Allgemeines > Komm Puter

Zocken mit W-LAN?

(1/2) > >>

:
Hallo zusammen!

Wie so mancher schon weis hab ich seit kurzem W-LAN.
Hab neue Wohnung und wollte kein "Ewiglangdurchhalbewohnungkabel" verlegen.
Woher sollte ich auch wissen, dass es beim Zocken solche Probleme damit gibt!
So ist die Verindung echt super (DSL 2000) sprich Downloads und so fetzen wie sau nur beim Zocken kackt mir andauernd die Verbindung ab.
Teilweise für mehrere Sekunden "Verbindung unterbrochen" und dann wieder nen Ping von 30.  Wenns ganz hart kommt bricht mir die Internetverbindung sogar ganz ab.
Hat da wer Erfahrung damit?
Gibts ne andere Lösung als wie "Ewiglangdurchhalbewohnungkabel"?
Bin für alle Tips dankbar.

MfG PRI

Kelli:
Ist ein Kombiwlanrouterdingens nehm ich an.
Welcher Typ?
Neue | andere Treiber probieren.
Kannst du den Aufstellungsort verändern? Besser ist  wenn die Wellen in einem Winkel von 90Grad auf Wände treffen als z.B. 30Grad.
Sieh zu das sonst möglichst wenig in der Nähe ist (Mikrowellen, Aquariumpumpe, Funkuhren..)
Versuche einen anderen Kanal.
Kontrolliere bei schlechten Ping Zeiten im Spiel die Antwortzeit des Servers direkt (ping internationaloldstars.de tracert internationaloldstars.de) weichen die Ergebnisse im Vergleich zu den "Spielpings" sehr ab?
Lege ein Ewiglangquerdurchhalbewohnungkabel nur zum Vergleich - kann ja einfach so als Wäscheleine rumhängen -  um sicherzugehen das es nicht schon woanders schwächelt

Prinzipbedingt ist Wlan langsamer, aber das ist eher im meßbaren als im spürbaren Bereich, es sei denn du teilst dir den Accesspoint mit anderen Moviez runterladenden Bandbreitenverschwendern.

Silver:
Kenne das Prob selber... War am Sonntag beim Funny nicht lustig....!!!

Bei mir geht es leider nicht mit nem Wäscheleinenkabel. Deshalb bin ich im Moment am testen in Bezug auf Kanal, Übertragunsrate, etc. Ich schreib mal wenn ich was (für mich) passendes gefunden hab. Vielleicht hilft Dir das auch weiter.....

Anonymous:
Das wäre super!

Hab mich auch schon im Internet schlau gemacht aber nix sinnvolles gefunden... (einer meinte das liegt am Netzteil vom Rechner... 8O  8O  8O )
Versuchsweise werde ich auf jeden Fall ein Kabel testen.
Hat das gleich Erfolg steig ich evtl wieder um.
Sollte ich eine andere Lösung finden meld ich mich!

@ Kellerkind: Die Verbindung ist wie gesagt super, nur beim zocken kackt sie ab... Downloads laufen stundenlang mit 200kb/s ohne Unterbrechung... Also bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Software der Bug zu finden ist...

:
Ich war mal wieder nicht angemeldet... sorryyy! :oops:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln