Autor Thema: logge mal wieder....  (Gelesen 18208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
logge mal wieder....
« am: Donnerstag, 23 Oktober 2008 | 21:41 »
hey leutz....

seit gestern ist mein sys im ... nunja, hab es nun mal mit der win reparieren versucht, war auch erfolgreich, nachdem ich meine raid treiber via a: installiert hab, aber selbst die rep von win hat nicht zum gewünschten erfolg geführt...
mir ist heut aufgefallen, dass er mir beim check bei mein strip eine 0 vorn anzeigt, eigentlich müßte doch da 100% healthy stehn, tuts aber nicht...
nun nehm ich an, dass entweder eine der beiden hdd´s im ar... ist or beide or das main ein wech hat, stecker usw... schon rumgewackelt, neu gesteckt usw... kein erfolg...

bevor ich nun win komplett neu mach und alle daten verliere, werd ich noch einwenig rumbasteln, dies denke ich werd noch ein paar tage in anspruch nehmen, also ich hoff das ich bin bald wieder on bin.

falls ihr noch ein paar tips habt immer herdamit.

@kelli am we test ich das mit dem image wat du mir zum downloaden zuverfügung gestellt hast um zu gucken ob die hdd´s wirklich im eimer sind, frag mich nur obs so funkt, da er sie ja so nicht erkennen tut, komischweise erkennt er sie wenn ich beim rep setup die treibers (2stück) installier, denn da fragt er ja nach dem pfad, aber sobald ich raus bin, gibt er mir ne 0... naja rumprobiern macht klug...
danke

ich wünsch euch erstmal wat^^
grüße logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: logge mal wieder....
« Antwort #1 am: Freitag, 24 Oktober 2008 | 10:23 »
jo hi,

sach mal LoG , kannste dich mal per xfire melden bei mir. ich hab da so n paar fragen vezüglich RAID. ist das wirklich zu empfehlen bei nem PC auf dem gespielt wird. Ich hab 2 identische Platten mit jeweils  500 GB, und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir n Raid einzurichten.

Wäre schön wenn du dich mal meldest !


Gruß

Patriot



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: logge mal wieder....
« Antwort #2 am: Freitag, 24 Oktober 2008 | 11:17 »
ist das wirklich zu empfehlen bei nem PC auf dem gespielt wird.
Nö. Bei 2 Festplatten ist es eigentlich völlig nutzlos vom Posing Faktor mal abgesehen :D
Wenn du ein Raid 0 erstellst gehen zwar die Lesezugriffe etwas schneller von statten, aber ich hab schon ewig kein Spiel mehr gespielt das in der zeitkritischen Phase von Festplatte liest. Nagut, TDU im Freie Fahrt Modus - aber das Spiel ist so kaputt das zählt eh nicht. Alle anderen die ich so spiele CoD, Kart, AoW, GTA, BF, ... laden den ganzen Kram Rundenweise bzw am Speicherpunkt. Da macht es nicht viel aus wenn man 10ms länger auf den Ladebalken wartet.
Dafür macht es viel aus wenn bei einem Raid0 eine Festplatte stirbt - dann ist alles geschreddert was auf beiden Platten war. Und der Vorteil eine virtuelle Große Platte zu haben zählt bei 100€/TB auch nix mehr. Auf meinem ersten RedHat mit 4X500MB war das ganz praktisch eine 2GB zu haben - machte die Mountpunkte flexibler. Bis eine der 500MB gestorben ist  :cry:
Wenn du Raid 1 machen willst - also eine Platte als Backup der anderen ist es nur dann sinnvoll wenn du sie sofort nach dem Spiegeln wieder abziehst und in den Schrank legst. Ansonsten kopiert das Raid auch das vor dem du dich schützen willst (Malware, falscher Treiber, kaputte CoD Statsdatei) in Echtzeit auf beide Platten. Macht also auch nicht viel Sinn bei einem Zocker PC.
Einzig Raid5 hätte noch nen hohen Nerd Faktor - schnellerer Zugriff und eine HDD kann sterben ohne das es was ausmacht. Aber dafür brauchst du 3 gleiche Platten, hast aber nur die Kapazität von 2 zur Verfügung. Nett für einen Mission Critical Wins, Web, oder Datenbank Server. Meinetwegen auch für den Gameserver der 24/7 voll ausgelastet ist. Aber für zum Zocken zuhause *imho* to much. Dann lieber sinnvoll Partitionieren und 2 Betrübssysteme aufsetzen eins zum Zocken, Surfen E-Mail und ein stark abgesichertes für Banking, Eigene Fotos, wichtige Dateien etc.
Bringt dir auf lange Sicht mehr Mehrwert.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: logge mal wieder....
« Antwort #3 am: Freitag, 24 Oktober 2008 | 12:47 »
hhmmm also, ist die ganze RAID -Geschichte sinnlos für n Spiele PC ? Besser die beiden 500er getrennt betreiben ?



