Autor Thema: Code wird verwendet !!!!  (Gelesen 6163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Code wird verwendet !!!!
« am: Dienstag, 08 August 2006 | 21:06 »
Hy Leutz,

wollte mal n kleines Problem zur Sprache bringen. Es ist mir schon aufgefallen, das ich oft nicht mehr bei Euch aufm Server komme. Und zwar zeigt sich das wie folgt. Ich bin vielleicht 2-3 Minuten am spielen, dann wird die Verbindung getrennt mit der Begründung das mein Code schon verwendet wird. Ich kann Euch aber 1000% garantieren, das ich eine Original Version habe. Kann man auch in meinem ESL Profil sehen, wo eine GamerID angegeben werden muss. Im Falle das diese nicht korrekt ist, bekommt man nähmlich dort die Meldung das mit der GamerID was nicht stimmt.


Gibt es nicht eine Möglichkeit, das auf Eurem Server geprüft wird, wer ne Original hat oder nicht, so ungefähr wie bei ESL ???


ich habe das Problem nicht grundsätzlich...kommt vielleicht 5-6 mal im Monat vor. Dieser Thread soll auch nur ein kleiner Denkanstoss sein.



Grüße


Patriot



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Code wird verwendet !!!!
« Antwort #1 am: Dienstag, 08 August 2006 | 21:34 »
Gibt es nicht eine Möglichkeit, das auf Eurem Server geprüft wird, wer ne Original hat oder nicht, so ungefähr wie bei ESL ???
Die ESL kann das genausowenig ... oder genauso gut wie wir. Wo immer das steht, es ist quatsch oder du hast es vielleicht falsch interpretiert. (Nicht persönlich gemeint, nur technisch gesehen)

Ob ein Spiel Orginal ist lässt sich:
a) Anhand der md5 Summe der exe und dll Dateien prüfen. Machen wir, wenn auch aus anderem Grund.
b) Anhand der Guid indirekt. Die Guid darf nicht zweimal zur gleichen Zeit verwendet werden. Das prüft der IW Masterserver, darauf haben weder wir noch die ESL Einfluss.

Ich vermute mal die ESL wird innerhalb ihres Verbands prüfen ob sich 2 Mitglieder mit der selben Guid anmelden, wenn ja muss ja eine ungültig sein. So - und nur so ist es möglich.

Jetzt flipp nicht gleich wieder aus wenn ich mal Orakele:
Das Problem liegt bei dir. Ich will dich nicht beschuldigen, sondern versuchen zu helfen. Der Fehler ist nähmlich nicht ganz unbekannt, und liegt entweder an:
- Einen Kaputten, / oder falsch konfigurierten Router
- "Sicherheitssoftware" wie ZoneAlarm, Symashit etc.
- Zu viel / fehlerhafte / falsche Protokolle auf dem Netzwerkdevice.

Für a & b müsstest du am besten wissen ob es eine mögliche Ursache sein kann, für c:
Du hast ein DSL Zugang oder ähnlich? Dann bist du über die Netzwerkkarte mit einem Roter / Modem verbunden?
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Rechtsklick auf LAN-Verbindung (Wenn du sie nicht umbennant hast) Eigenschaften. Du kannst alle! Bindungen lösen außer TCP/IP, es gibt nur ganz wenige Spezialfälle wo ein Heimanwender noch irgendwas anderes braucht. (siehe Bild) Ich hab zusätzlich nur den Paketplaner noch drin weil er nicht stört. Wenn das nicht hilft beschreib mal deinen Aufbau: Wie gehst du ins Netz, welche Hardware, Firewallgedöns etc..

Nachtrag: Last but not least kann es auch einfach sein das der IW Masterserver zeitweise nicht erreichbar ist. Weil du schrobst es passiert 5-6/Monat IMHO kein Masterserver -> keine Guid = "in use"
« Letzte Änderung: Dienstag, 08 August 2006 | 21:42 von -=I.O.S=-Kellerkind »

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Code wird verwendet !!!!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 09 August 2006 | 00:23 »
Nein wieso sollte ich ausflippen.... :wink:

Aaaaalso...600er Leitung vonne Telekom. Ich gehe über ne Fritzbox 7050 ins Netz. Symantec oder ähnliche sowie Softwarefirewall is nicht installiert. Hab meine Onboard Netzwerkkarte mal so konfiguriert wie du....werde ja dann sehen obs nochmal kommt.

Danke für die schnelle Antwort !

