Allgemeines > Komm Puter

logge mal wieder....

<< < (2/4) > >>

-=I.O.S=-<---L o G--->:
wie kelli schon sacht, ne raid für ein reinen daddel teil bringt dir nicht viel, da die meisten games zwischen punkte haben und nich alles auf einmal zuladen ist, anders sieht es aus, wenn du n rechner für daten hast, zb meine gurke ist ein daddel-trafic-bude, da kam es mir auf geschwindigkeit der daten schreib und lesezeiten an, daher hab ich mir n raid erstellt, aber wenn du nur zocken möchtest dann empfehl ich es dir nicht, besonders zur zeit nicht... man ärgert sich schwarz wenn es probleme gibt, besonders, da man kaum möglichkeiten hat irgendwas instand zusetzen, da beim raid alle platten bearbeitet werden, selbst wenn du eine "back-up"-platte (spiegelung) drin hast, gut k, da liegt die chance etwas höher, das man seine daten noch retten kann, aber ansonsten, stehst vor dem nichts...

ich weiß nur eins, wenn ich mein sys wieder zum laufen hab, kommt als erstes neue größere platten rein und es wird alles altmodisch getrennt...
ist zwar ärgerlich, aber wat solls, muß ich halt einwenig warten...

wenn du viel trafic hast, mußt du drauf achten, dass die durchsetztung des transfer der platte gut ist, außer du hast nur ne kleine leitung und ziehst nur mit n 1mbit or so, dann kannst auch drauf verzichten genauer hinzuschaun, da die im durchschnitt heut so or so 50-80mbit reißen können/tun...

raid schön und gut, nettes feat; mühle läuft schneller, aber wenns probleme macht bist im ar...

grüße logge (keine veränderung an der front  :beat_comp: )

-=I.O.S=-<---L o G--->:
so jetzt mal ne frische news von der front...

also es sieht alles ok aus, bis auf das xp ein wech hatte, hab c neu formatiert und neu installiert und siehe da es geht... ich hab 2 tage lang auf xp rum geschimpft und es mal wieder verflucht, aber ist ja auch kein wunder, da macht man den rechner an und xp zerschießt sich... da kann man nur noch mit dem kopfschütteln....erst dachte ich ja, dass irgendwas mit dem raid sys nicht stimmt or das ne hd im ars... ist, aber dies hat sich zum glück nicht raus gestellt, obwohl das raid mit "0 healthy" angezeigt wurde... aber siehe da xp neu ruf und alles tito...

ich werd denoch etwas länger noch off bleiben, da ich beschlossen hab mein hdd-sys und tower umzubaun bzw. zu wechseln... ich such mir nun einen netten big tower und 2-5 frische hd´s und werd dann auf normale weise den kram aufbaun, da mir das risiko zugroß ist, dass wenn mal eine platte im raid sich verabschiedet, dass dann alle daten futsch sind...

ich denke mal das ich am we am umbaun sein werde, ich hoffe das ich bis dahin einen tower gefunden hab der mir zusagt, bis jetzt nichts passendes gefunden, wenn jemand vorschläge hat, kann er/sie es ja mal posten
schöne grüße ich wünsch euch noch ne schöne woche und ein schönes we schon mal vorab... Kelli hab vielen dank das du dir vor einpaar tgane zeit genommen hast!

eure logge

Patriot:
ja super das das wieder geklappt hat. Ich könnte dir die Samsung HD502IJ empfehelen, die habe ich bei mir eingebaut und bin voll zufrieden, allerdings nicht im RAID ,sondern einzeln. Jaaaa Xp würe ich auch gerne wieder nehemen, allerdings ist das Mist wegen dem 4 GB Grenze. Bei nem 32bit System werden nur 3,25 GB angezeigt. Daher "musste" ich auf Vista 64bit umgestiegen, was mir allerdings nich ganz so dolle gefällt !

Was ich nicht verstehe , ist, das ich immer geschrieben wird, das z.B. Windows XP bis 4 GB erkennt. Aber leider tut es das nicht !

-=I.O.S=-<---L o G--->:
also bei mir zeigt er 3,75 gig an, jedenfalls vor dem versagen von xp.... was nun tatsächlich genutzt wird ist ja n anders ding... aber xp 4gig geht nur theoretisch ist genauso wie bei hdd´s holst dir ne 500 or ne andere größe, hast du auch nur 98% von 100...toleranz vom hersteller, kann man nichts machen

Kelli:

--- Zitat von: -=I.O.S=-<---L o G---> am Mittwoch, 29 Oktober 2008 | 17:35 --- aber xp 4gig geht nur theoretisch

--- Ende Zitat ---
Nichtmal theoretisch. Das er es anzeigt hat MS teilweise extra so gemacht um die Kunden nicht zu verunsichern. Benutzen kann man es auf keinen Fall weil es nicht Adressierbar ist. Von den 32Bit 2 hoch 32 bekommt man  4294967296  mögliche Adressen. Aber davon braucht das BS und das Bios  jede Menge für die Hardware Ansteuerung was bedeutet das nicht genug Adressen frei sind um den Ram für 4GB anzusprechen sondern halt nur noch knapp 3.5
Aber den Supportaufwand "Warum zeigt mein XP nur 3.4GB an ich hab doch 4GB eingebaut" Wollte sich MS sparen und zeigt deswegen teilweise einfach den eingebauten statt den benutzbaren Speicher an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln