Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
3 Stellen von Pi (Hint: 3,14):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Waltraut
« am: Dienstag, 26 August 2008 | 20:44 »

Na, immerhin läufts wieder :D

Ja, mit Sicherheit liegt das an dem Flickwerk, weils nicht von Anfang an mit drin war. Da musste ja auch erst mal ein Aufstand aus der Community her, damit die das nachschieben.... das Guid 0 Problem (Einstellung muss zwingend pb_sv_guidrelax 4 sein, sonst ständige Kicks wegen duplicate cd key) ist ja bis heute nicht behoben worden.

Na, mal schauen ob Treyarch nen besseren Job hinbekommt.

Und manches fällt scheinbar nur den Freaks auf... ist hin und wieder sogar ganz praktisch ;)
Autor: Kelli
« am: Dienstag, 26 August 2008 | 08:39 »

Aber: Ist denn sicher dass das Problem nur was mit dem PB zu tun hat und Evenbalance das alleine fixen kann?
Vermutlich nicht. Aber AV ist doch Kunde von Evenbalance. Und Evenbalance wiederum verspricht das nur die richtigen Spieler erwischt werden, Eindeutige Guid, Sicheres System, Blablabla.. Die werden sich schon unterhalten wenn EB richtig genervt ist.
Es kam doch kein PB Update seit Ende Juni?
Könnte nicht auch der Masterserver spinnen, der doch die Guids quasi generiert, soweit ich das kapiert habe?
Das macht mich auch fertig. Irgendwie scheint das bei CoD2 anders zu sein als überall sonst. Bei COD4 schickt der CLient die GUID zum Server. Bei Battlefield wird definitiv die PB-Guid per MD5+etwas Salz aus dem CD Key errechnet - es gibt mittlerweile sogar ein Werkzeug mit dem man das selber machen kann. Und bei COD2 ständig so ein Chaos mit Single Point of Failure. Womit berechnet der Master die PBID? Wie kann es passieren das da völliger Unsinn rauskommt? Wir werden es wohl nie erfahren. Liegt vermutllich daran das bei COD2 PB hinterher drangeflickt wurde.
Wie auch immer, wenn es jetzt wieder funktioniert ist  ja alles gut, Aufstandspläne in den Schubkasten bis zum nächsten mal :P

gut dass du das noch bei OL reingesetzt hast :)
Eigentlich wollte ich damit nur rauskriegen ob es ein I.O.S Problem ist oder Global. Weil sonst niergendwo irgendwas zu lesen war. Und überhaupt:  :pssst: :pfeif:
Autor: -=I.O.S=-<---L o G--->
« am: Montag, 25 August 2008 | 22:48 »

tja woran unser kelli alles so denkt^^
Autor: Waltraut
« am: Montag, 25 August 2008 | 20:43 »

Weiss man ungefähr seit wann das Problem auftritt?
Müsste ein CoD2- Zocker beantworten  :roll: Bin ja nicht mehr soo oft in CoD2.
dito...

Zitat
Vielleicht sollte man mal eine Vorlage für ein Troubleticket bei Evenbalance erstellen das dann betroffene Spieler per copy n Paste an http://evenbalance.com/index.php?page=ttsystem.php&game=cod2 schicken können.
Sozusagen ein Support DDOS wenn da 100 Tickets/Tag mit demselben Problem eingehen :D
Haste Lust was zu verfassen Wally? :D

Lust Druck zu machen? Immer :D
Aber: Ist denn sicher dass das Problem nur was mit dem PB zu tun hat und Evenbalance das alleine fixen kann?
Es kam doch kein PB Update seit Ende Juni?
Könnte nicht auch der Masterserver spinnen, der doch die Guids quasi generiert, soweit ich das kapiert habe?

Wenns ein Masterserver-Problem ist, könnten wir den Weg über Activision/IW gehen. Dazu brauchen wir ne kurze, präzise Dokumentation des Problems... gut dass du das noch bei OL reingesetzt hast :)
Ich hatte zwar Yoda letzte Nacht noch bescheid gegeben, aber nicht mehr dran gedacht das noch ins Forum reinzustellen. 
Autor: Kelli
« am: Montag, 25 August 2008 | 20:09 »

Jenny scheint wieder zu funzen. hab mich grad mehrmals aufn ANS neu connectet und hat mich immer als Clanmember angezeigt. Bei den anderen Membern ebenso.

Schön
Autor: Sl3v3n
« am: Montag, 25 August 2008 | 19:44 »

Jenny scheint wieder zu funzen. hab mich grad mehrmals aufn ANS neu connectet und hat mich immer als Clanmember angezeigt. Bei den anderen Membern ebenso.
Autor: Kelli
« am: Montag, 25 August 2008 | 18:46 »

Weiss man ungefähr seit wann das Problem auftritt?
Müsste ein CoD2- Zocker beantworten  :roll: Bin ja nicht mehr soo oft in CoD2.

Vielleicht sollte man mal eine Vorlage für ein Troubleticket bei Evenbalance erstellen das dann betroffene Spieler per copy n Paste an http://evenbalance.com/index.php?page=ttsystem.php&game=cod2 schicken können.
Sozusagen ein Support DDOS wenn da 100 Tickets/Tag mit demselben Problem eingehen :D
Haste Lust was zu verfassen Wally? :D
Autor: Waltraut
« am: Montag, 25 August 2008 | 01:03 »

Weiss man ungefähr seit wann das Problem auftritt?
Ich war laut Statistik das letzte Mal am 20. August 2008 auf dem ANS, da hat mich Jenny noch erkannt...
ganz schön praktisch das Mädel :)
Autor: Flighty
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 22:33 »

Bei mir wechselt die GUID auch ständig.kotz
Autor: -=I.O.S=-<---L o G--->
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 21:06 »

kann nur wally bei pflichten, war ja mit anwesend und haben immer nach der guid geschaut, jeder von uns hatte immer ne andere...
tja kp wat da los ist...
Autor: Waltraut
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 20:06 »

Offensichtlich nicht. Wobei einer auf dem ANS heute fragte, ob wir auch Probleme mit dem Masterserver haben.
Die meisten zocken ja ohne sich jemals ihre Guid anzuschauen...
Autor: Kelli
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 19:49 »

Na, das wird ein Chaos geben wenns nicht bald behoben wird... Stichwort Streamen...  auch offizielle Liga-Matches, bei denen gültige und eingetragene Guids zugrunde gelegt werden als Beweismittel, dürften damit anfechtbar werden.
MBL, ... Alles Mist.
Aber bei Punksbusted und Evenbalance hab ich noch nichts gefunden. Kein Update das dies begründen könnte, Masterserver scheint on zu sein, Hab sonstwo auch noch nix gelesen. Hats noch keiner gemerkt?
Autor: Waltraut
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 19:38 »

Die Guid bleibt gleich, solange die Map läuft. Jedoch ändert sie sich sobald die Map wechselt.
Es passiert, dass Jenny dich als Spieler(Nr.) wiedererkennt, der du eigentlich gar nicht bist.
Offenbar bekommt man auch mal eine Guid zugewiesen, die schon jemand hatte der mal auf dem ANS war irgendwann.

Jeder einzelne der Spieler mit denen ich jetzt auf dem ANS war, haben das gleiche Problem mit den fremden Guids.

Na, das wird ein Chaos geben wenns nicht bald behoben wird... Stichwort Streamen...  auch offizielle Liga-Matches, bei denen gültige und eingetragene Guids zugrunde gelegt werden als Beweismittel, dürften damit anfechtbar werden.
Autor: Waltraut
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 18:50 »

Jenny ist im Moment anscheinend verwirrt.

Nicht nur Jenny...
War eben auf dem ANS, auf Pools open und closed sowie auf diversen anderen Cod2-Servern.

- Ist es die richtige (falls bekannt)?
Nein, jedesmal eine andere Guid.
- Ändert sie sich bei Mapwechsel / Neu verbinden?
Beim neu verbinden ja, mapwechsel war ich noch nicht lange genug auf dem Server drauf.
- Ändert sie sich irgendwann (nach 10 Minuten, nach 20 Minuten...)?
Müsste ich noch länger für spielen... werd das mal im Auge behalten.
- Ist es auf anderen CoD2 Servern ähnlich?
Ja. Auf keinem einzigen hatte ich meine alte Guid, überall verschiedene. 

Seltsames Phänomen....
Autor: -=I.O.S=-<---L o G--->
« am: Sonntag, 24 August 2008 | 17:05 »

hab mich schon gewundert...