Autor Thema: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.  (Gelesen 7553 mal)

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Kelli

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Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« am: Sonntag, 08 Februar 2009 | 14:16 »
Das schöne am Internet ist das jeder seinen unwichtigen Meinungsmüll mit aller Welt teilen kann.

Daher: Warum ich keinen Samsung mehr kaufe.

Ich habe einen Samsung 215TW 21'Zoll TFT 2006 nicht unbedingt das schlechteste oder billigste Modell auf dem Markt. :D

Leider hat er nun 2,5 Jahre nach dem Kauf den Geist aufgegeben. Kurz nach dem Einschalten geht die Hintergrundbeleuchtung aus - so das nichts mehr erkennbar ist. Das lässt sich beliebig oft reproduzieren. Ausschalten, Einschalten, geht - dunkel.
Bildschirmauflösung des angeschlossenen Rechners ändern -> geht kurz an, dunkel.

Samsung gewährt auf alle TFT 3 Jahre Garantie inklusive des Backlights - mit Pickupservice und Austauschgerät. Mit ein Grund weswegen ich früher ein Samsung gekauft hätte.

Also die Webseite aufgesucht, erster Fehler. Ich habe erstmal große Probleme das Menü  Support -> Kontakt überhaupt zu erreichen. Denn das kewle Slide Menü funktioniert nur mit Keksen und Javascript, und auch dann klappt es sofort wieder zu wenn ich meinen Mauszeiger nicht mit sehr ruhiger Hand bis zu Kontakt führe.
Eventuell schaff ich es doch, denn es gibt unten links noch ein html Link "Kontakt"
(01805 / 7 26 78 64) (Festnetz € 0,14 / Min.) Nein, das lass ich. "Außerdem können Sie Kontatk über das Support-Formular aufnehmen." Zweiter Fehler meinerseits.
Das Kontaktformular ist schon fast ein Adventure Game. (Siehe Screenshot) Eventuell bekommt man nach vielen verzweifelten Versuchen, die jedesmal erfordern das alle Punkte und die Fehlerbeschreibung neu eingegeben werden müssen, das Formular abgeschickt. So genau weiß das keiner denn es gibt keine Eingangsbestätigung oder Ticket ID per E-Mail z.B.
Nach 7 Tagen ohne Antwort versuche ich es einfach nochmal. Wieder alles eintippeln, abschicken, 3 Tage warten Oha! Eine Antwort!
Zitat
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Haben Sie schon folgende Tests durchgefuehrt ?

- Neusten Grafikkartentreiber installieren
- Monitor an einem anderen Geraet anschliessen
- Anschlusskabel austauschen
- Andere Grafikkarte testen
- Stromkabel ueberpruefen

Diese Tests helfen uns fremde Fehlerquellen auszuschliessen um sicher zu gehen,
dass der Defekt tatsaechlich am Monitor ist.

Sollten die Tests kein Ergebnis bringen, senden Sie uns bitte den Modellcode
(auf der Rueckseite des Geraetes), wie auch die Seriennummer und das Kaufdatum
Ihres Geraetes zu. Beide Nummern befinden sich auf einem Aufkleber auf der
Rueckseite Ihres Geraetes.Das Kaufdatum teilen Sie uns am besten mit, indem Sie
uns den Kaufbeleg entweder per Fax, an 0180 5 06 70 00 50, oder per Mail schicken. Bitte gehen Sie auf
Samsung.de um uns die Datei(en)
zukommen zu lassen.
Unter dem Link "Ueber Samsung" finden Sie ein entsprechendes Kontaktformular, bei welchem Sie auch Dateien
anhaengen koennen.
Der Kaufbeleg ist fuer uns relevant, da dieser entscheidet, ob sich auf dem Geraet
noch Garantie befindet, oder nicht.
Zudem benoetigen wir eine Abhol- und Lieferadresse, sowie die Information,
ob Sie ein Leihgeraet wuenschen.

Ihre Kundennummer lautet:
------------------------------------------------------------

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

Bitte beachten Sie, dass die automatische Antwortfunktion bei dieser Mail nicht funktioniert.
Um Kontakt mit uns aufzunehmen, benutzen Sie bitte das passende Kontaktformular auf unserer Homepage.
http://www.samsung.de/common/contactus.aspx

Herzliche Grueße
Martin X.
Samsung IT-Support
Aha! Modellnummer, Seriennummer, Kaufdatum, Adresse brauchen Sie also noch. Warum hab ich den ganzen Kram eigentlich schon in das Kontaktformular eingetippt? Und was mir am meisten Angst macht: Mail funktioniert nicht. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular.. Neeeeeeiiiin. Uahhaaaa. Ich dachte das hab ich hinter mir. Jetzt wo der Kontakt hergestellt ist. Und wie soll ich auf die gestellten Fragen in einem web Formular antworten? Alles eintippen? Wie kann ich so die Kommunikation für meine spätere Verwendung aufheben? Per E-Mail brauch ich nur auf "Reply" klicken. Und kann sogar Dateien anhängen. Ein Jahrelang bewährtes Medium mit Archivfunktion, Lesebestätigung und ReferenzID. Würde mich auch nicht wundern wenn das Kontaktformular die Eingaben per E-Mail an das Helpdesk verschickt. Der Name des Scriptes weißt darauf hin. Nagut, was muss das muss - einmal noch. Ich kann ja eine Datei anhängen. :P Hier meine Original Antwort:
(Natürlich auch die Daten wie SNR, Kaufdatum, Adresse im Formular selbst nochmal angegeben. Sind ja schließlich Pflichtfelder und so haben sie jetzt gleich alles doppellt falls die Datei nicht durchkommt.
Zitat
> vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
> Haben Sie schon folgende Tests durchgefuehrt ?

> - Neusten Grafikkartentreiber installieren
Monitor an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert. 1 Laptop, 2xDesktop

> - Monitor an einem anderen Geraet anschliessen
Monitor an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert. 1 Laptop, 2xDesktop

> - Anschlusskabel austauschen
Ja. 2 verschiedene Kabel vom Typ VGA, selbes Fehlerbild.

> - Andere Grafikkarte testen
Monitor an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert. 1 Laptop, 2xDesktop

- Stromkabel ueberpruefen
Obwohl sich der Monitor anschaltet, Power LED stetig leuchtet und die Funktion reproduzierbar nach
- Aus, einschalten
- Ädern der Bildschirmauflösung
- Abziehen der Signalleitung
für 5 Sekunden lang vorhanden ist nochmals Stromkabel getauscht.
Ergebnis: Selbes Fehlerbild.

> Diese Tests helfen uns fremde Fehlerquellen auszuschliessen um sicher zu gehen,
> dass der Defekt tatsaechlich am Monitor ist.
Bitte, gern geschehen.

> Sollten die Tests kein Ergebnis bringen, senden Sie uns bitte den Modellcode
> (auf der Rueckseite des Geraetes),
Model Code: DP21WS

> wie auch die Seriennummer und das Kaufdatum
Seriennummer wie in der ersten Kontaktaufnahme über das Supportformular angegeben.
DP21HSXL502128D

> Ihres Geraetes zu. Beide Nummern befinden sich auf einem Aufkleber auf der
> Rueckseite Ihres Geraetes.Das Kaufdatum teilen Sie uns am besten mit, indem Sie
> uns den Kaufbeleg entweder per Fax, an 0180 5 06 70 00 50, oder per Mail schicken.
Der Kaufbeleg ist nicht mehr auffindbar. Anhand der Seriennummer und des Aufklebers auf der Rückseite des Gerätes mit dem Produktionsdatum "MAI 2006"
ist aber ersichtlich das das Kaufdatum nicht vor MAI 2006 liegen kann. Wenn Samsung dieses Datum als ausreichend akzeptiert ist offensichtlich das die
Garantie frünestens MAi 2009 abläuft. Kaufdatum lag ~ 10/2006 aber das kann ich auf Grund des verlorenen Kaufbeleges nicht belegen.

> Bitte gehen Sie auf
> Samsung.de um uns die Datei(en) zukommen zu lassen.
> Unter dem Link "Ueber Samsung" finden Sie ein entsprechendes Kontaktformular, bei welchem Sie auch Dateien
> anhaengen koennen.
> Der Kaufbeleg ist fuer uns relevant, da dieser entscheidet, ob sich auf dem Geraet noch Garantie befindet, oder nicht.

> Zudem benoetigen wir eine Abhol- und Lieferadresse, sowie die Information,
> ob Sie ein Leihgeraet wuenschen.
Abhol- und Lieferadresse sind im Fall einer positiven Prüfung auf Garantieleistung nach vorheriger Ankündigung wie im Kontaktformular angegeben. Aber ich wiederhole mich gerne:
M. B.
Strasse
PLZ Stadt

Ein Austauschgerät nehme ich nicht in Anspruch, der 215TW ist mein Zweitmonitor auf den ich vorübergehend verzichten kann.
Das war vor 3 Wochen und das letzte mal das ich etwas von Samsung hörte. Vielleicht sind meine restlichen 5 Versuche über das Kontaktformular einfach nicht angekommen. Vielleicht hat Samsung ein Problem damit Garantie auf ein Gerät zu geben wenn nur der vom Hersteller aufgebrachte Serienaufkleber mit dem Produktionsdatum und der Seriennummer auf Gehäuse und Platinen eindeutig beweißt das das Gerät im Mai 2006 gefertigt wurde. Ich werde es wohl nie erfahren.
Inzwischen hab ich den 21'Zöller abgeschrieben und mal aufgeschraubt. Das 500V Spannungskabel für das Backlight hat sich an einer Blechabschirmung durchgescheuert und Kontakt mit Masse bekommen. Daraufhin ist die Spannungswandlerspule etwas warm geworden. Ich als Laie würde das als ein Fabrikationsfehler ansehen. Die Gute Nachricht - er ist dabei nicht in Flammen aufgegangen so das ich nicht über das Kontaktformular von Samsung Schadensersatz einfordern muss. Und eventuell läuft mir irgendwann mal ein 215TW mit defekten Panel aber heilen Netzteil über den Weg - dann kann ich aus 2 einen funktionsfähigen machen. Obwohl - eigentlich möchte ich keine Samsungtechnik mehr in meiner Nähe haben.

Samsung: "Willkommen im digitalen Zeitalter"

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #1 am: Sonntag, 08 Februar 2009 | 15:52 »
ooooooooooooh....de text war wo doch zu lang
« Letzte Änderung: Sonntag, 08 Februar 2009 | 16:12 von -=I.O.S=-MIXER »

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #2 am: Sonntag, 08 Februar 2009 | 16:08 »
@mixer hierbei handelt es sich um einen monitor der marke samsung und nicht un ein handy der marke samsung

 :baeh: :fingerzeig:

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #3 am: Sonntag, 08 Februar 2009 | 16:18 »
ich seh nüscht....Obelix hat wo een zu ville genomm  *grins4*

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #4 am: Sonntag, 08 Februar 2009 | 22:00 »
Zitat
Ich habe einen Samsung 215TW 21'Zoll TFT 2006 nicht unbedingt das schlechteste oder billigste Modell auf dem Markt. :D

Vieleicht ist das dann ja ein neues Handy von samsung :nase: :pfeif:

Gruss OBELIX
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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #5 am: Dienstag, 10 Februar 2009 | 19:19 »
muhaha, schön das es andern ebenso ergeht wie mir, mit meiner gk or netzteil...
da ich von den samsung tft´s so or so nichts halt (preis/leistung), bin ich ziehmlich froh über mein LG 20.1" (über 4 jahre alt) und mein Dell 24"(über 1jahr alt) alles tuti ist...  :grin:

stehn irgendwelche daten auf der spule druf or auf der platine wo die spule druf sitzt?? da die meisten sachen gleich gebaut werden ist es sehr wahrscheinlich, dass die spulen identisch sind (kostensparen an dem fliesband)... wenn ja öffentlich damit, da ein paar kollegas ebenso eine samsung besitzen und es sicherlich zuerneuerungen kommen wird, nur wann bleibt abzuwarten...

grüße logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Kelli

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #6 am: Dienstag, 10 Februar 2009 | 20:48 »
Ich kann ja mal ein Foto machen morgen :D

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #7 am: Dienstag, 10 Februar 2009 | 21:00 »
mein "19" Phillips 6 jahre alt läuft und läuft und läuft und ........

Gruss OBELIX
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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #8 am: Dienstag, 10 Februar 2009 | 22:24 »
mein Samsung ist 6 Jahre alt und ehr läuft und läuft! :-)
Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Ihr wisst, wie Ihr feiert! Danke Kirche!

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #9 am: Dienstag, 10 Februar 2009 | 22:53 »
mein Samsung ist 6 Jahre alt und ehr läuft und läuft! :-)
Ich bin auch eher mit dem Kundendienst unzufrieden als mit der Technik.
Das was kaputt geht passiert halt.
Wenn man sich auf die AGB beruft, kein Kassenzettel mehr keine Garantie - was solls mein Problem. Muss ich halt alles aufbewaren.
Aber einen Textbaustein und dann überhaupt keine Antwort mehr auf 5 Anfragen und ein für mich völlig unbrauchbares Webformular ist ein Dealblocker für mich.

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Re: Warum Ich kein Samsung mehr kaufe.
« Antwort #10 am: Mittwoch, 11 Februar 2009 | 19:05 »