Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Spinat

Seiten: [1] 2 3 4
1
Laberkanal / [News]: Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele"
« am: Freitag, 09 Februar 2007 | 10:20 »
[Article]: Gesetzesentwurf gegen Killerspiele
Nun ist er da, der von Bayern angekündigte Gesetzesentwurf. Der Freistaat Bayern bezeichnet den Gesetzesantrag als "Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Jugendschutzes". Hier ein kleiner Ausschnitt daraus:
  Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,

1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.

 Auch interessant ist folgender Punkt:
 C. Alternativen
  Keine
 Zusätzlich sollen auch Spiele wie Paintball verboten und das sogenannte Erzieherprivileg abgeschafft werden. Das würde bedeuten, dass nicht mehr die Eltern zu bestimmen hätten, was ihre Kinder sehen bzw. spielen dürfen.
 
 Den gesamten Gesetzesentwurf könnt ihr von der Webseite des Bundesrates  herunterladen.

Quelle

2
Laberkanal / [News]: Die spinnen die Amis (offtopic)
« am: Dienstag, 12 Dezember 2006 | 21:59 »
[Article]: Die spinnen die Amis (offtopic)
Als ein Vierjähriger eine Frau umarmte, wurde er daraufhin im US-Bundesstaat Texas der sexuellen Belästigung beschuldigt. Der Junge wurde aus der Vorschule suspendiert. Dieser Vorwurf gegen den Vierjährigen sorgt nun für weltweite Empörung. In Texas fordern nun manche eine Strafe für die Frau, die der Junge unsittlich berührt haben soll und drohen der zuständigen Schulbehörde.
Schweigen herrscht bei der Schulbehörde, die zuständig für den Fall, bei dem der Vierjährige Christopher der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde, ist.
Der Junge habe die Frau umarmt und dabei ihre Brüste berührt. Weiter heißt es: "Der Vierjährige habe eine Angestellte der La Vega Schule in Waco im US-Bundesstaat Texas unsittlich berührt, indem er sein Gesicht in die Brüste jener weiblichen Angestellten gerieben habe". Aus weiteren Berichten der Medien heißt es, dass Christopher beim Betreten des Schulbusses die Frau beim einreihen in die Schlange berührt habe.
Der Rektor der Vorschule, die der Vierjährige Junge besuchte, zog sofort Konsequenzen und suspendierte ihn. "Unpassendes körperliches Verhalten", so stand es in einem Brief an die Eltern des Jungen. Des Weiteren schrieb er, dass dieses "als sexueller Kontakt und/oder sexuelle Belästigung interpretiert werde" und verwies auf einen Vermerk in der Schulakte des Vorfalls.
Der Vater äußerte sich in Aufregung: "Dieses Schreiben erschüttert mein Weltbild". Sein Sohn verstünde gar nicht warum er bestraft werde.
Die Öffentlichkeit reagierte mit einer Lawine von Mails an die Schule und Medien. Erbost darüber äußerten sich nun Eltern, Lehrer und Rektoren anderer Schulen darüber, dass Christopher, weil er beim Umarmen einer Schulangestellten mit seinem Kopf deren Brüste berührt hatte von seiner Schule suspendiert wurde. Sie protestieren gegen diesen Vorwurf der sexuellen Belästigung.
Gegen die Schulangestellte, den Rektor und die Behörden gab es zum Teil auch wüste Drohungen. So forderten einige, dass sich die Angestellte, die den Fall ins Rollen brachte, einer psychologischen Beratung unterziehen oder gar bestraft werden müsse.
"Wir wollen keine Gewalt, aber wir freuen uns über den Beistand. Es zeigt, dass die Menschen da draußen ebenso bestürzt sind wie wir", so äußerte sich Christophers Vater, Damarcus Blackwell, zu News Channel 25. In erster Linie gehe es ihm um die Gerechtigkeit. Auch begrüßte er mit Betonung den Zuspruch und die Unterstützung.
Bis alle Anschuldigungen aus der Akte seines Sohnes getilgt sind, werde Damarcus Blackwell keine Ruhe geben. Die Schulbehörde habe sich bisher nicht wieder bei ihm gemeldet, erklärte er.
Der Vater des Vierjährigen Jungen fordert, dass der Vermerk des "unpassenden körperlichen Verhaltens" aus der Akte seines Sohnes gestrichen wird. Blackwell äußert sich weiter: "Mit der Entschuldigung, die ich anfangs einforderte, hätte man die Sache hier vor Ort regeln können. Jetzt aber hat der Fall eine andere Dimension erreicht.
Quelle  

3
Laberkanal / [News]: Was machen wir jetzt??
« am: Donnerstag, 07 Dezember 2006 | 23:22 »
[Article]: Was machen wir jetzt??
Die häufigste Frage, die sich "Killerspiel" Spieler in den letzten Tagen stellen lautet wohl: Was tun gegen die generelle Unwissenheit? Was tun gegen blinden Aktionismus?
 Eine Methode findet ihr verlinkt. Die "Titanic" war so nett ein Amokläuferformular  für Euch bereitzustellen. Einreichen nicht vergessen.
 Bei der anderen Methode könnt ihr selbst tätig werden. Zeigt euren Eltern, Freunden, Abgeordneten was Ihr macht. Erklärt es. Bleibt sachlich und macht so darauf aufmerksam, dass ihr keine wandelnden Zeitbomben seid, nur weil ihr einen Computer besitzt.

Quelle


4
Laberkanal / [News]: Langsam drehen Sie durch !!
« am: Donnerstag, 07 Dezember 2006 | 23:18 »
[Article]: Langsam drehen Sie durch !!
Die allgemeine Hysterie zum Thema Amokläufe greift weiter um sich. So forderte das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Serverlogs des "Kifferstübchens" (Anm. d. Red. Ist einer der beliebtestem  Server) an. Begründet wurde dies mit der Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung einer Straftat.
 
Damit sollte auch dem letzten Spaßvogel (oder dem der sich dafür hält) klar werden, daß ein schlechter Scherz wie "Ich laufe Morgen Amok", derzeit sehr schnell nach hinten losgehen kann und das daraus eine Menge maskierter und schwerbewaffneter Ordnungshüter im eigenen Heim resultieren könnte.
Solche "Scherze" sind weder lustig noch in irgendeiner Form amüsant und in der derzeitigen Sachlage mehr als kontraproduktiv.
Was bei einem solche "Spass" passieren kann zeigt der nachfolgende Fall.

Quelle


5
Laberkanal / [News]: Steam Support-Wiki online
« am: Mittwoch, 15 November 2006 | 08:12 »
[Article]: Steam Support-Wiki online
Für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, haben die Jungs vom HL-Portal  mal so nebenbei alle 400 FAQ Seiten des Steamsupport ins deutsche übersetzt. Den Link zu der Wiki findet Ihr hier

6
Laberkanal / [News]: It`s not a bug. It`s a feature
« am: Montag, 13 November 2006 | 23:06 »
[Article]: It`s not a bug. It`s a feature
[h3]Wie Microsoft aus der Not eine Tugend macht und den Bluescreen zur Kunstform erhebt.[/h3]
Jeder kennt ihn. Jeder hasst ihn. Er ist blau und taucht immer gerade dann auf wenn ihn keiner haben will, geschweige den überhaupt benötigt. Die Rede ist vom "Windows Blue Screen Of Death". Er war und ist ein untrügliches Anzeichen dafür, dass mit dem Betriebssystem auf der Platte gerade irgendetwas schief gelaufen ist, die nicht gespeicherten Daten verloren sind und der Anwender in der Regel keinen blassen Schimmer davon hat, was ihm die Zahlenkolonnen und kryptischen Wortfetzen eigentlich mitteilen wollen. Kurz gesagt: Ein recht unliebsamer Zeitgenosse also.
Wie nimmt man also einem Ereignis das alle fürchten seinen Schrecken? Richtig! Man spult es immer und immer wieder ab. So lange, bis sich alle daran gewöhnen und es nicht mehr als lästig, sondern in Zukunft nur noch als alltäglich betrachten. Was in den Medien schon lange als Erfolgsrezept gilt, kann also auch beim heimischen Betriebssystem nicht so falsch sein, denkt man sich scheinbar in Redmond.
Daher bietet Microsoft nun den "Blue Screen Of Death" auch als Bildschirmschoner an. Dieser zaubert, anhand von auf der Festplatte gespeicherten Daten, individuelle, und natürlich blaue, Fehlermeldungen auf den Bildschirm, gefolgt von einem ebenfalls simulierten Reboot des jeweils verwendeten Betriebssystems. Für Masochisten ist also jetzt schon Weihnachten. Wer es also partout nicht bis zum nächsten, regulären blauen Abschmieren aushält, kann sich das blaue Wunder direkt bei Microsoft herunterladen und so oft mitleiden wie es ihm beliebt. Den Link gibts hier . Viel Spass und gutes Leiden!

Quelle

7
Laberkanal / [News]: Update CS:S
« am: Donnerstag, 02 November 2006 | 08:58 »
[Article]: Update CS:S
Nach Abschluss des Beta-Testes kommt es nun ganz offiziell. Das neue Waffenpreissystem für ://static.4players.de/premium/ContentImage/61/d1/21175-bild. Counter-Strike:Source installiert sich automatisch beim Start/Neustart von Steam. Unsere Server sind natürlich auch alle up2date.
 

8
Gästebuch / VERSCHOBEN: bf 2142 demo
« am: Dienstag, 10 Oktober 2006 | 17:37 »

9
Laberkanal / [News]: CS:S Update News "Update"
« am: Samstag, 23 September 2006 | 20:23 »
[Article]: CS:S Update News Update
[h3]Die neue Preisliste ist da![/h3]  
 Folgt der innovativen Idee, die Waffenpreise an die "reale virtuelle" Nachfrage zu koppeln (erinnert irgendwie an das ESL-Community-Game) auch der Bonus, quasi "Basarpreise" einzuführen - eventuell sogar Nachlass bei Abnahme größerer Mengen (wenn zum Beispiel das ganze Team die gleiche Waffe kauft)?
   Wird es ein reines Wirtschaftsstrategie-SpinOff geben? Kommt - ähnlich wie bei anderen Spielen der Commander - ein spezieller Waffenhändler-Modus? Der doch gerade für nicht mehr so agile Spieler mit eher mangelhafter Hand/Auge-Koordination eine Wohltat wäre.
    Wir kennen die Antworten auf die oben gestellten Fragen nicht, sind uns aber nunmehr sicher, dass uns dank all der Ideen bei Valve so schnell nicht langweilig wird.
   
  Wer der englischen Sprache mächtig ist kann sich hier  fürs erste die aktuellen Preise und das Berechnungssystem  anschauen. Der Thread im offiziellen Steamforum ist reichlich überlaufen und die Meinungen gehen auseinander.
     So hat sich das ganze mit den Preisveränderungen nun wirklich keiner vorgestellt. Mal sehen was uns Valve noch so alles beschert.
 
   Quelle
 
 update: Es gibt jetzt sogar eine Seite mit einer Petition  gegen dieses Update. Wenns denn hilft?
 
 

10
Laberkanal / [News]: CS:S Update News
« am: Samstag, 23 September 2006 | 20:08 »
[Article]: CS:S Update News
[h3]Die neue Preisliste ist da![/h3]  
 Folgt der innovativen Idee, die Waffenpreise an die "reale virtuelle" Nachfrage zu koppeln (erinnert irgendwie an das ESL-Community-Game) auch der Bonus, quasi "Basarpreise" einzuführen - eventuell sogar Nachlass bei Abnahme größerer Mengen (wenn zum Beispiel das ganze Team die gleiche Waffe kauft)?
   Wird es ein reines Wirtschaftsstrategie-SpinOff geben? Kommt - ähnlich wie bei anderen Spielen der Commander - ein spezieller Waffenhändler-Modus? Der doch gerade für nicht mehr so agile Spieler mit eher mangelhafter Hand/Auge-Koordination eine Wohltat wäre.
    Wir kennen die Antworten auf die oben gestellten Fragen nicht, sind uns aber nunmehr sicher, dass uns dank all der Ideen bei Valve so schnell nicht langweilig wird.
   
  Wer der englischen Sprache mächtig ist kann sich hier  fürs erste die aktuellen Preise und das Berechnungssystem  anschauen. Der Thread im offiziellen Steamforum ist reichlich überlaufen und die Meinungen gehen auseinander.
     So hat sich das ganze mit den Preisveränderungen nun wirklich keiner vorgestellt. Mal sehen was uns Valve noch so alles beschert.
 
 
 Quelle
 

11
Laberkanal / [News]: Die neue Preisliste ist da!
« am: Samstag, 23 September 2006 | 19:15 »
[Article]: Die neue Preisliste ist da!
Folgt der innovativen Idee, die Waffenpreise an die "reale virtuelle" Nachfrage zu koppeln (erinnert irgendwie an das ESL-Community-Game) auch der Bonus, quasi "Basarpreise" einzuführen - eventuell sogar Nachlass bei Abnahme größerer Mengen (wenn zum Beispiel das ganze Team die gleiche Waffe kauft)?
 Wird es ein reines Wirtschaftsstrategie-SpinOff geben? Kommt - ähnlich wie bei anderen Spielen der Commander - ein spezieller Waffenhändler-Modus? Der doch gerade für nicht mehr so agile Spieler mit eher mangelhafter Hand/Auge-Koordination eine Wohltat wäre.
 
 Wir kennen die Antworten auf die oben gestellten Fragen nicht, sind uns aber nunmehr sicher, dass uns dank all der Ideen bei Valve so schnell nicht langweilig wird.
 
 Wer der englischen Sprache mächtig ist kann sich hier  fürs erste die aktuellen Preise und das Berechnungssystem  anschauen. Der Thread im offiziellen Steamforum ist reichlich überlaufen und die Meinungen gehen auseinander.
 
 
 So hat sich das ganze mit den Preisveränderungen nun wirklich keiner vorgestellt. Mal sehen was uns Valve noch so alles beschert.

12
Laberkanal / [News]: CS:S Update released
« am: Freitag, 25 August 2006 | 08:52 »
[Article]: CS:S Update released
[h4]://www.internationaloldstars.de/images/stories/cstrikeklein.[/h4]
 
 [h4]Heute Nacht wa es mal wieder soweit. Valve hat ein neues Update für CS:S released. DIe Map de_train erstrahlt in neuem Look. Desweiterten wurde as Radar mit einer neuen Funktion erweitert. Unsere Server sind auch up2date so das ihr genüsslich bei uns zocken könnt.[/h4]  [h4]Das genaue Changlog findet ihr unter weiter [/h4]

13
Komm Puter / Hardwareproblem
« am: Montag, 21 August 2006 | 20:46 »
HAb Problem mit meinem Rechner.

Wenn ich Ihn einschalte macht das BIOS wie es sich gehört den POST. Nach erkennen der CPU hält es einfach an. Weil steht ja auf hold all errors. Bloss wie kriege ich jetzt raus was da schief läuft damit ich das beheben kann??

14
Laberkanal / [News]: Man is der schnell!!
« am: Mittwoch, 21 Juni 2006 | 00:22 »
[Article]: Man is der schnell!!
[h3]In einem Laborversuch schafften es Forscher von IBM und dem Georgia Institute of Technology, den ersten 500 GHz[/h3]  schnellen Chip auf Silizium-Germanium-Basis herzustellen. [h3]Leider erreicht der SiGe-Halbleiter das Rekordtempo aber erst ab ca. –268,5 Grad Celsius. So niedrige Temperaturen lassen sich auf der Erde nur bei der Kühlung mit flüssigem Helium verwirklichen. Bei normaler Raumtemperatur erreicht der Chip etwa 350 GHz.
 [/h3] [h3]Nach diversen Computersimulationen ist man sogar der Meinung, dass die Leistung auf Ein Terahertz (1000 GHz) gesteigert werden könnte.[/h3]
 

15
Laberkanal / [News]: Weihnachten schon im November
« am: Freitag, 02 Juni 2006 | 14:58 »
[Article]: Weihnachten schon im November
://www.internationaloldstars.de/images/stories/cstrikeklein.

 [h2] Jedenfalls für die CS: Source-Spieler. Mod HQ machte ein ausführliches Interview mit Erik Johnson, dem Projektmanager im Bereich Software von Valve.[/h2] [h2] Dabei geht es unter anderem um Jobmöglichkeiten, Mod-Entwicklung, SDK-Updates, die Gründe für die Steamentwicklung und natürlich um die vorgezogenen Weihnachtsgeschenke.[/h2] [h2]  Für November ist das Release von de_nuke und cs_militia für CS: Source geplant, ebenso sollen dann die schon angekündigten Player-Models veröffentlicht werden.[/h2] www.cstrike.de
 [/address] [h2]  Für DOD: Source gab es nur vage Ankündigungen neuer Maps, die aber zur Zeit noch in der Entwicklungsphase sind.[/h2]  [h2]  Bei Steam ist geplant, das Friends-Netzwerk doch mal ans Laufen zu bekommen sowie Statistiken zu integrieren.[/h2]  [h2]Auch für die Freunde der Daddelkiste X-Box findet das Freudenfest einen Monat früher statt: HL² für diie X-Box hat nun Goldstatus, Releasetermin ist der 15. November. [/h2]

Seiten: [1] 2 3 4