@kelli thx für den smiley!
@ pat
nöppe... also ich hab festgestellt, dass vista noch merkwürdiger ist als xp damals zuanfangs zeiten war zb:
nehmen wir die sound-probleme
ich hab ne creative x-fi drin und die treiber sind alle von der hp neu runtergeladen selbstreden geschaut obs auch 64ger sind, k dacht ich mir alles jut, jaaa denkste...also bei mir ist alles hinüber, micro geht im desktop-modus, micro geht nicht im game, micro geht im desk mit game im hintergrund, k dacht ich mir mußte neu machen haaaa, lade neu runter den selben, gibt ja auch nur 2 einen alten letztes jahr und einen von diesem, k da sacht er mir irgendeine ctaudped or so kann nicht aktiviert werden usw..... gegoogelt und wat liest man so in den 689 foren, creativ hat probs mit vista treiber und bei den einen gehts und bei den anderen nicht, mit anderen worten pech gehabt, manche wieder haben das micro auf onboard laufen und den rest über die creative ( wir machen hardware, denn uns fehlen hirnzellen für die treiber ) ... also irgendwie ist jeder am basteln und am lesen und am suchen und letztendlich ärgert man sich nur noch mehr...
also wenn ihr vista habt und alles ist k und wunderbar, seit glücklich dat is n 6er!!!
or anderes ding...
ich mach meine c partition auf über knappe 30 gig groß, vista braucht ja 7 und den rest schön als buffer für updates etc und wenn auch 20 gig leer sind egal, hat platzt genug,
sooo jetzt komm ich und erzähl euch mal wat....
2tage später, es wurde bis dahin nur 3 programme installiert auf d: (xfire-ts-vlc) und die vista updates auf c: , sacht mir vista ich hät keinen platzt mehr auf c: !!!
ich hähnä??? warum? guck...und da steht nur noch 83mb frei!
wie kommt?? warum ist windows 30gig groß??? also wieder am googln...k hab ne info gefunden...die syswiederherstellung frist viel speicher da man ja die ganze zeit probiert einen hardware mit treibern ingange zubekommen, macht der kack n punkt...
k rechts klick auf c, eigenschaften, bereinigen, wird überprüft und wat ist es können 6 gig gelöscht werden...
nur was ist mit dem rest??? keiner kann mir erzähl das vista 24 gig groß ist or sein muß or sonstwas...
also ich bin total gefrustet
or gestern dachte ich mir ok deativierste mal das micor da es die ganze zeit aktiv ist und nicht nur wenn ich den button klick, sondern auch ohne...
zack sound, aufnahme, micro, deaktiveren, plums ist das SYMBOLE WEG.... ich guck druf und frag mich"ok wie aktivert man das wieder wenn man das nicht mehr sieht?

"
sleven sacht zu mir verarsch mich nicht, kann doch nicht wech sein, k pic gemacht rübergeschickt, er sacht "mmmmhm", k dann kam mixer und brachte 2 andere typen mit ins spiel (naja ihr kennt ja unseren mixer^^ spass) 3 std später sacht der eine: geh mal sound, aufnahme und ins feld rechts klick, und deaktiviert blabla anzeigen drücken!
....
....
....
ICH DACHT MICH TRITT N PFERD
wie bescheuert ist das den??? wie kann man nur so hirnbeschränkt n programm zuschreiben? alter ich kochte... sofort ein baun und in 3 zügen wech machen...manmanman
das geile ist, ich war nicht der einzige, schaut googel...
so dat wars von meiner seite erstmal bis zur lösungs beschreibung andere dinge...
grüße logge