Autor Thema: logge mal wieder....  (Gelesen 18246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=I.O.S=-MIXER

  • Duden Leser
  • *
  • Beiträge: 120
  • Karma: +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #15 am: Freitag, 14 November 2008 | 13:40 »
vista is doch das allerletzte, wenn ich mir das hier so durch lese...oh man

Sl3v3n

  • Kennt alle Forenmember
  • *****
  • Beiträge: 92
  • Karma: +5/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #16 am: Freitag, 14 November 2008 | 17:26 »
vista ist nicht das allerletzte...man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat^^ :nicken:
Frauen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sollten wenigstens Streicheln können!!!

-=I.O.S=-MIXER

  • Duden Leser
  • *
  • Beiträge: 120
  • Karma: +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #17 am: Freitag, 14 November 2008 | 17:34 »
naja....is jedefalls mei meinung zu

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #18 am: Freitag, 28 November 2008 | 17:17 »
Vista probs und andere kleinigkeiten:

die sys-wiederherstellung frist die platte auf, diese kann man auschalten, den vista setzt immer einen neuen rein, sobald wat neues installiert wird, sei es nur n kleiner treiber or sonstige kleiningkeiten, bei updates wird "glaub ich" automatisch ein sys punkt gesetzt.
um die platte klein zuhalten, sollte man öfters die platte bereinigen, dh. temp und andere kleinmist kann gelöscht werden, aber das macht man ja mit einem klick unter eigenschaften der platte.
bei mir ist vista zwar immer noch größer als bei sovielen anderen, aber das nervt mich momentan nicht mehr, hab halt kein bock mehr mich drüber aufzuregen. also mit anderen worten 5 ist eine grade zahl.

sound-probs bei der 64bit version:
wer eine creative x-fi besitzt, wird entweder gar keine probleme gehabt den 64bit treiber und die konsole von der firma zu installieren, or solche wie ich or anderen user die eine 64bit version haben (einfach mal googeln, da findet man viele foren mit problemen bezüglich sound x-fi)

komischer weise ist mein sound-prob wech, keine ahnung wieso und warum...
ich hab nach 2 wochen von vista´s updater tool bescheid bekommen, dass sp1 verfügbare ist, wunder, dacht das wäre schon druf, da ja sp1 schon länger aktiv ist, k egal sp1 installiert (geht ja alles automatisch) , dann den soundtreiber zum 30mal komplett neu von der hp runter geladen und die konsole gleich im anschluß, erst treiber wieder druf, dann die konsole, kruz ein paar einstellungen, vonwegen 5.1 usw... dann film getestet, anschließend games, danach games + ts, cod5 k, cod2 und siehe da ging und nicht wie vorher... (ich hoffe es läuft immer noch, man weiß ja nie)

demnächst kommt noch mal ein anständiges tool um die vista kleiner zukriegen, denn 20gig zu 8gig ist ein kleiner, aber feiner unterschied...

was ich feststellen mußte ist, dass nachdem ich sp1 druf hab, ist mein rechner voll in die knie gegangen, jedenfalls dauerts nun mit dem hochfahren länger, als vorher, kp warum

und ich hab feststellen müßen, dass manche updates die vista vor sp1 gemacht hat, nicht installiert werden konnten und anschließend ja, also wer sich vista holt, als erstes sp1 manuel von der hp runterladen...
war jedenfalls bei mir und meinem schwager so, naja schon ein hammer tool von vista, nach 2 wochen mal bescheid zugeben, dass sp1 installiert werden kann...pffff

aber ansonsten, ein paar dinge stören mich noch, aber es läuft.




achja, kelli ich weiß nicht ob das hier angebracht ist, wenn nicht verschieb es or sach mir bescheid, dann lösch ich es wieder.

folgendes; für user die sowas wie utorrent benutzen und auf alt sich bewegen wollen, (aus gründen die mir schleierhaft sind) ihr vista und eine firewall+viren software von einem kasper benutzt, müßt ihr nun die ports freigeben, was unter xp nicht getan werden mußte, auch wenn ihr kasper schon mit xp verwendet habt und dann dieses utorrent...
hier ein paar kleine tips (die mir nur mal so erzählt worden sind)
kasper auf, firwall, anpassen, einstellungen, ut hinzufügen, dann neue regel für anwedung remoteport, dort den port eintragen (siehe ut einstellungen), k
zweite hinzufügung lokaler port, dort den port eintragen, k übernehmen schließen, neu start, ut öffnen, zum laufen bewegen, entweder habt ihr dann einen grünen ok harken unten in der mitte or ein gelbes dreieck, wenn es nicht ein grüner karcken ist (bedenkt hier bei, dass es ein-zwei min dauern kann is es grün wird), aufs gelbe dreieck klicken, dort test der portweiterleitung, browser geht auf, seite zeigt euren port an, k or error, falls dort ein error kommt, kasper auf, firewall, anpassen, einstellungen, ut suchen und doppelklick, klick auf neue regel für anwendung lokaler port, aus erlauben, verbieten machen, speichern+übernehmen, neu start, kasper auf dort wieder hin, aus verbieten, erlauben machen, speichern+übernehmen, neu start, ut auf, zum bewegen kriegen, schaun ob die portweiterleitung ok anzeigt und alles ist gut, wenn immer noch ein error angezeigt wird, muß dieser vorgang wiederholten werden, mit dem erlauben und verbieten, des loaklen portes.
es kann sein, dass am nächsten tach die einstellung zwar da ist, aber ihr nicht connectet seit, dann müßt ihr wieder die erlauben und verbieten aktion durch führen, nach dem ihr es 2-3 mal gemacht habt, dauert die ganze sach nur 1 min, da ihr ja dann wiest, wo ihr was findet, hört sich alles kompli an, ist es aber nicht....


grüße logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

-=I.O.S=-MIXER

  • Duden Leser
  • *
  • Beiträge: 120
  • Karma: +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: logge mal wieder....
« Antwort #19 am: Samstag, 29 November 2008 | 12:34 »
unser logge -...OOOO HA   :zeitung: ...bei GROßE  :kaffee:  und  :erntedank015: mir´s gemütlich gemacht