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: logge mal wieder....
« Antwort #4 am: Freitag, 24 Oktober 2008 | 14:40 »
Zitat
Besser die beiden 500er getrennt betreiben ?
Meine Meinung: Ja.
Du solltest dir natürlich überlegen was du damit erreichen möchtest / willst /kannst und aus mehreren Quellen informieren. Und dann selbst entscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #5 am: Freitag, 24 Oktober 2008 | 16:55 »
wie kelli schon sacht, ne raid für ein reinen daddel teil bringt dir nicht viel, da die meisten games zwischen punkte haben und nich alles auf einmal zuladen ist, anders sieht es aus, wenn du n rechner für daten hast, zb meine gurke ist ein daddel-trafic-bude, da kam es mir auf geschwindigkeit der daten schreib und lesezeiten an, daher hab ich mir n raid erstellt, aber wenn du nur zocken möchtest dann empfehl ich es dir nicht, besonders zur zeit nicht... man ärgert sich schwarz wenn es probleme gibt, besonders, da man kaum möglichkeiten hat irgendwas instand zusetzen, da beim raid alle platten bearbeitet werden, selbst wenn du eine "back-up"-platte (spiegelung) drin hast, gut k, da liegt die chance etwas höher, das man seine daten noch retten kann, aber ansonsten, stehst vor dem nichts...

ich weiß nur eins, wenn ich mein sys wieder zum laufen hab, kommt als erstes neue größere platten rein und es wird alles altmodisch getrennt...
ist zwar ärgerlich, aber wat solls, muß ich halt einwenig warten...

wenn du viel trafic hast, mußt du drauf achten, dass die durchsetztung des transfer der platte gut ist, außer du hast nur ne kleine leitung und ziehst nur mit n 1mbit or so, dann kannst auch drauf verzichten genauer hinzuschaun, da die im durchschnitt heut so or so 50-80mbit reißen können/tun...

raid schön und gut, nettes feat; mühle läuft schneller, aber wenns probleme macht bist im ar...

grüße logge (keine veränderung an der front  :beat_comp: )
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #6 am: Montag, 27 Oktober 2008 | 18:15 »
so jetzt mal ne frische news von der front...

also es sieht alles ok aus, bis auf das xp ein wech hatte, hab c neu formatiert und neu installiert und siehe da es geht... ich hab 2 tage lang auf xp rum geschimpft und es mal wieder verflucht, aber ist ja auch kein wunder, da macht man den rechner an und xp zerschießt sich... da kann man nur noch mit dem kopfschütteln....erst dachte ich ja, dass irgendwas mit dem raid sys nicht stimmt or das ne hd im ars... ist, aber dies hat sich zum glück nicht raus gestellt, obwohl das raid mit "0 healthy" angezeigt wurde... aber siehe da xp neu ruf und alles tito...

ich werd denoch etwas länger noch off bleiben, da ich beschlossen hab mein hdd-sys und tower umzubaun bzw. zu wechseln... ich such mir nun einen netten big tower und 2-5 frische hd´s und werd dann auf normale weise den kram aufbaun, da mir das risiko zugroß ist, dass wenn mal eine platte im raid sich verabschiedet, dass dann alle daten futsch sind...

ich denke mal das ich am we am umbaun sein werde, ich hoffe das ich bis dahin einen tower gefunden hab der mir zusagt, bis jetzt nichts passendes gefunden, wenn jemand vorschläge hat, kann er/sie es ja mal posten
schöne grüße ich wünsch euch noch ne schöne woche und ein schönes we schon mal vorab... Kelli hab vielen dank das du dir vor einpaar tgane zeit genommen hast!

eure logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: logge mal wieder....
« Antwort #7 am: Montag, 27 Oktober 2008 | 19:12 »
ja super das das wieder geklappt hat. Ich könnte dir die Samsung HD502IJ empfehelen, die habe ich bei mir eingebaut und bin voll zufrieden, allerdings nicht im RAID ,sondern einzeln. Jaaaa Xp würe ich auch gerne wieder nehemen, allerdings ist das Mist wegen dem 4 GB Grenze. Bei nem 32bit System werden nur 3,25 GB angezeigt. Daher "musste" ich auf Vista 64bit umgestiegen, was mir allerdings nich ganz so dolle gefällt !

Was ich nicht verstehe , ist, das ich immer geschrieben wird, das z.B. Windows XP bis 4 GB erkennt. Aber leider tut es das nicht !
« Letzte Änderung: Dienstag, 28 Oktober 2008 | 13:17 von Patriot »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #8 am: Mittwoch, 29 Oktober 2008 | 17:35 »
also bei mir zeigt er 3,75 gig an, jedenfalls vor dem versagen von xp.... was nun tatsächlich genutzt wird ist ja n anders ding... aber xp 4gig geht nur theoretisch ist genauso wie bei hdd´s holst dir ne 500 or ne andere größe, hast du auch nur 98% von 100...toleranz vom hersteller, kann man nichts machen
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: logge mal wieder....
« Antwort #9 am: Mittwoch, 29 Oktober 2008 | 18:27 »
aber xp 4gig geht nur theoretisch
Nichtmal theoretisch. Das er es anzeigt hat MS teilweise extra so gemacht um die Kunden nicht zu verunsichern. Benutzen kann man es auf keinen Fall weil es nicht Adressierbar ist. Von den 32Bit 2 hoch 32 bekommt man  4294967296  mögliche Adressen. Aber davon braucht das BS und das Bios  jede Menge für die Hardware Ansteuerung was bedeutet das nicht genug Adressen frei sind um den Ram für 4GB anzusprechen sondern halt nur noch knapp 3.5
Aber den Supportaufwand "Warum zeigt mein XP nur 3.4GB an ich hab doch 4GB eingebaut" Wollte sich MS sparen und zeigt deswegen teilweise einfach den eingebauten statt den benutzbaren Speicher an.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #10 am: Dienstag, 11 November 2008 | 19:10 »
Soooo

hidida ich bin wieder im online bereich am start, nach dieversen kopfschmerzen und gelbbörse auas, is er wieder da, tja... pech wa muhhaaaa

also für die leute die es interessiert, d.h. alle die kein bock drauf haben, einfach hinnehmen: "logge is da!" HINNEHM (da fehlt der smiley wo es sich gegen die stirn haut)

so jetzt für das andere wesen...

alles läuft or wird noch installiert, xp ade und vista 64bit da, mal schaun wie lang...
grüße logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: logge mal wieder....
« Antwort #11 am: Dienstag, 11 November 2008 | 19:31 »
"logge is da!" HINNEHM (da fehlt der smiley wo es sich gegen die stirn haut)

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: logge mal wieder....
« Antwort #12 am: Mittwoch, 12 November 2008 | 11:18 »
also trotz der vielen Meckereien die man so über Vista hört, muss ich ehrlich sagen, das ich mit meiner Ultimate 64bit keinerlei Probleme habe !Hoffe ist bei dir genauso !!



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #13 am: Donnerstag, 13 November 2008 | 19:21 »
@kelli thx für den smiley!

@ pat

nöppe... also ich hab festgestellt, dass vista noch merkwürdiger ist als xp damals zuanfangs zeiten war zb:

nehmen wir die sound-probleme

ich hab ne creative x-fi drin und die treiber sind alle von der hp neu runtergeladen selbstreden geschaut obs auch 64ger sind, k dacht ich mir alles jut, jaaa denkste...also bei mir ist alles hinüber, micro geht im desktop-modus, micro geht nicht im game, micro geht im desk mit game im hintergrund, k dacht ich mir mußte neu machen haaaa, lade neu runter den selben, gibt ja auch nur 2 einen alten letztes jahr und einen von diesem, k da sacht er mir irgendeine ctaudped or so kann nicht aktiviert werden  usw..... gegoogelt und wat liest man so in den 689 foren, creativ hat probs mit vista treiber und bei den einen gehts und bei den anderen nicht, mit anderen worten pech gehabt, manche wieder haben das micro auf onboard laufen und den rest über die creative ( wir machen hardware, denn uns fehlen hirnzellen für die treiber ) ... also irgendwie ist jeder am basteln und am lesen und am suchen und letztendlich ärgert man sich nur noch mehr...

also wenn ihr vista habt und alles ist k und wunderbar, seit glücklich dat is n 6er!!!

or anderes ding...

ich mach meine c partition auf über knappe 30 gig groß, vista braucht ja 7 und den rest schön als buffer für updates etc und wenn auch 20 gig leer sind egal, hat platzt genug,

sooo jetzt komm ich und erzähl euch mal wat....

