Allgemeines > Komm Puter

logge mal wieder....

(1/4) > >>

-=I.O.S=-<---L o G--->:
hey leutz....

seit gestern ist mein sys im ... nunja, hab es nun mal mit der win reparieren versucht, war auch erfolgreich, nachdem ich meine raid treiber via a: installiert hab, aber selbst die rep von win hat nicht zum gewünschten erfolg geführt...
mir ist heut aufgefallen, dass er mir beim check bei mein strip eine 0 vorn anzeigt, eigentlich müßte doch da 100% healthy stehn, tuts aber nicht...
nun nehm ich an, dass entweder eine der beiden hdd´s im ar... ist or beide or das main ein wech hat, stecker usw... schon rumgewackelt, neu gesteckt usw... kein erfolg...

bevor ich nun win komplett neu mach und alle daten verliere, werd ich noch einwenig rumbasteln, dies denke ich werd noch ein paar tage in anspruch nehmen, also ich hoff das ich bin bald wieder on bin.

falls ihr noch ein paar tips habt immer herdamit.

@kelli am we test ich das mit dem image wat du mir zum downloaden zuverfügung gestellt hast um zu gucken ob die hdd´s wirklich im eimer sind, frag mich nur obs so funkt, da er sie ja so nicht erkennen tut, komischweise erkennt er sie wenn ich beim rep setup die treibers (2stück) installier, denn da fragt er ja nach dem pfad, aber sobald ich raus bin, gibt er mir ne 0... naja rumprobiern macht klug...
danke

ich wünsch euch erstmal wat^^
grüße logge

Patriot:
jo hi,

sach mal LoG , kannste dich mal per xfire melden bei mir. ich hab da so n paar fragen vezüglich RAID. ist das wirklich zu empfehlen bei nem PC auf dem gespielt wird. Ich hab 2 identische Platten mit jeweils  500 GB, und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir n Raid einzurichten.

Wäre schön wenn du dich mal meldest !


Gruß

Patriot

Kelli:

--- Zitat von: Patriot am Freitag, 24 Oktober 2008 | 10:23 --- ist das wirklich zu empfehlen bei nem PC auf dem gespielt wird.

--- Ende Zitat ---
Nö. Bei 2 Festplatten ist es eigentlich völlig nutzlos vom Posing Faktor mal abgesehen :D
Wenn du ein Raid 0 erstellst gehen zwar die Lesezugriffe etwas schneller von statten, aber ich hab schon ewig kein Spiel mehr gespielt das in der zeitkritischen Phase von Festplatte liest. Nagut, TDU im Freie Fahrt Modus - aber das Spiel ist so kaputt das zählt eh nicht. Alle anderen die ich so spiele CoD, Kart, AoW, GTA, BF, ... laden den ganzen Kram Rundenweise bzw am Speicherpunkt. Da macht es nicht viel aus wenn man 10ms länger auf den Ladebalken wartet.
Dafür macht es viel aus wenn bei einem Raid0 eine Festplatte stirbt - dann ist alles geschreddert was auf beiden Platten war. Und der Vorteil eine virtuelle Große Platte zu haben zählt bei 100€/TB auch nix mehr. Auf meinem ersten RedHat mit 4X500MB war das ganz praktisch eine 2GB zu haben - machte die Mountpunkte flexibler. Bis eine der 500MB gestorben ist  :cry:
Wenn du Raid 1 machen willst - also eine Platte als Backup der anderen ist es nur dann sinnvoll wenn du sie sofort nach dem Spiegeln wieder abziehst und in den Schrank legst. Ansonsten kopiert das Raid auch das vor dem du dich schützen willst (Malware, falscher Treiber, kaputte CoD Statsdatei) in Echtzeit auf beide Platten. Macht also auch nicht viel Sinn bei einem Zocker PC.
Einzig Raid5 hätte noch nen hohen Nerd Faktor - schnellerer Zugriff und eine HDD kann sterben ohne das es was ausmacht. Aber dafür brauchst du 3 gleiche Platten, hast aber nur die Kapazität von 2 zur Verfügung. Nett für einen Mission Critical Wins, Web, oder Datenbank Server. Meinetwegen auch für den Gameserver der 24/7 voll ausgelastet ist. Aber für zum Zocken zuhause *imho* to much. Dann lieber sinnvoll Partitionieren und 2 Betrübssysteme aufsetzen eins zum Zocken, Surfen E-Mail und ein stark abgesichertes für Banking, Eigene Fotos, wichtige Dateien etc.
Bringt dir auf lange Sicht mehr Mehrwert.

Patriot:
hhmmm also, ist die ganze RAID -Geschichte sinnlos für n Spiele PC ? Besser die beiden 500er getrennt betreiben ?

Kelli:

--- Zitat ---Besser die beiden 500er getrennt betreiben ?
--- Ende Zitat ---
Meine Meinung: Ja.
Du solltest dir natürlich überlegen was du damit erreichen möchtest / willst /kannst und aus mehreren Quellen informieren. Und dann selbst entscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln