Autor Thema: CS Source Server Probs auf IOS  (Gelesen 3537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheElch

  • Gast
CS Source Server Probs auf IOS
« am: Montag, 25 April 2005 | 20:18 »
Hallo liebe CSS-Gamer,

Da ich mein Problem schon mit CMC.SONIC besprochen habe und wir zu keinem positiven Ergebnis gekommen sind, versuche ich jetzt hier, in seinem Auftrag, mein Glück.

Ich hole mal ein bisschen aus:

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal mit CMC.SONIC auf dem IOS-Server gespielt. Da lief alles ohne Probleme....dann haben wir länger nichts von einander gehört.
In letzter Zeit hatte ich einfach diese Kiddieflamer, Teamkiller usw. auf irgendwelchen 0815-Servern satt und wollte mit anständigen Leuten spielen. Da ist mir die Idee gekommen mal wieder aufm IOS-Server zu spielen.

Nun zum Prob, was sich letzten Endes als Einzelfall rausstellt aber dennoch sehr ärgerlich ist:
Wenn ich auf dem Server connected bin, habe ich einen Ping von +/- 100-160. Werde dann nach kurzer Zeit von der Console gekickt, wegen des erhöhten Pings. Nebenbei habe ich natürlich keine Downloads oder sonst irgendwas am laufen. Die Internet-Connection befindet sich in einem völlig normalen Zustand. Wie oben schon beschrieben, handelt es sich um einen Einzellfall. Ich spiele auf jeden anderen X-beliebigen Server mit einem Ping von ca. 30-50. Ich habe auch keine außergwöhnlichen befehle in meiner Config stehen. Kann mir das ganze also nicht erklären und hoffe daher auf eure Hilfe...
Naja und bitte nehmt mir meine sch**ß Artikulation nicht so übel, bin nämlich gerade sehr geschafft und müde *g*

Dann bedanke ich mich schonmal im Vorraus...

  • Gast
CS Source Server Probs auf IOS
« Antwort #1 am: Montag, 25 April 2005 | 20:40 »
Was kriegst du denn für Rückmeldungen wenn du unseren Server von Windows aus anpingst?

TheElch

  • Gast
CS Source Server Probs auf IOS
« Antwort #2 am: Montag, 25 April 2005 | 20:54 »
Die Werte unterscheiden sich kaum...Man kann fast sagen sie sind identisch.

  • Gast
CS Source Server Probs auf IOS
« Antwort #3 am: Montag, 25 April 2005 | 20:59 »
Dann wirst du da glaub ich gar nichts dran machen können. Ich wüsste zumindest nicht was. Wenn die Werte unterschiedlich gewesen wären, wäre irgendwas falsch konfiguriert. Ich weiss es leider nicht, vielleicht weiss ja wer anders hier ne Antwort. :(

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
CS Source Server Probs auf IOS
« Antwort #4 am: Dienstag, 26 April 2005 | 08:16 »
HiHo.
Hast du die Probs denn schon seit Tagen, oder gestern versucht und gestern schlechten Ping gehabt?
Gestern ist gegen 18:00 ein Update des Linux Source HLDS von version 35 to version 36 rausgekommen. Vielleicht ein Bug im Update?
Und dann kann es immer mal vorkommen das ein Switch bei irgendeinen Provider ausfällt, oder ganz allgemein eine der Haupttrassen (z.B. Berlin - Frankfurt) mal überlastet ist. Dann hat man mal Pech wenn man in Berlin sitzt  und der Server in Frankfurt steht. (Nur ein Beispiel) Allgemein kenn ich mich mit CS:S nicht aus, aber ich weiss das wir ein http redirect Download haben - weil ich es eingerichtet habe - vielleicht ist das ein Grund? Haben das die anderen Server nicht?

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
CS Source Server Probs auf IOS
« Antwort #5 am: Dienstag, 26 April 2005 | 12:46 »
Ach ja, nochwas. Ich konnte es bis jetzt noch nicht nachvollziehen, ich weiss auch nicht ob es auswirkungen auf die "Ping" hat, aber wenn du in der letzten Woche dein Windows einem Update unterzogen hast, kommt vielleicht auch dieses hier in Betracht:

http://support.microsoft.com/kb/893066
Bekannte Probleme

Nach Anwendung dieses Sicherheitsupdates stellen Sie möglicherweise eine Verschlechterung der Netzwerkleistung fest.

siehe auch:
http://www.heise.de/security/news/meldung/58720
und
http://www.heise.de/security/news/meldung/58977

So verringerte sich durch das Ändern der Window Size der Netzwerkdurchsatz im schlimmsten Fall auf ein Viertel. Zudem führte ein neuer Registry-Key zu Problemen bei der Kommunikation zwischen Client und Server. Zwar wies Microsoft schon im Bulletin MS05-019 auf mögliche Probleme bei der Installation des Updates hin, wer allerdings seine Systeme über den empfohlenen Auto-Update aktualisiert, wird solch ein Bulletin eher selten zu Gesicht bekommen.

Ist aber nur wildes rumgerate meinerseits, nichts was ich beweisen könnte. Und das Problem müsste dann bei allen Servern auftauchen.