 am: Sonntag, 30 November 2008 | 10:59 »
moin ....habe mir auch das Game gekauft und dieselbe Meldung bekommen. Gibt da schon ne Lösungmöglichkeit ?

@ Kelly : Sind das die einzigen Ports die CoD nutzt ? 28960 UDP oder TCP ???



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #4 am: Sonntag, 30 November 2008 | 12:27 »
moin ....habe mir auch das Game gekauft und dieselbe Meldung bekommen. Gibt da schon ne Lösungmöglichkeit ?
Im Patch 1.2 soll es neben der record Funktion, FPS Anzeige und Bluescreen fix auch dafür eine Korrektur geben.
 
@ Kelly : Sind das die einzigen Ports die CoD nutzt ? 28960 UDP oder TCP ???
28960 udp für das Spiel selber. für Mapdownloads Ingame und Punkbusterupdate 28960 tcp
3074 udp laut AV, laut meinen Traces tcp. Also lieber beides 28960, 3074 udp+tcp freischalten.
Die beiden reichen (Ankommender Zielport!) für einen Spieler.  (Abgehend nach Ziel oder QuellPort filtern macht eh keinen Sinn)

-=I.O.S=-MIXER

  • Duden Leser
  • *
  • Beiträge: 120
  • Karma: +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #5 am: Mittwoch, 03 Dezember 2008 | 17:40 »
Wie kann ich mein profil bei cod5 neu erstellen ? Habe es versucht über select online profil im menü, jedoch werde ich mit accountdaten downloding...bla bla bla, wenn man spiel startet, nicht verbunden.Hatte mich zu anfangs bei www.callofduty.com angemeldet, um einen key für die beta zu bekommen, was auch gefunzt hat.Möchte nun gern einen anderen namen im spiel haben, sei es coop oder multi.Nur leider funzt das nicht.Mein account/profilname ist zugleich auch mein playername im spiel, seh ich das richtig ??Wenn jemand eine lösung für dieses Problem hat, bitte in TS.
Mfg MIXER

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #6 am: Mittwoch, 03 Dezember 2008 | 18:26 »
mmmhm ich hab keine plan wie man den namen ändert, da ja alles mit diesen online kontodaten kram ist, was ich selber als negativ empfinde.
da hätten die macher von tech mal wat bessers machen sollen, zb mit einer anmeldung und dann den spieler, sprich man hat ein konto namen und einen den man für den spieler hat, den man aber ändern kann. das wäre netter gewesen.
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #7 am: Mittwoch, 03 Dezember 2008 | 20:28 »
Mein account/profilname ist zugleich auch mein playername im spiel, seh ich das richtig ?
Ja. Deswegen muss er auch Weltweit einmalig sein.
Ob du einen neuen Account anlegen kannst wenn du den vorhandenen löschst weiß ich nicht - aber nach der Aktivierung ist der CD Key fest mit dem Accountname verbunden. Einfach ändern wird also nicht gehen. (Nur meine Schlussfolgerung, ich kann es nicht zu 100% bestätigen da ich kein CoD5 habe...)

Waltraut

  • Kann lesen & das auch noch verstehen
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +15/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geierw@lly
    • Profil anzeigen
    • [WGS]
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #8 am: Mittwoch, 03 Dezember 2008 | 22:58 »
Du kannst bis zu fünf Online-Profile anlegen; jeder muss einzigartig auf der Welt sein.
Groß- Kleinschreibung ist nicht relevant; Sonderzeichen gehen nur die beiden Striche - sowie _ und Zahlen. Man muss also kreativ sein oder Glück haben....

Die fünf Profile haben jeder einen eigenen Ordner mit mp_data und configs, man kann jedoch die mp_data untereinander austauschen, da diese auch an den Key gebunden ist. So kannst du für alle fünf Namen den gleichen Rang herstellen, ohne dass es Beschiss wäre. Kannst dich natürlich auch  fünf Mal hochschlafen ;)

Über diese Namensfunktion kann man sich streiten... positiv ist dass man nun wirklich jederzeit identifizierbar ist .
Das ganze wäre halt besser wenns auch so funktionieren würde wie geplant...
Aber immerhin patchen sie BuG'5 wohl noch ein wenig  :roll:

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #9 am: Donnerstag, 04 Dezember 2008 | 17:46 »
und wat ist BaG´5 ???
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

-=I.O.S=-MIXER

  • Duden Leser
  • *
  • Beiträge: 120
  • Karma: +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cod 5 Problem
« Antwort #10 am: Donnerstag, 04 Dezember 2008 | 18:02 »
Dank an wally für diese ausgiebige Antwort. Habe freischnauze ein anderes Profil erstellt nach X-versuchen und siehe da, es hat geklappt. Wie ich weiss, haben schon so einige versucht, dieses Problem zu lösen, indem man seinen Profilordner ( WinXP/........profiles) umbenannt, und sich trotzdem dieser ProfilOrdner wieder automatisch in alten stand zurück gesetzt hat oder ein DefaultOrdner $$$, sobald man game startet. Zum Teil waren auch alle speicherstände und Rang verloren...- Naja, jedefalls klappt nun alles Freu Freu :jipi:

Falls intresse besteht. meine AccountDaten : mixerle / FaceOfGore