Autor Thema: Zocken mit W-LAN?  (Gelesen 5049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Zocken mit W-LAN?
« am: Montag, 25 Juli 2005 | 20:38 »
Hallo zusammen!

Wie so mancher schon weis hab ich seit kurzem W-LAN.
Hab neue Wohnung und wollte kein "Ewiglangdurchhalbewohnungkabel" verlegen.
Woher sollte ich auch wissen, dass es beim Zocken solche Probleme damit gibt!
So ist die Verindung echt super (DSL 2000) sprich Downloads und so fetzen wie sau nur beim Zocken kackt mir andauernd die Verbindung ab.
Teilweise für mehrere Sekunden "Verbindung unterbrochen" und dann wieder nen Ping von 30.  Wenns ganz hart kommt bricht mir die Internetverbindung sogar ganz ab.
Hat da wer Erfahrung damit?
Gibts ne andere Lösung als wie "Ewiglangdurchhalbewohnungkabel"?
Bin für alle Tips dankbar.

MfG PRI

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #1 am: Montag, 25 Juli 2005 | 21:13 »
Ist ein Kombiwlanrouterdingens nehm ich an.
Welcher Typ?
Neue | andere Treiber probieren.
Kannst du den Aufstellungsort verändern? Besser ist  wenn die Wellen in einem Winkel von 90Grad auf Wände treffen als z.B. 30Grad.
Sieh zu das sonst möglichst wenig in der Nähe ist (Mikrowellen, Aquariumpumpe, Funkuhren..)
Versuche einen anderen Kanal.
Kontrolliere bei schlechten Ping Zeiten im Spiel die Antwortzeit des Servers direkt (ping internationaloldstars.de tracert internationaloldstars.de) weichen die Ergebnisse im Vergleich zu den "Spielpings" sehr ab?
Lege ein Ewiglangquerdurchhalbewohnungkabel nur zum Vergleich - kann ja einfach so als Wäscheleine rumhängen -  um sicherzugehen das es nicht schon woanders schwächelt

Prinzipbedingt ist Wlan langsamer, aber das ist eher im meßbaren als im spürbaren Bereich, es sei denn du teilst dir den Accesspoint mit anderen Moviez runterladenden Bandbreitenverschwendern.

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #2 am: Dienstag, 26 Juli 2005 | 18:01 »
Kenne das Prob selber... War am Sonntag beim Funny nicht lustig....!!!

Bei mir geht es leider nicht mit nem Wäscheleinenkabel. Deshalb bin ich im Moment am testen in Bezug auf Kanal, Übertragunsrate, etc. Ich schreib mal wenn ich was (für mich) passendes gefunden hab. Vielleicht hilft Dir das auch weiter.....

Anonymous

  • Gast
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #3 am: Dienstag, 26 Juli 2005 | 19:35 »
Das wäre super!

Hab mich auch schon im Internet schlau gemacht aber nix sinnvolles gefunden... (einer meinte das liegt am Netzteil vom Rechner... 8O  8O  8O )
Versuchsweise werde ich auf jeden Fall ein Kabel testen.
Hat das gleich Erfolg steig ich evtl wieder um.
Sollte ich eine andere Lösung finden meld ich mich!

@ Kellerkind: Die Verbindung ist wie gesagt super, nur beim zocken kackt sie ab... Downloads laufen stundenlang mit 200kb/s ohne Unterbrechung... Also bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Software der Bug zu finden ist...

  • Gast
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #4 am: Dienstag, 26 Juli 2005 | 19:39 »
Ich war mal wieder nicht angemeldet... sorryyy! :oops:

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #5 am: Mittwoch, 27 Juli 2005 | 22:14 »
Zitat von: Anonymous

@ Kellerkind: Die Verbindung ist wie gesagt super, nur beim zocken kackt sie ab... Downloads laufen stundenlang mit 200kb/s ohne Unterbrechung... Also bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Software der Bug zu finden ist...

Downloaden ist nicht zeitkritisch. Beim Download hast du eine stehende Verbindung, einmal aufgebaut.
Beim Zocken ist das anders. Jedes UDP Paket wird einmal "abgefeuert" und wie UDP schon sagt ist das Verbindungslos, also den Sender ist scheißegal ob das Paket ankommt und wann. Da spielt Zeit eine ganz andere Rolle, beim Download würdest du nur merken das es 50ms länger dauert bis der Download startet - darauf achtet keine Sau - aber bei Cod bist du nach 50ms tot.
Du hast noch nicht geschrieben welches Produkt du einsetzt, und ob du Treiber der Wlan Karte und oder Firmware des Router schonmal an Google verfüttert hast. Manche dieser Geiz ist geil Router haben auch völlig kaputte Paketfilter (marketierisch Firewall oder Intruder Defension System) die man vielleicht deaktivieren kann.

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #6 am: Mittwoch, 14 September 2005 | 11:46 »
Also, bin ja nun auch ein WLAN-Noob wie Spinat so gerne sagen würde...
Mich würde mal interessieren über was für eine Entfernung Du das ganze laufen lässt?!?!
Was sagt eigentlich dein TraceRoute im HLSW wo die Zeiten denn verloren gehen???

Im Zweifelsfall von g auf b runterschalten weil b angeblich eine etwas sicherere Verbindung auf gleiche Distanz (wenn Du weit weg bist) hat. Genauso im Router ne feste Übertragungsrate, damit er nicht dauernd hin und her springt... Und natürlich nen vernünfitges Portforwarding....
Naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.... Hab damit nen fast konstanten Ping von 50 bis 53!

Und nen Ping wie Sonic&Sally ihn haben braucht man ja auch nicht zwingenderweise, oder?

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #7 am: Mittwoch, 14 September 2005 | 11:54 »
Zitat von: -=I.O.S=-Silver

Und nen Ping wie Sonic&Sally ihn haben braucht man ja auch nicht zwingenderweise, oder?



Ich will son Ping.    :Head:

sOnIc

  • -=Sergeant 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 977
  • Karma: +4/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #8 am: Mittwoch, 14 September 2005 | 13:43 »
Zitat von: -=I.O.S=-Silver

Und nen Ping wie Sonic&Sally ihn haben braucht man ja auch nicht zwingenderweise, oder?



bist dir da sicher ?? :-) Mein ping schwankt ja auch von 0 bis 20 und wenn ich in cod mit maxpackets rumspiele wird er stabiler so hab ich bei cl_maxpacket 100 einen konstanten 48 ping
und mit jetzt cl_maxpacket 70 ca einen konstanten von 20 das hängt aber auch viel vom server ab..

mfg cmc.sonic

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Zocken mit W-LAN?
« Antwort #9 am: Mittwoch, 14 September 2005 | 13:44 »
Eigentlcih bin ich ganz zufrieden mit meinen Pings

bei COD zwischen 30 und 35

bei CS:S zwicshen 21 und bei vollem Server bis zu 55