Allgemeines > Komm Puter

Intel oder AMD

(1/2) > >>

-=I.O.S=-OBELIX:
Hallo

also ich hab mal eine frage

und zwar bin ich im moment dabei mir meinen neuen pc zusammen zustellen und nun steh ich vor der frage nehm ich wieder einen Intel pentium  oder diesmal eine AMD
nun brauch ich mal euere meinung oder eueren ratschlag auf welcher schiene soll ich meinen neuen pc aufbauen

zur auswahl stehen :  Intel Core2Duo E8400 2x 3,0GHz    oder  AMD Athlon64 X2 5200+ AM2
                                    Intel Core2Duo E8500 2x 3.16GHz  oder  AMD Phenom II X4 940 4x 3,0GHz

natürlich dann immer mit den dazugehörigen komponenten

vielen dank schonmal im vorraus

Gruss OBELIX

-=I.O.S=-MIXER:
hmmmmmm...hab zwar nich so viel plan von der materie, aba so viel wie ich weiss, ist amd von de einen seite günstiger als intel, was zb prozessor betrifft.
hab mir auch sagen lassen, amd ist eher für gamer das optimale als intel. ich persönlich habe amd und bin zufrieden.seit e halbe jahr neue rechner, gesamtkosten der hardware ca. 500 und reicht voll kommen aus.

mfg mixer

-=I.O.S=-hunter72:
wirklich helfen kann ich dir auch nicht.hatte früher immer amd und jetzt meinen ersten intel.
war mit den amd`s immer zufrieden und bin jetzt mit dem intel zufrieden.
denke amd wird die günstigere variante sein.
wichtig ist halt ,dass du ein gutes boar nimmst.eins das gut mit dem prozi funzt.
früher war bei amd immer gigabyte oder msi mein favorit.bei intel asus oder gigabyte.
weiss allerdings nicht ob das immer noch so ist.mein intel funzt mit dem asus board wunderbar.
müsstest mal in den tread gucken wo ich meinen letzten pc zusammengestellt haben.da sind alle komponenten drin.
nur win xp 64 bit würd ich nimmer nehmen.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gruss

-=I.O.S=-<---L o G--->:
@Hunter win xp 64?

@Obelix

ich denke du solltest dir erst mal die frage stellen, was willst du überhaupt alles machen mit dem neuen rechner, denn diese frage ist schon sehr aussage kräftig für deine hardware komponeten...
obwohl man heut eigentlich fast alles machen kann, egal welche hardware drin steckt, aber kann ja sein, dass du irgendwelche grafiken anfertigst usw...
dat können wir ja nicht wissen...

die frage des cpu ist mit der zeit einfacher geworden, früher traf die aussage zu: zocken = amd, intel = programme...
heut ist dies nicht mehr der falle, nun ist es gleichgestellt, aber das heißt nicht dass es unterschiede gibt, heute betrachtet man viel mehr aspeckte, zb wat verbraucht das komplette system usw...; wo liegen die einzelnen stärken und schwächen an den jeweiligen bauteilen, welches betriebsys wird verwendtet... zb: cpu, der eine hat mehr ghz, der andere dafür mehr cach usw...

so ich muß zum funny, schreib später mehr dazu und schau mir mal deine auswahl an, vllt kann ich ja meinen zukünftigen darunter entdecken  :grin:
grüße logge

-=I.O.S=-OBELIX:
@log

der pc dient mir nur zum zocken zu nix anderem 

für meinen schreibkram nehm ich dann meinen alten vllt hilft dir das weiter

Gruss OBELIX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln