Forum - InternationalOldStars.de
Allgemeines => Laberkanal => Thema gestartet von: Gast am Donnerstag, 01 Juni 2006 | 11:28
-
[Article]: Servervariablen Call of Duty (http://www.internationaloldstars.de/content/view/56/2/)
Immer wieder erreichen uns Anfragen nach den Servervariablen für COD.
Hier eine (unvollständige) Liste// Passwords
set rconPassword rcon pass // setzt das Passwort für rcon
set g_password pass //setzt ein Passwort für den Server
set sv_privatePassword pass reserved //setzt ein privates Passwort für den Server.
// Public Information
set sv_hostname Your CoD Server //Der Name
set scr_motd Message Of The Day //Ein Tagesmotto
sets .Admin Admin name //Name des Admins
sets .Email admin email //email des Admins
sets .IRC //IRC des Admins
sets .Website webseite //Webseite des Admins
sets .Location location //Standort des Servers
// General Settings
set scr_friendlyfire 0 // FF 0=Nein 1=JA 2=Reflect(selbsttreffer) 3=shared(beide Schütze & Ziel)
set sv_maxclients 20 //max Spieler
set sv_privateClients 4 //davon private (mit Passwort sv_privatePassword)
set sv_maxRate 20000 //Maximum Datenfluss zum Client
set sv_minPing 0 //minimum Ping um teilzunehmen.
set sv_maxPing 0 //max Ping um teilzunehmen
set sv_pure 1 // Mods 0=Ja 1=Nein
set logfile 1 //logfile erstellen 0=Nein 1=JA
set g_log games_mp.log //Pfad des logfile zu ./main
set scr_killcam 1 //Killcam 0=off 1=On
set scr_freelook 1 //Zuschauer kann sich frei bewegen 0=Nein 1=JA
set scr_spectateenemy 1 //Zuschauer kann Feind beobachten 0=Nein 1=Ja
set scr_teambalance 0 //automatische Teameinteilung 0=Nein 1=JA
set g_allowVote 1 //Spieler dürfen Abstimmung starten 0=Nein 1=Ja
set scr_allow_vote 1// Zuschauer dürfen Abstimmung starten 0=Nein 1=Ja
set sv_allowAnonymous 0 //Spieler dürfen ohne Nick spielen 0=Nein 1=JA
set sv_allowDownload 1 //Karten dürfen vom Gameserver geladen werden 0=Nein 1=JA
set sv_cheats 0 // Cheats erlauben 0=Nein!
set sv_fps 20 //
set sv_master1 codmaster.activision.com // Master Server (Punkbuster, Keyabgleich, Gamespyanzeige)
set sv_master2
set sv_master3
set sv_master4
set sv_master5
// Weapons
set scr_allow_bar 1 //erlaubte Waffe: bar
set scr_allow_bren 1 //erlaubte Waffe: bren
set scr_allow_enfield 1 //erlaubte Waffe: enfield
set scr_allow_fg42 1//erlaubte Waffe: fg42
set scr_allow_kar98k 1//erlaubte Waffe: kar98k
set scr_allow_kar98ksniper 1////erlaubte Waffe: kar98kSniper
set scr_allow_m1carbine 1//erlaubte Waffe: m1
set scr_allow_m1garand 1//erlaubte Waffe: bm1g
set scr_allow_mp40 1//erlaubte Waffe: mp40
set scr_allow_mp44 1//erlaubte Waffe: mp44
set scr_allow_nagant 1//erlaubte Waffe: nagant
set scr_allow_nagantsniper 1//erlaubte Waffe: nagsniper
set scr_allow_panzerfaust 1//erlaubte Waffe: Panzerfaust
set scr_allow_ppsh 1//erlaubte Waffe: ppsh
set scr_allow_springfield 1//erlaubte Waffe: Springfield
set scr_allow_sten 1//erlaubte Waffe: sten
set scr_allow_thompson 1//erlaubte Waffe: thompson
// Schalter für DM
set scr_dm_scorelimit 50 //Punktelimit
set scr_dm_timelimit 30 //Zeitlimit
set scr_drawfriend 1//Anzeige Teamicons über Spieler
set scr_forcerespawn 0//Sofortiges Respawn
// Schalter für TDM
set scr_tdm_scorelimit 100 //Puntelimit (gesammtes Team)
scr_tdm_timelimit 25 //Zeitlimit
// Schalter für SD
set scr_sd_graceperiod 15 //?
set scr_sd_roundlength 4 //Dauer einer Runde
set scr_sd_roundlimit 0 //maximale Anzahl der Runden
set scr_sd_scorelimit 7 //Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_sd_timelimit 0 //Zeitlimit für dieses Match (Mapwechsel)
// Schalter für BEL
set scr_bel_alivepointtime 10 //Punkte für das Überleben einer Runde
set scr_bel_scorelimit 50 //Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_bel_timelimit 30 //Zeitlimit für dieses Match(Mapwechsel)
// Schalter für RE
set scr_re_graceperiod 15 //?
set scr_re_roundlength 4 //Dauer einer Runde
set scr_re_roundlimit 0 //Anzahl von Runden
set scr_re_scorelimit 7 //Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_re_timelimit 0 //Zeitlimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_re_showcarrier 0 //?
// Schalter für HQ
set scr_hq_scorelimit 0 //Puntelimit
set scr_hq_timelimit 0 //Zeitlimit
// Map Rotation
set sv_mapRotation gametype tdm map mp_dawnville gametype hq map mp_bocage gametype tdm map mp_brecourt // mapname und Modus
gametyp kann sein:
Deathmatch : dm
Team Deathmatch : tdm
Search & Destroy : sd
Behind Enemy Lines : bel
Retrieval : rel
Headquarters : hq
set sv_mapRotationCurrentmap mp_dawnville //Startmap der Rotation