Autor Thema: Kleines Problem  (Gelesen 6616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CoDLiebhaber

  • Gast
Kleines Problem
« am: Sonntag, 04 Dezember 2005 | 17:10 »
Hallo CoD2 Freunde!
Ich hab mir vor 2 Tagen COD2 gekauft, direkt installiert und wollte dann mit dem SP-Modus loslegen, dann kam die Fehlermeldung"Legen Sie die DVD-ROM ein, klicken sie auf "OK", und starten Sie die Anwendung neu." Komischer Weise meckert das Laufwerk beim MP Modus nicht. wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe ist mein Laufwerk weg, wenn ich aber den PC neustarte ist es wieder da...? komisch?
Ist bei einem von euch schonmal ähnliches passiert? Oder hat wer ne Idee was ich unternehmen könnte?
Also Neuinstalliert hab ich schon, ist aber immer noch der selbe Fehler.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

MFG, der COD-Liebhaber

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Kleines Problem
« Antwort #1 am: Montag, 05 Dezember 2005 | 08:08 »
Hallo CoD2 Freunde!
Ich hab mir vor 2 Tagen COD2 gekauft, direkt installiert und wollte dann mit dem SP-Modus loslegen, dann kam die Fehlermeldung"Legen Sie die DVD-ROM ein, klicken sie auf "OK", und starten Sie die Anwendung neu.
Huhu.
Bis hierhin würde ich sagen entweder fehlende Rechte - dieser blöde Kapierschutz braucht einen Priviliegierten Account - oder DVD nicht ganz koscher. Aber dann hast du weiter geschrieben:
wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe ist mein Laufwerk weg, wenn ich aber den PC neustarte ist es wieder da...?
Das würde mir dann doch Sorgen machen. Ein zweites Laufwerk hast du nicht drin oder? Ich wüsste jetzt nicht wie man es schafft das ein Laufwerk verschwindet. Mit anderen Spielen/Anwendungen/Filmen auf DVD funktionierts? Rechner mal auf unerwünschte Software überprüft? In letzter Zeit irgend ein Brennprogramm oder CD Emulationsprogramm installiert/geupdated? Ansonsten, wenn man die Suchmaschine seiner Wahl nach CD Laufwerk weg befragt landet man immer bei dem Tip einen gewissen Registryschlüssel zu entfernen, weiß nicht was man davon halten soll, aber wenn man nicht mehr weiterweiss kann man es ja mal versuchen: http://www.windowspower.de/artikel_c_551.html
" Komischer Weise meckert das Laufwerk beim MP Modus nicht.
Das ist ok. Beim Multiplayermodus ist es nicht nötig das die DVD im Laufwerk liegt. Das wird nur beim SP abgefragt.

CoDLiebhaber

  • Gast
Re: Kleines Problem
« Antwort #2 am: Montag, 05 Dezember 2005 | 15:26 »
Ok, herzlichen dank schon mal für diese Infos...

Jetzt aber nochmal zum Problem bezüglich deines Textes...
Hab normalerweise kein Brennprogramm drauf... und auch kein Emulator etc.

Die DVD kann ja eigentlich nur OK sein, da ich mir die original beim Supermarkt (Real)  gekauft habe.

Das mit dem Laufwerk versteh ich auch net recht... kann es sein das der Arbeitsplatz in dem moment wo er auf die DVD zugreifen will abstürtzt oder so?

Ich werde das Spiel nachher mal auf den PC meiner Mutter installieren, vielleicht hab ich ja so eine Chance den SP modus mal zu spielen...
...generell kommt es mir aber sowieso auf den MP- Modus an.

Auf jeden Fall noch mal herzlichen Dank für deine Informationen. ^-^

PS: vielleicht sieht man sich ja mal im MP-Modus :cool:

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Kleines Problem
« Antwort #3 am: Montag, 05 Dezember 2005 | 15:37 »
Gibt ja auch noch Möglichkeiten die CD Abfrage zu deaktivieren. Dann brauchts auf einmal auch gar keine Adminrechte mehr um Cod 2 zu spielen  :cool: Aber wie das geht darf man in D leider nicht beschreiben.

CoDLiebhaber

  • Gast
Re: Kleines Problem
« Antwort #4 am: Montag, 05 Dezember 2005 | 17:14 »
Achso, das heisst also das die "Producenten" des Spiels son harten kopierschutz drauf gemacht hat das mein PC die DVD nich mal lesen kann?

is ja ne frechheit...

CoDLiebhaber

  • Gast
Re: Kleines Problem
« Antwort #5 am: Montag, 05 Dezember 2005 | 17:16 »
Naja und wenn ichs bei meiner Mutter installier kommt so eine ganz LAAANGE Fehlermeldung vom Spiel

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Kleines Problem
« Antwort #6 am: Montag, 05 Dezember 2005 | 21:05 »
Achso, das heisst also das die "Producenten" des Spiels son harten kopierschutz drauf gemacht hat das mein PC die DVD nich mal lesen kann?
Ach nö, das glaub ich nicht. Ich denke nicht das es direkt mit dem Spiel zu tun hat, wenn auf deinem Arbeitsplatz das CD-Laufwerk verschwindet. ... Ist das wirklich so, bist du dir da sicher? ... - Eher an Schadsoftware oder alterndes DVD-Laufwerk. Schwer zu sagen von hier aus, hab jedenfalls noch nicht gehört das cod 2 solche Sachen macht  :roll:
Zitat
Naja und wenn ichs bei meiner Mutter installier kommt so eine ganz LAAANGE Fehlermeldung vom Spiel
Das kann auch alles bedeuten, von "Die Möhre deiner Mutter ist zu langsam" bis "tue da mal einen ordentlichen Grafikkartentreiber drauf" - Wobei davon würde ich abraten wenns schiefgeht ist das Taschengeld gestrichen.

CoDLiebhaber

  • Gast
Re: Kleines Problem
« Antwort #7 am: Dienstag, 06 Dezember 2005 | 13:05 »
Aso ok ^^ danke für die Tips... ^-^

heut abend kommt son Computerspezi weil wir nen Router bekommen, werd den Typen dann mal fragen, denke mal das der mir entscheidend weiterhelfen kann...       :shock:

wünsch euch noch viel spaß in eurem Forum, werde zwischendurch nochmal vorbeischauen

MFG CoDLiebhaber

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Kleines Problem
« Antwort #8 am: Dienstag, 06 Dezember 2005 | 13:42 »
Super.
Kannst ja ggf nochmal schreiben wo der Fehler lag. Ich tippe auf V!r(_)s oder Laufwerk kaputt.

Franz

  • Gast
Re: Kleines Problem
« Antwort #9 am: Samstag, 24 Dezember 2005 | 20:33 »
Kannst du mir helfenbzw sagen wie mann das deaktiviren kann!!?? ich hab auch das Problem!!

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Kleines Problem
« Antwort #10 am: Montag, 26 Dezember 2005 | 13:45 »
Wenn du exakt das selbe Problem hast, nein Sorry, CoDLiebhaber hat ja nicht mehr geschrieben was die Lösung war wenn es eine gab. Aber es kann Sinn machen wenn du DEIN Problem nochmal schilderst, vielleicht ist es bei dir doch anders? Verschwindet bei dir auch das CD Laufwerk vom Arbeitsplatz?