Autor Thema: Templates  (Gelesen 22337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=I.O.S=-Puma

  • Gast
Templates
« am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 13:29 »
Moin

Kennt sich hier wer mit templates aus?
Wie mann sie erstellt und so weiter!
Und was mann am besten für ein prog benutzt!

Plz Help me

-=I.O.S=-Pumpfrosch

  • Gast
Templates
« Antwort #1 am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 14:03 »
http://www.softonic.de/ie/27873

Schau mal da...dort kannst du dir die Testversion saugen.

Ist recht easy...

Regards.

-=I.O.S=-Puma

  • Gast
Templates
« Antwort #2 am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 15:54 »
na nich für html sondern für phpnuke; und phpkit;

html is keine hürde mehr für mich ;)

-=I.O.S=-Pumpfrosch

  • Gast
Templates
« Antwort #3 am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 16:13 »
Achso...ne da weiss ich leider nix mehr...

  • Gast
Templates
« Antwort #4 am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 17:00 »
Templatepack für Nuke + Texteditor + Photoshop CS = neues Template

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Templates
« Antwort #5 am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 17:08 »
Musst du schon genauer werden Puma.
Aber wenn du html sprechen kannst sind templates kein Problem mehr.
Ein Tool wirst du da nicht finden, EIn Editor mit Syntaxhighlight für PHP und HTML hilft da aber schon ungemein.

Zitat
Templatepack für Nuke + Texteditor + Photoshop CS = neues Template


Ich würde konkreter Ultraedit (oder Kate für Linux) und statt Photoshop Gimp nehmen, aber ansonsten brauchts wirklich nicht mehr.

-=I.O.S=-Puma

  • Gast
Templates
« Antwort #6 am: Mittwoch, 08 Juni 2005 | 21:12 »
ich möchte gern templates für phpkit und phpnuke selber erstellen (seiten design).
Nur weiß ich nicht genau wie das geht und mit was mann das macht da ich aber kein schimmer von grafik erstellen habe.

-=I.O.S=-Puma

  • Gast
Templates
« Antwort #7 am: Donnerstag, 09 Juni 2005 | 02:15 »
vieleicht kann mir einer hier bei ein bissel helfen.
Die seite möchte ich gern in ein template verwandeln.(für phpnuke)

http://www.puma-art.de

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Templates
« Antwort #8 am: Donnerstag, 09 Juni 2005 | 08:45 »
[puma-art.de]
Autsch. Kannst du mit konstruktiver Kritik umgehen? Ach nein ich lass es.  :?

Davon abgesehn, als allererstes musst du dir ueberlegen was du brauchst.
- Benutzerverwaltung für Verschiedenes wie Downloads, Album, News u.s.w
- Arbeiten mehrere Administratoren an verschiedenen Bereichen?
- Forum und wenn welches?

Darauf aufbauend ist vielleicht ein anderes CMS besser geeignet, der Nuke ist nicht unbedingt das flexibelste und sauberste System.
(http://www.typo3.com ist ganz nett)

Wenn du dir dann mit Nuke sicher bist kann ich dir mal meine Designvorlage schicken, (Beim Nuke gibt es nicht wirklich richtige html Templates wie z.B. beim phpbb oder Vwar)  darin ist vieles kommentiert und wenn du dann eine ganz konkrete Frage hast würde ich dir gerne helfen.
*hihi* und wenn du deine Seite dann fertig hast kannst du an unserem neuen Thema von Neglect weitermachen ich hab nähmlich gerade kein Bock mehr und Neglect keine Zeit ;)

  • Gast
Templates
« Antwort #9 am: Donnerstag, 09 Juni 2005 | 17:51 »
@Kellerkind: Macht der Gewohnheit. Wer einmal sich auf ein Programm eingeschossen hat, bleibt meist dabei. Meine Seiten sind alle mit Texteditor und Photoshop CS (damals PS 7 imho) entstanden. Ausnahmen sind meine Ursprünge, als ich mich noch gar nicht auskannte und ich mit Dreamweaver 2 oder so rumhantiert habe. :lol:

@Puma: Muss Kelli da leider recht geben. Mir persönlich will dein Design einfach nicht gefallen. Allein die Tatsache, dass du 3 verschiedene Hauptfarben benutzt (gelb, grün, blau...) macht die Seite schon viel zu bunt. Würde mir da was anderes überlegen. Seit wann widmest du dich denn Websites? Falls du Hilfe bräuchtest kannst du dich ja mal melden?!

Was Kellerkind meint ist übrigens dieses Design hier (Link), dass noch als Template für PHP Nuke umgetüftelt werden muss. Ich hab allerdings keine Zeit dazu, da ich derzeit Berufsschule hab, viele Klausuren schreibe und mich um meine neu erworbene (nicht käuflich :roll:) Freundin kümmere. ;)


Des weiteren sind das hier Designs die ich erstellt habe, falls es dich überhaupt interessiert ;):
Design 1
Design 2
Design 3

-=I.O.S=-Puma

  • Gast
Templates
« Antwort #10 am: Donnerstag, 09 Juni 2005 | 20:46 »
ich widme mich designes seid ich mit einem rechner umgehn kann.

Ich hab schon hunderte webseiten gemacht aber für eine für mich hab ich kaum zeit gehabt jetzt nehm ich mir mal die zeit dazu.

@ neglect

Also ich hab da kein blau drin auf der seite

  • Gast
Templates
« Antwort #11 am: Donnerstag, 09 Juni 2005 | 20:58 »
Und was ist das dann für ne Hintergrundfarbe die deine Inhaltsboxen haben? :?:

:roll: ;)

-=I.O.S=-Puma

  • Gast
Templates
« Antwort #12 am: Freitag, 10 Juni 2005 | 09:50 »
das is ein grau ton aber kein blau  ;)

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Templates
« Antwort #13 am: Freitag, 10 Juni 2005 | 09:52 »
Ich hab garnicht das Design an sich gemeint, Mir ist auch egal ob du gelbgrüne Schrift auf blauen Hintergrund hast.
Nein. Meine Browser sind halt so konfiguriert das ich keine Schlangenöl Feuerwand oder einen Symashit Virenscanner brauche. Und damit ist deine Seite unbenutzbar. Weder mit Firefox noch mit Iexplore (z.B. keine Scrollbalken um den unteren Teil der Seite zu sehen) Dafür aber ne IP Anzeige und ein Rechtsklickverhinderer was beides ungefähr so wirkungsvoll ist wie eine Wackelpudding auf den Schienen um einen ICE zu stoppen.

Ich muss auch manchmal Kompromisse eingehen, zum Beispiel hockt olle Robby in einen Iframe obwohl Iframes böse sind. Die Buttons hier im Forum sind Java, IOSTV ist Multimedia Content und bei den Psycostats ist Flashgerödel drin. Aber alles ist auch Benutzbar mit einem puren Textbrowser wie Lynx. Daran das es Screenreader compatibel ist für Barrierefreies Internet arbeite ich noch.

Nimm es mir nicht übel, es ist deine Seite, du kannst machen was du willst, nur wenn die Seiten wenigstens ansatzweise W3C Conform sind wirst du deutlich mehr Glück bei den Spidern der Suchmaschinen haben.
Und Menschen wie ich haben dann auch eine Chance sie zu bedienen.

  • Gast
Templates
« Antwort #14 am: Freitag, 10 Juni 2005 | 16:26 »
Zitat von: -=I.O.S=-Puma
das is ein grau ton aber kein blau  ;)
#161F28 ist für mich mehr Dunkelblau- als Grauton :P

Hab mir den Quelltext nicht angeguckt und bei mir läuft die Seite auch, aber was Kelli sagt wird wohl Hand und Fuß haben.