Allgemeines > Call of Duty Hilfe Forum
Punkbuster: Inadequate O/S Privileges
Kelli:
Bei XP Home sind die Gruppenrichtlinien deaktiviert, versteckt, nicht zugänglich oder so ähnlich. Das sind die Hauptmerkmale von Home. Keine Gruppenrichtlinien und keine Domänen.
Iss halt "nur" die Home.
Falls du es noch nicht probiert hast, kannst du dich nochmal mit dem Ur-Administrator anmelden (abmelden, 2 X STRG ALT ENTF Benutzername Administrator oder über den abgesicherten Modus) und dann deinen alten Administrator-Benutzer löschen und einen neuen Administrator-Benutzer erstellen - und bei der Gelegenheit gleich noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten - man arbeitet nie, nie, nie mit Adminrechten -
Ich nehme an Punkbuster selber hast du schonmal neu installiert?
Aber letztendlich wenn der Rechner nicht mehr macht was er soll, also der Verdacht besteht er ist kompromitiert gibt es eh nur eine Lösung und die willst du nicht hören. Da hilft kein kewler Virenscanner und kein Allesheilerspywaretool. Und in der Zeit wo du nach einer Lösung gesucht hast hättest du sicher schon längst alles frisch aufgesetzt und dein vorhandenes Backup eingespielt.
Alles ohne Gewähr, ich sitz nicht an deinen Rechner und kann nicht einschätzen ob es sich um einen Bug oder ein Feature handelt.
(Wobei bei den meisten Benutzern währe es ein tolles "Feature" wenn sie keine Adminrechte mehr hätten gell Opa 8)
Aber vielleicht hat noch jemand anders hier eine Idee.
Chaos-Theory:
Hab windows neu draufgemacht, bekomm zwar immer noch die meldung vom pb, wenn ich auf nem server joine, aber kicken tut er mich nemmer... war wohl das einzige, was noch geholfen hat... naja, wie gesagt, jetzt kannsch wenigstens wieder zocken... also denn, man schiesst sich, danke nochmal für eure hilfe.
mfg Chaos-Theory
:
Ich hatte das gleiche Problem bei CoD und hab alles versucht aber nix hat geholfen, erst als ich Win XP Home neu draufgeschmissen hab liefs wieder.
greetz da moody
Kelli:
--- Zitat von: Ike ---Bei XP Home sind die Gruppenrichtlinien deaktiviert, versteckt, nicht zugänglich oder so ähnlich. Das sind die Hauptmerkmale von Home. Keine Gruppenrichtlinien und keine Domänen.
Iss halt "nur" die Home.
--- Ende Zitat ---
Übrigends ist in der C'T 12/05 oder C'T 15/05 zu lesen wie man aus der Home per Registryeintrag eine Pro macht. Falls die mal jemand in die Hände bekommt...
Dann funktioniert auch die Gruppenrichtlinie wieder.
Silver:
Das, was in der c't beschrieben ist kann man aber nicht direkt aus dem Home heraus machen, weil genau diese Registryeinträge vom Win selbst überwacht werden...
Also nen zweiten Rechner, der die Registry auf der Festplatte des zu 'aktualisierenden' Systems bearbeiten kann.....
Soll auch umgekehrt funzen.... Pro --> Home.... Aber wer macht das freiwillig???
Bei Bedarf such ich den Artikel mal raus und schreib die Highlights raus, damit die armen Home-Besitzer auch sich auch ein Pro basteln können....
@Kellerkind: Wenn man weiß was man macht kann man auch mit Adminrechten arbeiten..... Obwohl es genug User gibt denen diese Rechte schon bei Geburt entzogen werden sollten...!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln