Forum - InternationalOldStars.de

Allgemeines => Laberkanal => Thema gestartet von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 17:56

Titel: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 17:56
Mann, Mann, Mann. Hier ist ja überhaupt nichts mehr los. Alle mal aufwachen!
Nachdem keiner den Verliererstein bei 4Gewinnt legen will halt mal was neues.

Eine Frau kommt aus einer Passbildautomatenkabine heraus und wartet auf ihre Bilder. Als sie erscheinen lächelt sie sehr zufrieden, zerreißt die Fotos und wirft sie weg. Warum?

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 17:59
Sie hat nur geschaut ob Ihr makeup sitzt
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 17 März 2006 | 18:54
Neue Frisur kontrolliert?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 19:05
Nein.
Nein.

Ihr dürft Fragen stellen die euch der Lösung näher bringen ala "War es Sommer?" "Hat sie Kleidung angehabt?" "Gehe ich recht in der Annahme das der Automat nicht auf Öffentlichen Gelände steht?" u.s.w. Einzige Bedingung: Es dürfen nur Fragen sein die mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Also "Wo steht der Automat?" geht nicht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 17 März 2006 | 19:17
Hat sie ihren Hintern fotografiert?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Freitag, 17 März 2006 | 19:21
ist ihr spiegel kaputt?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 19:24
Nein.
Nein.

So kommt ihr nur mit Glück zur Lösung. Kleine Schritte sind besser.
Zitat von: Ike
Ihr dürft Fragen stellen die euch der Lösung näher bringen ala "War es Sommer?" "Hat sie Kleidung angehabt?" "Gehe ich recht in der Annahme das der Automat nicht auf Öffentlichen Gelände steht?" u.s.w. Einzige Bedingung: Es dürfen nur Fragen sein die mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Also "Wo steht der Automat?" geht nicht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 19:34
Ist sie blond???
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 19:40
Die Haarfarbe ist für die Lösung nicht relevant. Falls du auf die Geistige Leistungsfähigkeit, die diesem Personenkreis angedichtet wird, anspielst, nein, sie wirft die Bilder nicht weg weil sie dämlich ist, es gibt einen durchaus einleuchtenden Grund dafür.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 17 März 2006 | 19:43
War sie abgelenkt während es geblitzt hat?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 19:57
Hat sie nen Tier oder ähnliches dabei?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Freitag, 17 März 2006 | 19:59
ist es kalt?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 20:02
@Sandi
Nein.
Willst du fragen ob das Foto misslungen ist?
Nein. Mit dem Foto selber war sie sehr zufrieden.
@Spinat
Willst du fragen ob noch jemand/etwas in der Kabine war?
Nein. Sie war alleine in der Kabine.

(Ausnahmsweise Antworten erweitert, stellt die Fragen cleverer  :roll:  :cool: )
@Rico
Nein. (leg ich jetzt einfach mal fest, obwohl das nicht genau überliefert ist  :wink: )
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 20:05
Hat das irgendwas mit Ihrer Kleidung Makeup oder Frisur zu tun?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 20:09
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 20:11
is auf den Fotos noch was anderes zu sehen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 20:13
Nein.
Vielleicht die Kabinenrückwand, aber das ist Ok.
Zitat von: 4 weiter oben
Nein. Mit dem Foto selber war sie sehr zufrieden.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 20:15
ist was auf der rückseite der fotos zu sehen
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 20:19
Nein.

Auf der Rückseite der _FOTOS_?  :neutral:
Ich gebe dir mal einen Tip:
Sie hat das schon gaanz oft so gemacht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 17 März 2006 | 20:21
Ich lass erstmal andere was fragen weil mir fällt grade nix sinnvolles ein.

Vielleicht wollt Sie nur schauen ob der Pullover zu Ihrem Makeup passt
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 17 März 2006 | 22:50
Geht es um ein bestimmtes Körperteil?

LOL
oder etwa
Spieglein Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganzen Land?
Dann kommen ihre Fotos, sie lächelt und fühlt sich von neuem Bestätigt und zerreist die Bilder genüsslich. :-*

Jetzt geht die Fantasie mit mir durch wahrscheinlich....
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 17 März 2006 | 22:51
Hat sie nur geprüft, ob das Gerät funktioniert?

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 23:36
Guinness gewinnt.
Die gute Dame ist Servicemitarbeiterin des Automatenaufstellers und hat im Rahmen der Wartung überprüft ob alles in Ordnung ist. Da sie das ständig tut hat sie keine Verwendung für soviele Passbilder und wirft sie einfach weg.
 :8
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 17 März 2006 | 23:37
Neue Runde, alte Regeln:

Zwei Männer sind im gleichen Raum am gleichen Tag im gleichen Jahr geboren worden, sehen sich zum verwechseln ähnlich und sind dennoch keine Zwillinge. Wieso?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 17 März 2006 | 23:45
Ha du Sau Kelli, hast wohl gleichzeitig mit Zwillingen gespielt.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 18 März 2006 | 00:15
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Wilduck am Samstag, 18 März 2006 | 02:23
kann es sein das die einen gemeinsamen vater hatten ?

kann es sein das se einfach zufäälig gleich ausschaun und einfach in einem kreissahl geboren worden sind ?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 18 März 2006 | 11:47
Zitat
kann es sein das die einen gemeinsamen vater hatten
Ja.

Zitat
kann es sein das se einfach zufäälig gleich ausschaun und einfach in einem kreissahl geboren worden sind
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 18 März 2006 | 15:24
Es ist eigentlioch nur einer und der schaut in den Spiegel
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 18 März 2006 | 15:44
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 18 März 2006 | 16:00
Ich bin ja nen Arsch

Die Männer sind Drillinge der dritte ist grade nicht da
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 18 März 2006 | 17:00
Zitat
Ich bin ja nen Arsch
Nein.  :wink:

Zitat
Die Männer sind Drillinge der dritte ist grade nicht da
Ja. Drillinge, Vierlinge (...) Nur halt keine Zwillinge.
Spinat gewinnt.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 18 März 2006 | 17:02
So jetzt ich.

Jemand trifft auf der Strasse zwei Frauen. Eine ist klein, dick und rothaarig, die andere lang, dünn und blond. Trotzdem sieht der Betreffende auf den ersten Blick, dass die beiden Frauen Schwestern sind. Wieso?


PS. Hierfür gibt es mehrere Lösungen
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 18 März 2006 | 17:31
Ich halt mich raus, das kenn ich leider schon. Da geht ja der Ratespaß verloren.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 18 März 2006 | 17:33
Ich weiss wo du die her hast Kelli
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 18 März 2006 | 17:38
Das glaub ich nicht, Tim.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Samstag, 18 März 2006 | 20:20
Sind's Nonnen?
(Nonne = Schwester)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 18 März 2006 | 20:20
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Sonntag, 19 März 2006 | 11:44
Nun ja ich glaub man darf nicht zu weit suchen.

Es könnte eigentlich die Mutter oder der Vater der beiden sein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Wilduck am Sonntag, 19 März 2006 | 13:13
bzw ein weiter geschwister teil der beiden frauen
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Sonntag, 19 März 2006 | 19:31
Es könnte eigentlich die Mutter oder der Vater der beiden sein.

bzw ein weiter geschwister teil der beiden frauen

Glaube ich nicht, denn in der Aufgabenstellung heisst es, der Betreffende "sieht", daß es sich um Schwestern handelt. Wenn's ein Elternteil oder ein Bruder wäre, weiss er es auch ohne hinzusehen.

Alternativ zu "Nonnen" fällt mir noch "Krankenschwestern" ein, erkennbar an der identischen Unform.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Sonntag, 19 März 2006 | 20:08
Jup es sind Krankenschwestern
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 19 März 2006 | 20:52
Tzztzztzz die Außengeländer machen hier die Punkte. Wasn los IOS? Gebt euch mal Mühe.

Ein Toter liegt am Boden. In seinem Anzug ist ein Loch. Keine Waffe war im Spiel. Was ist passiert?
@Spinat wenn du es schon kennst, mach bitte Pause. Wenn nich: Was ist passiert?  :cool:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Sonntag, 19 März 2006 | 21:00
Kenn ich schon, der is gut
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 19 März 2006 | 21:01
Dann muss ich extra für dich das nächste mal einen Raussuchen der nicht im .... steht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Sonntag, 19 März 2006 | 22:16
Hat das Loch den Tod des Anzugträgers verursacht?

(z.B. Raumanzug eines Anstronauten)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 20 März 2006 | 02:29
Nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 20 März 2006 | 08:13
Hat das Loch den Tod des Anzugträgers verursacht?

(z.B. Raumanzug eines Anstronauten)
Also in MEINEM Rätsel schon.
Guinness du (Google)cheatest doch. Das ist hier kein Suchmaschinenbedienungswettbewerb. Dann würde ich die Fragen anders stellen.

Dann bin ich jetzt aber mal gespannt auf welche Lösung man kommt wenn Spinat für dieses Rätsel den Quizmaster macht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Wilduck am Montag, 20 März 2006 | 17:29
ganz einfach :
er ist raucher und hat ein brandloch (hatte meine mum au scho mal :=( )
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 20 März 2006 | 17:31
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Montag, 20 März 2006 | 20:01
Guinness du (Google)cheatest doch. Das ist hier kein Suchmaschinenbedienungswettbewerb. Dann würde ich die Fragen anders stellen.

Das weise ich ENTSCHIEDEN zurück!
(http://forum.tfp-clan.de/images/smilies/talk_hand.gif)
Ich denke/überlege so!

Stehen das Loch im Anzug und er Tod des Anzugträgers in direktem Zusammenhang?
Ist das, was das Loch im Anzug verursacht hat, auch ursächlich für den Tod des Anzugträgers?
Handelt es sich bei dem Anzug um einen ganz normalen Otto-Normalverbraucher-Anzug oder um einen speziellen Anzug?
Bedeutet "keine Waffe im Spiel" auch gleichzeitig: kein Alltagsgegenstand (z.B. Brieföffner, Eispickel, Schraubendreher etc.) ?

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 20 März 2006 | 20:12
1. nein
2.nein
3.ist keine frage die man mit ja oder nein beantworten kann
4.ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 20 März 2006 | 20:23
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Du scheinst ein komplett anderen Todesfall als ich zu kennen.  :shock:
Dann mach ich doch wieder mit, bei meinem eigenen Rätsel  :neutral: - aber mindestens 2 Nein und 1 Ja passen nicht zu meiner Lösung.
Schwierig, da ich ja durch den mir bekannten Tathergang festgefahren bin, aber mal sehen.

Bin ich auch in akuter Lebensgefahr wenn ich mich, ohne Vorkehrungen zu treffen, an den Tatort begebe?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Montag, 20 März 2006 | 20:28
3.ist keine frage die man mit ja oder nein beantworten kann

Umformulierung:
Handelt es sich bei dem Anzug um eine besondere Form von Berufskleidung (z.B. Laboranzug, diese Ganzkörperkondome) ?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 20 März 2006 | 21:34
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Montag, 20 März 2006 | 22:06
Handelt es sich beim dem Loch um ein ganz normales (vom Schneider gewolltes) Loch?

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 21 März 2006 | 07:14
ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 21 März 2006 | 16:33
Das macht mich fertig. Was wir bisher wissen:

hmmm.
*grübel*
*weißer Rauch steigt auf*
Ist das frühzeitige Ableben des Exlebenden ohne Fremdverschulden eingetreten?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 21 März 2006 | 16:53
ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 21 März 2006 | 20:14
Es war also ein Unfall bzw Unglück?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 21 März 2006 | 20:21
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Wilduck am Dienstag, 21 März 2006 | 21:06
ist es ein brandloch ?

grösser als 10 cm ?
grösser als 5 cm ?
grösser als 2 cm ?
grösser als 1 cm ?

jeweils durchmesser gemeint

ist es ein rundes loch ?
ist des loch übern bauchnabel ?


ist des loch einfach im gürtel ?

ist des loch für das rätsel eingentlich wichtig ?

ist er schon vorher tot ?
fällt er um und ist dann tot ?oder stirbt er im gehen und ist tot und fällt dann  um ?

is was richtiges dabei ?^^
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 21 März 2006 | 21:25
zuviele fragen
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 21 März 2006 | 22:08
Kein Fremdverschulden.
Kein Unglück/Unfall.
hmmm woran kann man denn noch sterben....

Ich glaub ja fast du weisst es selber nicht  :grin:

Der Totesfall hat sich hier auf der Erde ereignet?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 21 März 2006 | 22:29
ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 21 März 2006 | 22:46
In einem Raum?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 21 März 2006 | 22:48
nein,

als kleine Hilfe da wo er liegt
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 09:02
Das hilft erst wenn ich weiß wo er liegt.  :neutral:

Ich muss nochmal wissen warum er überhaupt tot ist.

<bisher bekannt>
</bisher bekannt> [/i]

War es Selbstmord?


Ps: Wehe es stellt sich raus das es doch ein Unfall war  :oops:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 09:27
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 14:21
1) Natürlicher tot?

2) Er liegt auf dem Friedhof?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 14:39
ja
das kannst du dir aussuchen


Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 19:49
Der Anzug ist sein "Letzter Anzug" also wurde ihm für die Beerdigung angezogen?
Ich weiß noch nicht wie mich das weiterbringt...
Ich stelle die Frage anders:
Hat er den Anzug bereits getragen als er noch lebte?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 19:50
Ja, hat er
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 20:08
Ich weiß nichtmehr nach welcher Antwort du eigentlich suchst. Oder ich.
Einer ist tot. Ganz normal abgekratzt. Und er hat dabei einen Anzug angehabt. Der aber mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Der Anzug hat ein Loch. Soll aber so. Vermutlich hat der Anzug auch zwei Ärmel und ein paar Knöpfe.

Wo ist denn da die Fragestellung? Meine Version hat mir besser gefallen. Nach was such ich eigentlich noch?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 20:14
keine ahnung nach was du suchst,

ein neues

Ein Mann ist Zeit seines Lebens blind. Er wohnt in Hamburg, und lässt sich in München operieren. Er fährt mit dem Zug hin und auch wieder zurück. Operation geglückt. Er darf den Verband erst 2 Stunden nach der OP wieder abnehmen, aber da befindet er sich schon wieder im Zug zurück nach Hamburg.  Während der Fahrt nimmt er den Verband ab. Und springt aus dem Fenster und ist TOT. Warum??
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 20:54
keine ahnung nach was du suchst,
Häääää? Das ist nicht dein Ernst oder? Hast du nun eine Lösung für den Toten im Anzug oder nicht?
Zitat
Während der Fahrt nimmt er den Verband ab. Und springt aus dem Fenster und ist TOT. Warum??
Handelt es sich bei der Operation um die Beseitigung der Blindheit?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 21:01
Der Tote ist erstickt und das Loch ist ein Knopfloch.

Ja es handelt sich um eine Beseitigung der Blindheit
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 21:30
Der Tote ist erstickt und das Loch ist ein Knopfloch.
Das ist ja wohl ein voll doofe Lösung.  :mad:
Ich hoffe das jetzt wird besser.
Hat er den Zug wegen einer Durchsage verlassen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 21:42
nein

kleine Hilfe während der Fahrt, nachdem er die Binde abgneommen hat. PS er ist tot
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 22 März 2006 | 22:45
War der Zug gerade in einem Tunnel?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 22 März 2006 | 23:02
ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Donnerstag, 23 März 2006 | 15:23
Er dachte er wäre immer noch blind , weil er gerade im tunnel ist und hat sich  deswegen umgebracht bzw. ist deshalb fälschlicherweise ausgestiegen!

Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Donnerstag, 23 März 2006 | 18:58
Der Tote ist erstickt und das Loch ist ein Knopfloch.

Ja es handelt sich um eine Beseitigung der Blindheit

Warum ist er erstickt:

- verschluckt ( = Unfall)
- erwürgt (= Mord)
 ???

Vielleicht sollte man erstmal eine vernünftige vollständige Auflösung zu diesem Rätsel bringen, bevor man ein neues Rätsel beginnt=
 :sad:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Donnerstag, 23 März 2006 | 20:15
Tman ist der Winner
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 23 März 2006 | 21:47
@ Tiiieee  Absahner :(  :wink:

@Guinness Spinat weiß selber den Grund nicht.  :roll: Nach meiner Version ist es ein Raumfahrer|Taucher  der sich beim Ausstieg den Anzug aufgerissen hat und deswegen erstickte.

Frank wankt nach diversen Maß Bier vom Müchner Oktoberfest zur S-Bahn. Weil er nicht warten kann, muss er sterben.
Warum?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Donnerstag, 23 März 2006 | 21:48
auf die S_bahn warten
muss er wegen der Bahn sterben
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 23 März 2006 | 21:49
Zitat
muss er wegen der Bahn sterben
Nein. Das währe ja zu einfach
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Donnerstag, 23 März 2006 | 22:32
Als nächstes habe ich auch ein geiles Rätsel! Aber ok, jetzt erst mal das von Kelli lösen!
Stirbt er weil er erfriert bzw. weil er nicht die bahn nimmt!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 24 März 2006 | 07:45
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 24 März 2006 | 08:05
Ist mit der Bahn die Bahn am Bahnhof gemeint oder ein Karussel
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 24 März 2006 | 11:14

Ist mit der Bahn die Bahn am Bahnhof gemeint oder ein Karussel
- - - Auf diese Frage passt kein Ja oder Nein. Aber "die Bahn" hast du ins Spiel gebracht:
muss er wegen der Bahn sterben
Ich habe geschrieben
Frank wankt nach diversen Maß Bier vom Müchner Oktoberfest zur S-Bahn.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 24 März 2006 | 20:12
@Guinness Spinat weiß selber den Grund nicht.  :roll:

(http://forum.tfp-clan.de/images/smilies/stumm.gif)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 27 März 2006 | 14:43
Er stirbt also weil er die Bahn nicht nimmt!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 27 März 2006 | 19:20
Nein. Er stirbt weil er nicht warten kann. Die Frage ist aber warum.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 27 März 2006 | 19:54
Er packt sich aufs Maul und wird von der Bahn überfahren
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 27 März 2006 | 20:45
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 27 März 2006 | 21:04
also stirbt er auf dem weg zur bahn
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 27 März 2006 | 22:27
Nein.
Tip: Er stirbt am Bahnhof.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 27 März 2006 | 22:28
Blase geplatzt *g*
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 27 März 2006 | 22:29
Nein. Aber es ist Heiß.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 28 März 2006 | 16:15
Vielleiocht hab ich ja keine Ahnung aber ich glaube in München gibts gar keine S-Bahn,
also wartet er sich dumm und dämlich und stirbt eines natürlichen Todes, da ja keine S-Bahn kommt
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 28 März 2006 | 17:42
Nein.
Also ich bin schonmal nach diversen Maß Bier vom Müchner Oktoberfest zur U-Bahn gewankt. Und da hätte mir genau dasselbe passieren können wenn ich nicht hätte warten können.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Dienstag, 28 März 2006 | 19:41
Hat er auf stromführende Schienen gepinkelt, weil er nicht bis zum Klo warten konnte?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 28 März 2006 | 20:24
Ja.
Er hielt es nicht mehr aus und pinkelte von der Brücke. Traf dabei leider die Stromleitung. Das Ding war ganzschön ausgefranst und rauchte leicht bläulich. Viel Pech bei.

T-Man. Los gehts....
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Dienstag, 28 März 2006 | 22:45
ok! Also hier kommt das Rätsel!
Ein Man mit seinem Hund findet einen Mann tot im Wald? Wie ist er gestorben?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Dienstag, 28 März 2006 | 22:48
wat is dat denn
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Dienstag, 28 März 2006 | 23:55
ist er schon lange tot?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Mittwoch, 29 März 2006 | 14:55
Nein!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Mittwoch, 29 März 2006 | 20:24
Ist er für den Wald sagen wir mal "unpassend" gekleidet?
(Gab's sowas nicht schon mal als Film ?!?)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Mittwoch, 29 März 2006 | 22:23
Ja! Ist er!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Mittwoch, 29 März 2006 | 22:27
ok ich lös auf:

er ist ertrunken

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Mittwoch, 29 März 2006 | 22:55
Dann heisst der Film dazu "Der tote Taucher im Wald"

Wenn ich das richtig zusammenbekomme, war der Typ in einem See am Schnorcheln und ein Löschflugzeug hat ihn beim fliegenden Auftanken eingeladen und über einem brennenden Waldstück wieder ausgeladen. Im Bauch des Fliegers hatte er keine Chance, an Sauerstoff zu kommen und ist dort ertrunken.
Im Film dazu haben Dieter Pfaff und Michaela Schaffrath (aka "Gina Wild") mitgespielt.

Stelle ich mal ein Rätsel:

Mitten in der Wüste hängt ein Toter an einem Seil von einem Baum. Außer dem Baum mit dem Toten dran ist weit und breit nichts als Sand. Und eine Pfütze unter dem Toten.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Mittwoch, 29 März 2006 | 22:56
Er hat sioch auf einen Eisblcok gestellt und sich mit dem schmelzenden eis selber erhängt
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Donnerstag, 30 März 2006 | 09:22
und dabei noch vor Angst in die Hosen gepinkelt :neutral:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Donnerstag, 30 März 2006 | 15:19
In der Wüste gibt es keine Bäume.
Also ist der Mann nicht auf der Erde, folglich ist er von Ausserirdischen entführt und auf deren Heimatplaneten hingerichtet worden.Die Pfütze ist Benzin falls das Aufhängen nicht gereicht hätte. :11
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Donnerstag, 30 März 2006 | 15:22
Man alles Rätselkönige! Aber ich habe noch eins ,wenn ich das nächste mal drann bin!
Das mit dem eisblock stimmt oder??
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Donnerstag, 30 März 2006 | 20:04
Das mit dem eisblock stimmt oder??

Jou!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Donnerstag, 30 März 2006 | 22:27
Ok ok ok ! Dannhabe ich noch eins! Kommt ein Polizist zum Zirkus wegen einem Toten! Er findet einen Liliputaner in seinem Wagen, der von seinem Schrank erschlagen worden ist! Warum hat sich der Liliputaner umgebracht? (Schreibt man den so?)
Wie gehabt darf nur mit Ja und Nein antworten!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 31 März 2006 | 08:04
Hat er sich umgebracht? (Also vorsätzlich|kein Unfall|kein Fremdverschulden)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: sOnIc am Freitag, 31 März 2006 | 09:58
er wollte einmal im leben so gross wie andere menschen sein ,ist auf den schrank geklettert,gestolpert und der schrank hat ihn erschlagen....

richtig?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Freitag, 31 März 2006 | 13:24
Ja, er hat sich umgebracht!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 31 März 2006 | 19:29
Hat die Lösung mit seiner Kleinwüchsigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Liliputaner) zu tun?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 31 März 2006 | 22:53
MMMMH Kam er nicht an die Süssigkeiten zu oberst im Schrank und musste deshalb den Schrank kippen der in dann gleich erschlagen hat :razz:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 31 März 2006 | 23:52
Hat er sich absichtlich umgebracht ?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Sonntag, 02 April 2006 | 13:19
Zu Kelli, ja es hat mit seiner Kleinwüchsigkeit zu tun!

Zu Guinnes, Ja, er hat sich absichtlich umgebracht!

Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 02 April 2006 | 15:11
Was wir wissen:
Zirkus, Liliputaner , von seinem Schrank erschlagen. Selbstmord. Wegen seiner Größe. Warum hat er sich umgebracht?
Hat es mit seinem "Beruf" beim Zirkus zu tun?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Sonntag, 02 April 2006 | 20:53
Ja hat es !!!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 03 April 2006 | 12:28
hmm. Seitdem der Asthmatische Löwe Simbawa mit der sibirischen Feuerschluckerin Natascha ein Kind mit brennender Löwenmähne gezeugt hat, ist er nicht mehr der einzige Freak und Attraktion des Zirkus. Darum wollte er sich vor lauter Selbstmitleid vom Kleiderschrank stürzen, nur ist der leider umgekippt als er schon die Hälfte der Regalbretter mühsam erklommen hatte.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 03 April 2006 | 14:55
Nicht ganz! kelli, hrhrhrhr! Aber es geht in die richtige Richtung!
Kleine Tipp: Ihr müsst vielleicht mal a bissel was zur Person selber fragen oder so! Will aber nicht zuviel verraten!

Gruß T-MaN!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 03 April 2006 | 18:55
Der Zirkus hat ihm gekündigt und er hatte Schulden und Kredite am laufen (Haus,Boot,Frau,Auto) und das hat er nich verkraftet und da hatt er sich umgebraucht :grin: :grin:

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Montag, 03 April 2006 | 19:16
Hat er sich aus Liebeskummer getötet?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-MaN am Dienstag, 04 April 2006 | 08:28
Nein hat er nicht!
Schreibt wenn ihr noch ein Tipp braucht!
Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 04 April 2006 | 08:38
War er der Direktor des Zirkus?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Dienstag, 04 April 2006 | 16:21
Nein, war er auch nicht!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Dienstag, 04 April 2006 | 18:20
Fing er aus irgendwelchen Gründen (Hormontherapie, Erdstrahlung, Sonneneruptionen) plötzlich an zu wachsen, sah dadurch seine Karriere davonfliegen und brachte sich stattdessen lieber vorher um?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Dienstag, 04 April 2006 | 19:40
Für was war er im Zirkus zuständig ?


Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Mittwoch, 05 April 2006 | 15:11
uhh! Das ist eine gute Fährte Guinnes! Macht mal in dieser Richtung weiter!
Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Mittwoch, 05 April 2006 | 22:30
Also er ist Liliputaner (weiss auch nicht, ob man das so schreibt), arbeitet beim Zirkus und hat sich getötet, indem er sich von seinem Schrank erschlagen lies.
Hmmmm.........

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Donnerstag, 06 April 2006 | 08:51
Jo, so sieht es aus !!!
Bin mal gespannt  ob ihr es knackt!
Ich geb jetzt mal noch einene Tip! Der Lilliputaner war blind!


Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Donnerstag, 06 April 2006 | 10:25
Meinte er der Schrank seih ein Tier?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: quotenschweizer am Donnerstag, 06 April 2006 | 11:42
ganz einfach

jemand hat seinen schrank abgeschnitten also kleiner gemacht und als er das sah, dachte er, dass er gewachsen sei und somit nicht mehr klein ist. durch diesen umstand, meinte er, dass er nicht mehr eine attraktion sei und nahm sich darum das leben.

greez von bloodlunacy aka schnupfgrenadier
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: sOnIc am Donnerstag, 06 April 2006 | 13:56
mann schnupfi wie sollte er sehen ..... er is doch blind.....!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Bloodlunacy am Donnerstag, 06 April 2006 | 16:15
also dann so
da der kleine blind war hat er das ganze nur gespürt ergo er sah keine spuren, möglicherweise sägemehl oder desgleichen nicht am boden... so kleinkram wegzuwischen/putzen is echt ein scheiss...
nehmen wir an der schrank hatte 4 regale, dann spürte er immer das 3. regal (blinde müssen sich immer an gewissen eckpunkten orientieren.) nach dem fiesen anschlag auf den schrank, war er nun grösser resp. der schrank kleiner... und somit berührte er nun nicht mehr das 3. regal sondern die oberfläche des schrankes... ist das richtig?

ps. man nennt mich auch horatio kayne (oder wie auch immer => der sack azs csi: miami)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Donnerstag, 06 April 2006 | 18:22
War er schon immer blind?
Ist er erst kurz vor seinem Freitod erblindet?
Konnte er seinen (Zirkus)Beruf wg. der Blindheit nicht mehr ausüben und hat sich daher selbst getötet?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Freitag, 07 April 2006 | 06:58
Tata, Schnupfi hat es gelöst! der lilliputaner galt als kleinster Mann der Welt! und war die Attraktion dfes Zirkuses! Nachdem beim Schrank die Beine abgeschnitten waren, dachte er tatsächlich er sei gewachsen und können nicht mehr arbeiten, da er mit hilfe des Schrankes seine Größe gemessen hat, dennn er war ja blind! War eine fieser Anscvhlag des 2 kleinsten Mannes der  Welt, der ebenfalls beim Zirkus arbeitet!
Gratulation Schnupfi!!!!!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 07 April 2006 | 07:16
Ich hab auch noch eines:

Ein Mann fährt mit seinem LKW durch die Gegend. Er hält an, steigt aus und fällt tot um.
Warum?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 07 April 2006 | 11:32
Ein Mann fährt mit seinem LKW durch die Gegend. Er hält an, steigt aus und fällt tot um.
Warum?
Alkoholspiegel auf 0   :roll:






Nagut, ernsthafter:
Währe er auch tot umgefallen wenn er gerade nicht ausgestiegen währe?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Freitag, 07 April 2006 | 14:38
Fällt er ttot um weil er ausgestiegen ist??
Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Bloodlunacy am Freitag, 07 April 2006 | 14:47
möglicherweise hatte es ein leck, durch welches stickstoff in die fahrerkabine drang. durch diesen umstand ist er angehalten und versuchte mit letzter kraft ausgestiegen und dann elendlich gestorben.

oder:

droooooooooggggeeeeeeeeennnnnn :mrgreen:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 07 April 2006 | 23:16
Währe er auch tot umgefallen wenn er gerade nicht ausgestiegen währe?

Nein

Fällt er ttot um weil er ausgestiegen ist??

Ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Samstag, 08 April 2006 | 13:27
Er steigt aus einer Herz Lungen Maschine aus, die ihn am Leben hält oder Er steigt während der Fahr aus, weiler denkt der Zug steht!
Gruß T-MAN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Samstag, 08 April 2006 | 20:39
Er steigt aus einer Herz Lungen Maschine aus, die ihn am Leben hält oder Er steigt während der Fahr aus, weiler denkt der Zug steht!
Gruß T-MAN

Heisst das, Du gibst auf? Jetzt schon?
 :grin:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Sonntag, 09 April 2006 | 12:24
Nee, ich steig nicht saus! Das war ein ösungsversuch! Stimmt aber wohl nicht!
Gruß T-MaN

Weitergrübel!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Sonntag, 09 April 2006 | 19:00
Ein Mann fährt mit seinem LKW durch die Gegend. Er hält an, steigt aus und fällt tot um.
Warum?

Steht da etwas von einer Herz-Lungen-Maschine?  ???
Steht da, daß er aus einem Zug aussteig?  ???
Steht da, daß er während der Fahrt aussteigt?  ???

Komm schon, von Dir bin ich Besseres gewohnt.
 :wink:

Kleiner Tip: es ist nicht Nacht und die Sonne scheint trotzdem nicht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 10 April 2006 | 09:57
Fährt der Mann während einer Sonnenfinsternis LKW??
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Montag, 10 April 2006 | 20:48
Nein.

Aber das Wetter spielt schon eine Rolle.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 10 April 2006 | 22:15
Zitat
Aber das Wetter spielt schon eine Rolle.
Wetter=Elektrizität?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 10 April 2006 | 22:52
hmm, war es vielleicht ein Gewitter und der LKW war in dem moment wo er aussteigt geerdet und er bekommt einene Schlag!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Dienstag, 11 April 2006 | 18:47
hmm, war es vielleicht ein Gewitter und der LKW war in dem moment wo er aussteigt geerdet und er bekommt einene Schlag!

BINGO!

Er fährt mit seinem LKW während eines Gewitters, als er wegen eines Hindernisses (umgestürzte Bäume oder was auch immer) anhalten muß. Eine Stromleitung, die vom Unwetter gekappt wurde, setzt den LKW unter Strom. Da es sich bei Fahrzeugen aber um einen so.g Farradayschen Käfig handelt, geschieht dem Fahrer nichts. Erst als er aussteigt und seinen Fuß auf den Boden setzt, bekommt er den (tödlichen) Stromschlag.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 11 April 2006 | 19:22
abstauber.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 13 April 2006 | 08:05
Sieht so aus als müssten wir uns die Zeit bis zum Server Patch noch ein wenig mit raten vertreiben. Also denn:

Ein Mann läuft in eine Bibliothek und beschädigt einige 100 wertvolle, alte Bücher. Viele davon irreparabel. Kurze Zeit später dankt ihm der Direktor dafür. Warum?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Bloodlunacy am Donnerstag, 13 April 2006 | 09:24
sind es bücher aus der schwarzen liste?
oder ist der mann analphabet und will nicht, dass die bücher gelesen werden?

vllt. ist es ja auch george w. bush, denn der kann ja auch nicht lesen und vielleicht hat er angst, dass die amerikanische bevölkerung erfährt, dass die welt eine kugel und nicht eine scheibe ist, oder dass es im irak nur um das oil geht?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 13 April 2006 | 13:54
sind es bücher aus der schwarzen liste?
Nein.
oder ist der mann analphabet und will nicht, dass die bücher gelesen werden?
Nö.
vllt. ist es ja auch george w. bush, denn der kann ja auch nicht lesen und vielleicht hat er angst, dass die amerikanische bevölkerung erfährt, dass die welt eine kugel und nicht eine scheibe ist, oder dass es im irak nur um das oil geht?
Könnte sein, ist aber nicht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Freitag, 14 April 2006 | 12:30
Uhh, das ist eien harte Nuss!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Freitag, 14 April 2006 | 12:38
vllt ist durch das zerstören der bücher etwas ans tageslicht gekommen was der direktor oder die angestellen schon lange gesucht haben

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 14 April 2006 | 12:53
@ Obelix Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 14 April 2006 | 21:53
Wurden Fälschungen entdeckt, die erst durch den Versuch der Reparatur ans Tageslicht kamen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Samstag, 15 April 2006 | 13:39
Vielleicht, weil der Direktor nun das Geld bei der Versichernug eintreiben kann, das sie beim Versuch sie zu reparieren zerstört worden sind!
Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 17 April 2006 | 10:55
|TFP|Guinness: Nein. Viele wurden irreparabel für immer zerstört. Und es waren auch wertvolle Einzelstücke dabei die nun für immer verloren sind.

@T Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 17 April 2006 | 15:27
Haben die Bücher ein Geheimniss gewart was jetzt nie mehr gelöst werden kann !

Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 17 April 2006 | 17:34
Zitat
Haben die Bücher ein Geheimniss gewart was jetzt nie mehr gelöst werden kann !
Kann wohl sein. So wie alle Bücher irgendein Geheimniss wahren. Das ist aber nicht der Grund für den Dank des Direktors. Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 17 April 2006 | 17:49
dankt ihm der direktor weil er einige bücher völlig irreparabel zerstört hat oder nur weil er die bücher zerstört hat

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 18 April 2006 | 07:35
So:
dankt ihm der direktor weil er einige bücher völlig irreparabel zerstört hat oder nur weil er die bücher zerstört hat
geht das nicht. Darauf kann ich nicht mit Ja oder Nein antworten. Du wolltest bestimmt fragen:
Dankt ihm der Direktor weil er einige Bücher völlig irreparabel zerstört hat?
Nein.

Dankt ihm der Direktor weil er die Bücher zerstört hat?
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Dienstag, 18 April 2006 | 11:49
Man, das ist hart! Der dankt ihm weil er sein bestes versucht hat??
Hmm grummel!
Mir fällt gar kein Ansatz ein!
Kelli, das Ding ist gut!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Dienstag, 18 April 2006 | 17:44
Hat der Dank was mit dem Umfeld der Bücher zu tun?
 :grin:
War er im Bann dieser Bücher und durch die Zerstörung wurde dieser gebrochen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 18 April 2006 | 19:34
Hat der Dank was mit dem Umfeld der Bücher zu tun?
War er im Bann dieser Bücher und durch die Zerstörung wurde dieser gebrochen?
*rofl* Du siehst zu viel RTL2. Nein, keine Twilight Zone. Keine 42 auf den Buchrücken. Es hat auch nichts mit den Illuminaten oder Energy Pyramiden http://www.kyborg-institut.de/shop/de/shop.php?show_cat=48 zu tun.
Nein. Nein. Nö.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Mittwoch, 19 April 2006 | 12:11
Hat e die Bücher absichtlich beschädigt?
Ist es eine besondere Bibliothek?
Hätter der Direktor im auch gedankt wenn er dei Bücher nicht beschädigt hätte!
Hatte sie vielleicht angezündet um so den Rauchmelder auszolösene und und somit den Rest der Bibliothek gerettet?

Gruß T-MaN
Ich knack das Ding noch, habe nämlich eine geiles neues Rätsel!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 19 April 2006 | 15:29
Hat e die Bücher absichtlich beschädigt?
Nein.
Ist es eine besondere Bibliothek?
Nein.
Hätter der Direktor im auch gedankt wenn er dei Bücher nicht beschädigt hätte!
Ja.
Hatte sie vielleicht angezündet um so den Rauchmelder auszolösene und und somit den Rest der Bibliothek gerettet?
So nicht. Nein.


Ich knack das Ding noch, habe nämlich eine geiles neues Rätsel!
Dann solltest du dich und mich mehr fragen was seine Motivation sein könnte einige Bücher zu beschädigen...
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Mittwoch, 19 April 2006 | 18:56
Hat er die Bücher beschädigt, weil er nicht anders konnte! War er in einer Notsituation! Hat er dadurch Leben geretten, seins oder andere!
Ist er vielleicht Stumm und konnte nur so auf sich aufmerksam machen?
Hat er alle Tassen im Schrank?
Hat er das schon öfters gemacht?
Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Mittwoch, 19 April 2006 | 18:59
Ist er eine Leseratte, hatte er schon alle Bücher gelesen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Mittwoch, 19 April 2006 | 21:38
Hat er die Bücher beschädigt, weil er nicht anders konnte!
Ja.
War er in einer Notsituation! Hat er dadurch Leben geretten, seins oder andere!
Ja.
Ist er vielleicht Stumm und konnte nur so auf sich aufmerksam machen?
Nein.
Hat er alle Tassen im Schrank?
Davon gehe ich aus.
Hat er das schon öfters gemacht?
Ist nicht überliefert, es währe nicht sonderlich überraschend wenn ja.
Ist er eine Leseratte, hatte er schon alle Bücher gelesen?
Unrelevant, Mag sein, aber deswegen hat er sie nicht zerstört.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Mittwoch, 19 April 2006 | 23:27
hm.. gut

Also in der Bibliothek ist ein Feuer ausgebrochen der Mann sah das und nahm daraufhin schnell einige 100 Bücher aus den Regalen und legte damit ein Gegenfeuer somit rettete er sich und die Angestellten der Bibliothek  und die Bibliothek selber vor der kompleten Vernichtung deshalb dankte ihm der Direktor dafür.

Gruss OBELIX

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 20 April 2006 | 09:10
Oh mann, Obelix. Das ist es fast. Also das mit dem Gegenfeuer würde ich nochmal überdenken. Jetzt kommt bestimmt wieder T-Man und staubt ab.  :roll:  :grin:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Donnerstag, 20 April 2006 | 17:58
Kippte er das Regal um, um damit das Feuer zu löschen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Donnerstag, 20 April 2006 | 18:24
Ist er Feuerwehrmann und hat mit den Büchern das Feuer ausgeschlagen! Die wurden dabei zwar zerstört aber er hat die anderen damit gerettet!
Gruß T-MaN
Komm das ist es oder ??
Das muss es sein!
Habe auch ein geiles Rätsel!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Donnerstag, 20 April 2006 | 18:39
 :12

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 20 April 2006 | 18:57
Mann Mann Mann. Warum denn nur so kompliziert?

Er ist Feuerwehrmann und eilte in die Bibliothek um das Feuer zu löschen. Das Löschwasser beschädigte zwar einige Bücher schwer, rettete aber viele tausend vor der Zerstörung durch das Feuer. Darum war ihm der Dank des Direktors sicher.

Feuerwehrmänner die mit Büchern das Feuer ausklopfen. *kopfschüttel* Was kennt ihr den für Feuerwehrmänner?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Donnerstag, 20 April 2006 | 19:42
Los T jetzt du :popcorn:

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Freitag, 21 April 2006 | 12:46
ok, hatte das von Obelix gar nicht gelesen! Aber mit seiner mithilfe und deiner Antwort wäre es spätestens jetzt klar gewesen! Der Dank gebührt als o zur Hälfte Obelix da wir es beide gelöst haben!
So , nun meine Rätsel, und ich bin ehrlich gesagt froh wenn ihr es nicht lösen könnt! Sonst muss man sich das mit dem Clantreffen überlegen, warum erzähl ich zum Schluß!
Rätsel:
Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester!
Frage: Warum?????
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Bloodlunacy am Freitag, 21 April 2006 | 12:49
das rätsel kenn ich

t = psycho ich kenn das.. bin nämlich auch einer!

greez blood
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 21 April 2006 | 13:01
Ich halt mich mal raus den kenne ich schon, T du bist ein Schwein, wenn ich dich auf dem Clantreffen erwische *g*
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 21 April 2006 | 13:43
Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester!
Frage: Warum?????
Ich kenne es nicht. Halte es aber gerade nicht für besonders schwer.
Meint "dass sie sich in ihn verliebte." auch den Austausch von Körperflüssigkeiten?
War ihre Schwester noch "ausgesprochen jung"?