2tage später, es wurde bis dahin nur 3 programme installiert auf d: (xfire-ts-vlc) und die vista updates auf c: , sacht mir vista ich hät keinen platzt mehr auf c: !!!
ich hähnä??? warum? guck...und da steht nur noch 83mb frei!
wie kommt?? warum ist windows 30gig groß??? also wieder am googln...k hab ne info gefunden...die syswiederherstellung frist viel speicher da man ja die ganze zeit probiert einen hardware mit treibern ingange zubekommen, macht der kack n punkt...
k rechts klick auf c, eigenschaften, bereinigen, wird überprüft und wat ist es können 6 gig gelöscht werden...

nur was ist mit dem rest??? keiner kann mir erzähl das vista 24 gig groß ist or sein muß or sonstwas...

also ich bin total gefrustet

or gestern dachte ich mir ok deativierste mal das micor da es die ganze zeit aktiv ist und nicht nur wenn ich den button klick, sondern auch ohne...
zack sound, aufnahme, micro, deaktiveren, plums ist das SYMBOLE WEG.... ich guck druf und frag mich"ok wie aktivert man das wieder wenn man das nicht mehr sieht????"
sleven sacht zu mir verarsch mich nicht, kann doch nicht wech sein, k pic gemacht rübergeschickt, er sacht "mmmmhm", k dann kam mixer und brachte 2 andere typen mit ins spiel (naja ihr kennt ja unseren mixer^^ spass) 3 std später sacht der eine: geh mal sound, aufnahme und ins feld rechts klick, und deaktiviert blabla anzeigen drücken!
....
....
....
ICH DACHT MICH TRITT N PFERD
wie bescheuert ist das den??? wie kann man nur so hirnbeschränkt n programm zuschreiben? alter ich kochte... sofort ein baun und in 3 zügen wech machen...manmanman
das geile ist, ich war nicht der einzige, schaut googel...

so dat wars von meiner seite erstmal bis zur lösungs beschreibung andere dinge...
grüße logge
 :cool2:
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: logge mal wieder....
« Antwort #14 am: Freitag, 14 November 2008 | 10:56 »
moin Logge....

hört sich ja nich so dolle an mit deinem Sys. Zum Thema Creative kann ich nur sagen, mein Kollege ( bei dem ich auch den Rechner neu eingerichtet habe mit Ultimate 64) auch ne Creative X-fi Extreme Audio. Die lässt sich ohne Pobleme auf nem 64bit Vista installieren. Der einzige Nachteil war, das die Software nicht 100 % klappte. Da war es zum Beispiel so, das ich die "tolle" grafische Oberfläche con Vreative nicht nutzen konnte. Wodrauf allerdings geschissen ist, das ich eh nur WinAmp nutze (der auch 24bit unterstützt) und der ganze Schnick-Schnack nicht benötigt wird. Die Funktionen wie X-Fi Crystalizer oder X-Fi CMSS-3D sind trotzdem weiterhin 100% funktionstüchtig. Das Creative teilweise massive Probleme mit dem Treibersupport in Verbindung mit Vista hat, ist ja mittlerweile bekannt. Ich denke aber, das bei deinem Fall eher Creative schuld ist und nicht Microdoof Vista.

Ok, das mit dem "Deaktivierte Geräte anzeigen" lassen ist echt bescheuert gemacht, aber wenn man es einmal weiss !

Zu deinem Speicherproblem kann ich nur sagen: Direkt nach der Installation von Vista die Systemwiederherstellung ausschalten, bei TuneUp auf "Speicherplatz gewinnen" klicken. Damit sollte dein Platzproblem behoben sein. War bei mir genauso, meine 500er Platte war nach ca. einer Woche schon über 100 GB belegt. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt !!!


Also deswegen den Kopf nicht hängen lassen, kriegste schon hin !



Gruß


Patriot



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.