Autor Thema: Punkbuster: Inadequate O/S Privileges  (Gelesen 12887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #15 am: Mittwoch, 27 April 2005 | 21:21 »
Bei XP Home sind die Gruppenrichtlinien deaktiviert, versteckt, nicht zugänglich oder so ähnlich. Das sind  die Hauptmerkmale von Home. Keine Gruppenrichtlinien und keine Domänen.
Iss halt "nur" die Home.

Falls du es noch nicht probiert hast, kannst du dich nochmal mit dem Ur-Administrator anmelden (abmelden, 2 X STRG ALT ENTF Benutzername Administrator oder über den abgesicherten Modus) und dann deinen alten Administrator-Benutzer löschen und einen neuen Administrator-Benutzer erstellen - und bei der Gelegenheit gleich noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten - man arbeitet nie, nie, nie mit Adminrechten -

Ich nehme an Punkbuster selber hast du schonmal neu installiert?
Aber letztendlich wenn der Rechner nicht mehr macht was er soll, also der Verdacht besteht er ist kompromitiert gibt es eh nur eine Lösung und die willst du nicht hören. Da hilft kein kewler Virenscanner und kein Allesheilerspywaretool. Und in der Zeit wo du nach einer Lösung gesucht hast hättest du sicher schon längst alles frisch aufgesetzt und dein vorhandenes Backup eingespielt.

Alles ohne Gewähr, ich sitz nicht an deinen Rechner und kann nicht einschätzen ob es sich um einen Bug oder ein Feature handelt.
(Wobei bei den meisten Benutzern währe es ein tolles "Feature" wenn sie keine Adminrechte mehr hätten gell Opa 8)
Aber vielleicht hat noch jemand anders hier eine Idee.

Chaos-Theory

  • Gast
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #16 am: Samstag, 30 April 2005 | 13:38 »
Hab windows neu draufgemacht, bekomm zwar immer noch die meldung vom pb, wenn ich auf nem server joine, aber kicken tut er mich nemmer... war wohl das einzige, was noch geholfen hat... naja, wie gesagt, jetzt kannsch wenigstens wieder zocken... also denn, man schiesst sich, danke nochmal für eure hilfe.

mfg Chaos-Theory

  • Gast
TJA
« Antwort #17 am: Mittwoch, 03 August 2005 | 18:25 »
Ich hatte das gleiche Problem bei CoD und hab alles versucht aber nix hat geholfen, erst als ich Win XP Home neu draufgeschmissen hab liefs wieder.
greetz da moody

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #18 am: Mittwoch, 03 August 2005 | 21:48 »
Zitat von: Ike
Bei XP Home sind die Gruppenrichtlinien deaktiviert, versteckt, nicht zugänglich oder so ähnlich. Das sind die Hauptmerkmale von Home. Keine Gruppenrichtlinien und keine Domänen.
Iss halt "nur" die Home.

Übrigends ist in der C'T 12/05 oder C'T 15/05 zu lesen wie man aus der Home per Registryeintrag eine Pro macht. Falls die mal jemand in die Hände bekommt...
Dann funktioniert auch die Gruppenrichtlinie wieder.

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #19 am: Mittwoch, 03 August 2005 | 23:10 »
Das, was in der c't beschrieben ist kann man aber nicht direkt aus dem Home heraus machen, weil genau diese Registryeinträge vom Win selbst überwacht werden...
Also nen zweiten Rechner, der die Registry auf der Festplatte des zu 'aktualisierenden' Systems bearbeiten kann.....
Soll auch umgekehrt funzen.... Pro --> Home.... Aber wer macht das freiwillig???

Bei Bedarf such ich den Artikel mal raus und schreib die Highlights raus, damit die armen Home-Besitzer auch sich auch ein Pro basteln können....

@Kellerkind: Wenn man weiß was man macht kann man auch mit Adminrechten arbeiten..... Obwohl es genug User gibt denen diese Rechte schon bei Geburt entzogen werden sollten...!!!!!

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #20 am: Donnerstag, 04 August 2005 | 13:48 »
Zitat von: -=I.O.S=-Silver

@Kellerkind: Wenn man weiß was man macht kann man auch mit Adminrechten arbeiten..... Obwohl es genug User gibt denen diese Rechte schon bei Geburt entzogen werden sollten...!!!!!

Darüber willst du nicht ernsthaft mit mir diskutieren oder?
Dann fliesst hier wieder Popcorn und Fisch in Strömen und das wird ein 20 Seiten Thread.
Kurze Fassung: Nein. Adminrechte sind zum installieren neuer Software oder Benutzeranlegen sonst nichts. punkt.
Alles andere ist fahrlässig.

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #21 am: Donnerstag, 04 August 2005 | 14:05 »
Hast Du ja eigentlich nicht so ganz unrecht.....
In dem Fall siegt bei mir nur die Faulheit.....

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #22 am: Freitag, 05 August 2005 | 13:28 »
Ok, das aktzeptiere ich. ;)


Wählen sie selbst:
Sicher|-------O-------------------| Bequem

Dummerweise erzählen die Typen mit den gelben Verpackung jedem das Gegenteil: Tolle Software installieren und ab sofort sicher vor allen "Bedrohungen" Würde ja sonst auch keiner Kaufen den Schmarn...

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
« Antwort #23 am: Freitag, 05 August 2005 | 14:07 »
Zitat von: -=I.O.S=-Kellerkind

Dummerweise erzählen die Typen mit den gelben Verpackung jedem das Gegenteil: Tolle Software installieren und ab sofort sicher vor allen "Bedrohungen" Würde ja sonst auch keiner Kaufen den Schmarn...


Da hast Du leider recht mit...