2X Ja dann kann ich lösen - oder ich lass es jemand anders fertigmachen.
1 oder öfter Nein und ich bin ziemlich auf dem Holzweg.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 21 April 2006 | 13:53
Ich helfe T Mal

Nein

tut hierbei nix zu Sache
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 21 April 2006 | 17:26
Man kombiniere

Der Mann kam doch an eine Beerdigung...
Sie sah ihn danach nie wieder, den Mann ihrer Träume...
Danach tötete sie ihre Schwester ....
Folge desen gibts wieder ne Beerdigung .....

Mein Tip:

Schwester töten > Beerdigung > der Mann erscheint vielleicht wieder

Anders:Ich schau einfach zuviel Monk
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 21 April 2006 | 17:46
Sandy du hast recht, jedenfalls so wie ich das kenne.


PS. Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um nachzuweisen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil und beantworteten diese Frage alle korrekt, während Ottonormalverbraucher irgendwelche Eifersüchteleien o.ä. vermuten.. ALSO ich glaube jetzt kriege ich Angst
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 21 April 2006 | 17:49
Hier ein neues

Ein Mann fährt jeden Morgen mit dem Aufzug vom 14. Stock ins Erdgeschoss um auf die Arbeit zu kommen. Nachmittags wenn er von der Arbeit kommt fährt allerdings nur in den 10. Stock und läuft den Rest zu Fuß!


Frage: warum tut er das ?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 21 April 2006 | 18:01
Zitat
ALSO ich glaube jetzt kriege ich Angst

Tja, man nennt mich auch Godfather Sandi oder Fritz  :wink:

TV gucken ist halt doch schädlich :roll:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 21 April 2006 | 18:04
Fitness?
Damit die Frau nicht hört wann er nach Hause kommt?
Freundin im 10 Stock?
Hat der Aufzug nur für 10 Stockwerke Tasten?

Oha, hast PN Spinat.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Freitag, 21 April 2006 | 18:17
4 mal nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Freitag, 21 April 2006 | 19:13
er kann nur bis 10 zählen

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Freitag, 21 April 2006 | 21:18
Ich kenne die Lösung, daher halte ich mich mal geschlossen.
Nur ein klitzekleiner Tip: die von Obelix eingeschlagene Richtung ist nicht so ganz verkehrt.
 :wink:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 21 April 2006 | 21:21

PS. Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um nachzuweisen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil und beantworteten diese Frage alle korrekt, während Ottonormalverbraucher irgendwelche Eifersüchteleien o.ä. vermuten.. ALSO ich glaube jetzt kriege ich Angst
Ok, Meine Idee war: Der Mann ist der Vater den sie nie gesehen hatte, der aber zur Beerdigung seiner (Ex)Frau kam. Sie Ver- und liebten sich. Später erfuhr sie das es ihr Vater war und brachte die Frucht ihrer Liebe um die Ecke. (In dem Fall währe ihre Tochter auch ihre Schwester)
So was sagen die Psychologen zu meiner Theorie? Völlig geisteskrank? Muss ich mich sofort einweisen lassen?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Freitag, 21 April 2006 | 23:22
einweisen: ne Kelli

Aber du schaust wahrscheinlich noch viel mehr TV als ich :wink:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Samstag, 22 April 2006 | 11:45
Man, jetzt krieg ich auch Angst! Das mit dem Clantreffen muss ich mir überlegen! hrhrhr!

Spinat cooles Rätsel! Da muss ich mal nachdeneken!

Gruß T-MaN

Schönes WE!!!!!
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 22 April 2006 | 16:08
@obelix nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Samstag, 22 April 2006 | 16:47
war er vllt blind ?

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 22 April 2006 | 17:46
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Samstag, 22 April 2006 | 17:53
hat es etwas mit der zeit zutun wann er von arbeit kommt

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 22 April 2006 | 20:24
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Sonntag, 23 April 2006 | 03:18
OK mein Tipp!
Er fährt morgens aus der Tiefgarage hoch, da muss er 14 Stockwerke fahren!Mittags fährt er abere nur bis ins Erdgeschoss und läuft zum Auto, oder das Auto wird im an die Straße , also im Erdgeschoss gebracht!!!

Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 23 April 2006 | 17:47
Er fährt morgens aus der Tiefgarage hoch, da muss er 14 Stockwerke fahren!Mittags fährt er abere nur bis ins Erdgeschoss und läuft zum Auto, oder das Auto wird im an die Straße , also im Erdgeschoss gebracht!!!

Das dachte ich auch. Er ist Treppenputzer und arbeitet sich im laufe einer Schicht 2 Stockwerke nach oben.
Aber Spinat schrob:
Zitat
kommt fährt allerdings nur in den 10. Stock und läuft den Rest zu Fuß!
Also nicht 10 Stockwerke sondern IN den 10. Stock.  :neutral:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Sonntag, 23 April 2006 | 19:46
@Tman
nein
@kelli
nein
aber ja in den 10. stock
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Sonntag, 23 April 2006 | 23:01
macht das nur der mann so oder müssen das alle bewohner des hauses machen die über dem 10 stock wohnen

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Sonntag, 23 April 2006 | 23:13
nur der mann
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 24 April 2006 | 08:20
nur der mann
He! Regelverletzung, Regelverletzung!  :cool: http://www.internationaloldstars.de/component/option,com_smf/Itemid,104/topic,1063.msg8400#msg8400
 :razz:

Mist, jetzt muss ich auch noch ne Frage stellen damit ich nicht wieder als Klugscheißer da stehe.
hmmm. *grübel* ähhhh...
Verlässt der Mann für seinen Job das Gebäude?

Zitat von: Obelix
er kann nur bis 10 zählen

Zitat von: Drahtbürste
Nur ein klitzekleiner Tip: die von Obelix eingeschlagene Richtung ist nicht so ganz verkehrt.
Ist er behindert?
Ist er ein Roboter|ITler? (wegen 1 0  :roll: - Zitat Bender: "Sowas wie eine 2 gibt es garnicht"   :wink: Moment. Theorie verworfen, dann würde 11 auch gehen.)
Gibt es in der Etage 10 etwas was es in den anderen Etagen nicht gibt?


Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 24 April 2006 | 08:25
nein er ist nicht behindert und auch kein Roboter|ITler.

Ja er geht zur Arbeit
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 24 April 2006 | 14:29
Antwort , er ist Abergläubisch und will nicht über den 13 Stock fahren!
Oder es gibt den 13 Stock, darum steigt er immer schon im 10 aus!
Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 24 April 2006 | 14:32
nein
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 24 April 2006 | 18:48
wohnt der mann im 14. stock

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 24 April 2006 | 19:35
ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 24 April 2006 | 19:48
Ist er vllt der hausmeister des hauses

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Bloodlunacy am Montag, 24 April 2006 | 19:57
hat es was mit seiner körpergrösse zu tun? denn der knopf des 14. stockes ist in den meisten fällen ziemlich weit oben...
hat es in irgendeiner form eines bereits gelösten rätsel zu tun?

greez blood
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 24 April 2006 | 20:05
hat es was mit seiner körpergrösse zu tun? denn der knopf des 14. stockes ist in den meisten fällen ziemlich weit oben...
Der ist ja geil. Das muss es sein. Aber wenn es das ist besteht hier dringend Diskussionsbedarf:
Zitat von: Spinat
nein er ist nicht behindert
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Bloodlunacy am Montag, 24 April 2006 | 21:35
naja behindert kann auch rein auf das geistige bezogen werden. da muss man nicht zwangsläufig auch die körpergrösse gemeint werden...
naja ich denke der arme is ein kleinwüchsiger und kommt deshalb nicht an den schalter für den 14. stock.

greez blood
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 24 April 2006 | 21:43
naja ich denke der arme is ein kleinwüchsiger und kommt deshalb nicht an den schalter für den 14. stock.
greez blood


jup


@sandi wenn du dich jetzt aufregst lösungen die mir per xfire zugsandt werden, werden nicht beantworetet oder kommentiert *g*
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Montag, 24 April 2006 | 21:46
Ne bin dir nicht böse, habs mir schon gedacht das dies die Lösung ist.Wollte aber das Rätsel nicht so schnell lösen.Da alle anderen noch keine Ahnung hatten.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 24 April 2006 | 22:14
Ne bin dir nicht böse, habs mir schon gedacht das dies die Lösung ist.
Godfather of extrem Rätsellösing Sandi
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 24 April 2006 | 23:06
Habe neus Rätsel!
Ein Mann läuft in den Waöld und findet einen Toten! Wie ist er gestorben??
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 24 April 2006 | 23:17
ich glaub das hatten wir schon

hatte der tote für den wald sagen wir mal unpassende kleidung an ?

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Montag, 24 April 2006 | 23:19
Das hatten wir schon
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Dienstag, 25 April 2006 | 17:14
ok ok ok , habe noch eins!
Eine Familei muss durch einene Tunnel! Mutter, Vater , Tochter und Sohn! Sie trauen sich aber nicht durch das Dunkel, haben aber nur eine Taschenlampe! Diese hat genau noch für 12 min Saft.
Der Sohn brauch 1min durch den Tunnel.
Die Tochter 2 min.
Der Vater brauch 4 min.
Die Mutter 5 min!!
Und die Taschenlampe muss immer wieder daei sein!

Wie bekomme ich alle durch die Tunnel! Sie dürfen maximal zu 2 durchlaufen!

und ich seht noch eins drauf! Wir haben 9 gleichaussehende Kugeln! Wie kann ich mit einer Balkenwaage mit nur 2 mal wiegen, eine Kugel herausfinden die ein bisschen schwere ist als die anderen! Ich darf die kugeln natürlich nicht einfach so in die Hand nehmen!

Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Dienstag, 25 April 2006 | 19:11
Da alle anderen noch keine Ahnung hatten.
(http://forum.tfp-clan.de/images/smilies/talk_hand.gif)
Ich kenne die Lösung, daher halte ich mich mal geschlossen.
Nur ein klitzekleiner Tip: die von Obelix eingeschlagene Richtung ist nicht so ganz verkehrt.
 :wink:

und ich seht noch eins drauf! Wir haben 9 gleichaussehende Kugeln! Wie kann ich mit einer Balkenwaage mit nur 2 mal wiegen, eine Kugel herausfinden die ein bisschen schwere ist als die anderen! Ich darf die kugeln natürlich nicht einfach so in die Hand nehmen!

Gruß T-MaN

Kenne ich, darf ich lösen?!?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 25 April 2006 | 20:45
[Taschenlampe]
Da bin ich gespannt.
  5 (Mutti + Sohn)
+1 (Sohn zurück)
+4 (Papi + Sohn)
+1 (Sohn zurück)
+2 (Tochter + Sohn)
--------------------
=13
In 12 Minuten halte ich es nach den Regeln von Adam Riese für unmöglich.
[Balkenwaage]
Kann Guinness meinetwegen auflösen, ist auch nicht so schwer.
Irgendwie nähern wir uns jetzt dem Niveau gewisser Sender mit ihren "Welche Verkehrszeichen gibts wirklich" Sendungen.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Dienstag, 25 April 2006 | 23:01
Doch geht garantiert!

Kann man mathematisch lösen!

guinnes! Klar kannst du lösen!


Gruß T-MaN
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Mittwoch, 26 April 2006 | 23:48
guinnes! Klar kannst du lösen!
Gruß T-MaN

*seufz* Nie schreibt er meinen Namen richtig....

Man bilde drei Gruppen á drei Kugeln.
Lege drei Kugeln in die linke Wagschale, drei Kugeln in die rechte Wagschale und behalte drei Kugeln vor sich. Jetzt gibt es exakt zwei Möglichkeiten:
1) eine der beiden Wagschalen senkt sich (dann ist die schwerere Kugel bei den drei Kugeln)
2) keine der beiden Wagschalen senkt sich (dann ist die schwerere Kugel bei den drei Kugeln auf dem Tisch.
Man leere die beiden Wagschalen und nehme die drei Kugeln der Gruppe, bei der die schwerere Kugeln sein muss. Dann lege man eine Kugel in die linke Wagschale, eine Kugel in die rechte Wagschale und behält eine vor sich.
Wieder gibt es exakt zwei Möglichkeiten:
1) eine der beiden Wagschalen senkt sich, dann ist das die schwerere Kugel
2) keine der beiden Wagschalen senkt sich, dann hat man die gesuchte Kugel vor sich.

Ich hätte da auch noch ein Rätsel .....
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 27 April 2006 | 08:58
[Taschenlampe]
Doch geht garantiert!
Mann, zum Glück hab ich hier noch eine Taschenlampe (In Form von Streichhölzern) ;)

2 (Tochter + Sohn)
+2 (Tochter zurück)
+5 (Papi + Mutti)
+1 (Sohn zurück)
+2 (Tochter + Sohn)
_______________
12

Aber solche Rätsel sind für hier ungeeignet, weil man sich nicht in der Gruppe der Lösung nähern kann. Das Ja/Nein Prinzip funktioniert da viel besser, weil alle Leser am Lösungsweg teilnehmen können, und vielleicht durch eine Frage von A selbst vom Geistesblitz getroffen werden und dann noch schnell die Lorbeeren einheimsen können.
Bitte die Rätsel in dieser Hinsicht auf Forentauglichkeit prüfen.
Zitat
Ich hätte da auch noch ein Rätsel
... und ich noch ca 400  :roll: (abzüglich der die zu bekannt sind und der die zu schwer sind bleibt immer noch genug Stoff um hier die nächsten 2000 Posts sicherzustellen  :grin: )
Los Giu^W^C Guine[DEL]qq!^^X Guinnse*# [STRG] [DEL] ^m^c help h ? ^^c^c [ENTF] Los Drahtbürste.

PS:
[wiegekenntnisse]
Mir fällt jetzt erst auf das sind ja nur 9 Kugeln. Kannst du es auch mit 12?  :cool: (Selbe Vorraussetzungen)
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Donnerstag, 27 April 2006 | 23:06
Mir fällt jetzt erst auf das sind ja nur 9 Kugeln. Kannst du es auch mit 12?  :cool: (Selbe Vorraussetzungen)

Ich arbeite daran (ohne zu Googeln  :wink: ). Nur bevor ich mir umsonst das Hirn zermartere: gibt es denn dafür eine Lösung?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Freitag, 28 April 2006 | 00:56
Ja das geht. Ich möchte auch wissen ob die Kugel schwerer oder leichter ist. Ich hab auch ewig gebraucht, das ist eins der Rätsel im Unitopia Mud (http://mud.unitopia.de) ( http://user.cs.tu-berlin.de/~gazelle/games/unitopia/spiele/waage.html ) Ich glaub aber mehr als 12 sind bei 3 mal wiegen nicht machbar.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Samstag, 29 April 2006 | 12:33
Du sprichts doch von 12 (statt 9) Kugel, aber nach wie vor zwei Wiegegängen, oder?
Ich bin da noch nicht zu einer Lösung vorgedrungen, frage mich aber, ob das bei zwei geraden Faktoren (Anzahl Wiegegänge + Anzahl Kugel) tatsächlich geht....
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 29 April 2006 | 15:10
 :oops:
Ich hatte wohl ein paar Probleme mit dem Lesen. Erst verbuchswechsele ich 9 mit 12 und dann lese ich 3 für 2.  :oops:
Bitte schlag mich.
Ich hab nur Kugeln, Waage, wiegen gelesen und bin reflexartig von der 12/3 Problemstellung ausgegangen. Deswegen schon die obige Verwunderung das es nur 9 Kugeln waren. Also wenn du noch möchtest: 12 Kugeln, 3 mal wiegen, welche Kugel ist anders und wie anders (leichter oder schwerer) als die anderen 11?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 28 Mai 2006 | 16:21
Ein Mann will seine Frau, auf ihren eigenen Wunsch hin, ins Meer werfen.
Doch als er es versucht bekommt er auf einmal graue Haare.
Warum?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Sonntag, 28 Mai 2006 | 16:51
Seine Frau ist eine Hexe und hat ihn in dem Moment als er sie ins Wasser werfen will mit einem Fluch belegt
oder
In dem Moment bricht ein Vulkan aus und es Regnet Asche die sein Haar ergrauen lässt
oder
als der Mann seine Frau ins Wasser werfen will erkennt er das es garnicht seine Frau ist und bekommt plötzlich graue Haare vor schreck
oder
seine Frau ist so schwer das er vor Anstrenung Graue Haare bekommt

Gruss OBELIX




Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 28 Mai 2006 | 17:40
Seine Frau ist eine Hexe und hat ihn in dem Moment als er sie ins Wasser werfen will mit einem Fluch belegt
Nein.