P.S. Gibts den keine Möglichkeit beim Verbindungsaufbau zu Eurem Serve zu prüfen obs ne legale Version ist ??? Hab mich mit solchen Überprüfungsmöglichkeiten noch nicht befasst, bin also in diesen Sinne noch ein Noob ! :grin: Aber interessieren würde es mich trotzdem !!!



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Rico

  • Familienoberhaupt/Depp vom Dienst
  • -=Coporal=-
  • *
  • Beiträge: 641
  • Karma: +16/-1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Code wird verwendet !!!!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 09 August 2006 | 00:35 »
Nein wieso sollte ich ausflippen.... :wink:

Aaaaalso...600er Leitung vonne Telekom. Ich gehe über ne Fritzbox 7050 ins Netz. Symantec oder ähnliche sowie Softwarefirewall is nicht installiert. Hab meine Onboard Netzwerkkarte mal so konfiguriert wie du....werde ja dann sehen obs nochmal kommt.


denke du meinst ein 6000er Leitung. :baby:..hatte ich auch mal...nun hat mich beschnitten auf lausige 3000 :ach.

aber sonstige performance......klasse habe ich auch. Tja zu dem Rest kann ich nur sagen:"Vertrau Kelli".... oder das passiert......:beat_comp:
Am Ende eines Krieges werden die Toten gezählt.

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Code wird verwendet !!!!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 09 August 2006 | 00:40 »
Nein wieso sollte ich ausflippen.... :wink:

Aaaaalso...600er Leitung vonne Telekom. Ich gehe über ne Fritzbox 7050 ins Netz. Symantec oder ähnliche sowie Softwarefirewall is nicht installiert. Hab meine Onboard Netzwerkkarte mal so konfiguriert wie du....werde ja dann sehen obs nochmal kommt.

Danke für die schnelle Antwort !

P.S. Gibts den keine Möglichkeit beim Verbindungsaufbau zu Eurem Serve zu prüfen obs ne legale Version ist ??? Hab mich mit solchen Überprüfungsmöglichkeiten noch nicht befasst, bin also in diesen Sinne noch ein Noob ! :grin: Aber interessieren würde es mich trotzdem !!!


Die Überprüfungsmögliochkeiten sind dieselben wie bei CoD, es erfolgt ein connect zum mAsterserver der Überprüft eine GuID und ob dein gamesseriennummer. Wid die seriennumer schon verwendet momentan online kanst du nicht spielen.
Das ging mir ab und an bei CoD1 so, da irgendwelche Supertollen Spieleknacker einen Keygen entwickelt hatten und irgend son spacken zufällig diesselbe s/n erhalten hat wie ich.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Code wird verwendet !!!!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 09 August 2006 | 09:34 »
Ich gehe über ne Fritzbox 7050 ins Netz.
Hmm. Schmackofatz  :smile:
Falls das mit den Bindungen noch nicht geholfen hat:
Über Wlan? Oder mit Kabel? Hängst nur du da dran oder noch 10 andere? IP Adressen fest oder DHCP?



P.S. Gibts den keine Möglichkeit beim Verbindungsaufbau zu Eurem Serve zu prüfen obs ne legale Version ist ??? Hab mich mit solchen Überprüfungsmöglichkeiten noch nicht befasst, bin also in diesen Sinne noch ein Noob ! :grin: Aber interessieren würde es mich trotzdem !!!
Nein. Das kann keiner. Wie auch? Es gibt nur ein Orginal, und das liegt vermutlich bei IW im Save, alles andere sind Kopien. Rechtmäßige und unrechtmäßige. Aber unterscheiden kann man die beiden nicht. Ist ja nicht so wie bei Geldscheinen, ein Kopie von Software gleicht dem Original immer 100% Ohne Abnutzung, ohne Verlust beim Kopieren. Deswegen hat ja irgendwer "ganz schlaues" die CD Keys erfunden. Aber wie willst du von der Ferne prüfen ob dieser Key wirklich zu dem Spieler gehört? Unmöglich. Zumal der Key nichtmal übertragen wird, sondern nur eine Prüfsumme. Also kann man nur schauen ob es den Key 2 mal gibt - dann ist einer geklaut. Da man dann immer noch nicht weiß welcher fliegt der einfachkeit der, der als zweiter damit ankommt. Das kann aber nur der IW Masterserver, da er die Daten von allen Spielern weltweit bekommt. Wir würden  ja im Zweifelsfall - wenn überhaupt - nur die von den Spielern auf unserem Server sehen.