In dem Moment bricht ein Vulkan aus und es Regnet Asche die sein Haar ergrauen lässt
Nein. Ein Vulkan bricht nicht aus.

als der Mann seine Frau ins Wasser werfen will erkennt er das es garnicht seine Frau ist und bekommt plötzlich graue Haare vor schreck
Nein.

seine Frau ist so schwer das er vor Anstrenung Graue Haare bekommt
Nein.

Gruss Obelix
Gruss Kellerkind.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: T-Man am Montag, 29 Mai 2006 | 11:45
Er soll die Medusa ins Meer werfen und als er nur einene kurzen Blick auf ihre HAare nimmt werden seine Haare zu Stein ergo grau!
Griechische Mythologie!!!!

Gruß Timy
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 29 Mai 2006 | 12:09
Er soll die Medusa ins Meer werfen und als er nur einene kurzen Blick auf ihre HAare nimmt werden seine Haare zu Stein ergo grau!
Griechische Mythologie!!!!
Nein. Nix Mythi^^w Mith^? Müthzzz
Ach verdammt, hat nix mit Hexen, Druiden oder Zauber zu tun.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Montag, 29 Mai 2006 | 22:04
Werden die Haare "künstlich" grau, sprich durch Staub, Mehl oderwasweissdennich?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Montag, 29 Mai 2006 | 22:42
Ja.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Montag, 29 Mai 2006 | 22:45
Da kommt ne Welle und wäscht ihm die Farbe aus dem Haar vielleicht.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Dienstag, 30 Mai 2006 | 09:18
Nein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 10 Juni 2006 | 13:13
ping
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: |TFP|Guinness am Samstag, 10 Juni 2006 | 20:02
Ist es gewollt, dass seine Haare grau werden?
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 10 Juni 2006 | 20:34
Nööö
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 03 September 2006 | 14:23
Wer passt hier nicht rein:

Zitat von: Homepage 3.Sep 2006 13:30
Aktuell 1 Gast und 7 Mitglieder online

    * -=I.O.S=-Rico
    * -=I.O.S=-waldi
    * -=I.O.S=-Letzki
    * -=I.O.S=-Sandfurz
    * -=I.O.S=-Matze81
    * -=I.O.S=-hunter72
    * -=I.O.S=-Kellerkind
:meerschweinchen:    :zunge2:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Sonntag, 03 September 2006 | 14:28
Ich

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 03 September 2006 | 14:30
Naja, du könntest Letzki ersetzen
 :feder:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Sonntag, 03 September 2006 | 18:18
Ich, wenn man von der Buchstabenanzahl der Nicknames geht.Geht es von 4-9 Buchstaben ausse ich hab zuviele in der Reihe.

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 03 September 2006 | 19:25
Rischtig. Schön das du es selber einsiehst.   *g*  :wink:
 :box: :feder: :fingerzeig: :nase: :zunge2:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Sonntag, 03 September 2006 | 23:47
Naja was heisst hier einsehen??Wenn du ein Rätsel machst mit meinem Namen drin, kannst du den Fehler nur da verstecken.

Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Montag, 04 September 2006 | 16:14
das versteh ich jetzt nicht so ganz....kellerkind hat doch viel mehr buchstaben als sandfurz...  dann gehört er doch da nicht rein,oder :angst:


und warum um alles in der welt hat der mann jetzt graue haare  ??? ihr könnt doch nicht mitten im rätsel aufhören zu lösen....

liebe grüsse melanie  :hello:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 04 September 2006 | 17:32
ganz einfach weil sandi mehr stellen hat als matze steht er an der falschen stelle
er müsste normalerweise an der stelle stehen wo matze steht weil wie du siehst geht es danach wer wieviele stellen in seinem nick hatt deshalb steht du auch endlich auch mal ganz oben  :biggrin: :biggrin:
hoffe habe es dir verständlich erklärt

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Montag, 04 September 2006 | 17:54
Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir die Unterschrift aufgefallen.
Mir war das Rätsel doch schon lange klar!!! :baeh:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Montag, 04 September 2006 | 17:57
SICHER!!!! deswegen konnte er mir die antwort ja auch geben...wenn frank mir geantwortet hätte,hätt ich nicht soooo blöd gefragt   :beat:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: -=I.O.S=-OBELIX am Montag, 04 September 2006 | 21:38
ja ja ich sag hier nix mehr :nein: :nein:

Gruss OBELIX
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Sandfurz am Montag, 04 September 2006 | 21:47
Klar Obelix, das Ganze ist halt verwirrend.Ist jetzt Melanie => Rico , Rico => Melanie oder ist Rico sogar beides ???
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Montag, 04 September 2006 | 22:18
was "das rico" ist seht ihr ja am wochenende  :evil:
aber warum hat der mensch denn nun graue haare ???
hat er festgestellt das die lebensversicherung für seine frau nicht bezahlt worden ist und hat beim reinwerfen nen schock 
gekriegt  ??? ??? ???

grüsse melanie :nicken:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Donnerstag, 07 September 2006 | 21:26
und warum um alles in der welt hat der mann jetzt graue haare  ??? ihr könnt doch nicht mitten im rätsel aufhören zu lösen...
Naja, hat ja seit Mai keine ernsthaften Lösungsversuche mehr gegeben.

aber warum hat der mensch denn nun graue haare ???
hat er festgestellt das die lebensversicherung für seine frau nicht bezahlt worden ist und hat beim reinwerfen nen schock 
gekriegt?
grüsse melanie :nicken:
Nein. Ich geb dir nochmal einen Tip, Guinness war schon verdammt nah dran:
Werden die Haare "künstlich" grau, sprich durch Staub, Mehl oderwasweissdennich?
Die Antwort darauf war Ja
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 30 September 2006 | 17:29
Brauch mal hilfe bei meinem Rätsel.
Was sagt die Frau auf dem mp3? Slow ... Ich verstehe immer, ach ne das sag ich nicht sonst seit ihr voreingenommen.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Rico am Samstag, 30 September 2006 | 20:36
hol bier... :prost: gruss melanie
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 30 September 2006 | 20:48
Nee, leider nicht. Passt nicht. Sollte auch was englisches sein.
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Silver am Samstag, 07 Oktober 2006 | 04:00
How wired......?
Wird das so geschrieben....?

Achja.. Kelli.... versuchst Du mit der 'Anzeige' deinen Clanbeitrag zu finanzieren.....???? :wink:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Samstag, 07 Oktober 2006 | 11:36
How wired......?
Leider nicht. Ich kann den Link hier nicht posten, da es schon einen halben Tag gedauert hat bis dahin zu kommen und das Rätsel sehr bekannt ist. Ich bin mir aus anderen Hinweisen im Rätsel relativ sicher das das erste Wort "slow" ist. Nur das zweite ist als Nicht-englischsprechender so schwierig zu verstehen. Am sinnvollsten erschien mir "slow down", "slow here" , "slow wheel" oder "slow jam" aber passt nicht. Aber vielleicht liege ich schon mit slow flasch?

Achja.. Kelli.... versuchst Du mit der 'Anzeige' deinen Clanbeitrag zu finanzieren.....???? :wink:
Wer weiß  :euro: :engel:
Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Spinat am Samstag, 07 Oktober 2006 | 22:06
hört sich für mich an wie

how real


Titel: Re: Rätsel
Beitrag von: Kelli am Sonntag, 08 Oktober 2006 | 00:39
Leider nicht.

Hier der Link verschleiert zum testen
<rot 13>
uggc://qrnguonyy.arg/abgceba/ernyvgl/zlfgrel.ugz
</rot 13>

http://www.pflock.de/rot13.htm