Autor Thema: Nochmal Blocked OS 508:430  (Gelesen 7696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Nochmal Blocked OS 508:430
« am: Donnerstag, 10 August 2006 | 02:01 »
Hy Leutz,

keine Sorge ich will nicht meckern oder sowie Kellerkind gerne sagt "wieder ausflippen"  :wink: . Ich hab mal nur ne Frage zu meinem alten Problem mit der Punkbuster Fehlermeldung.

Ich hab zwar das Problem wieder halbwegs in den Griff bekommen ( cmd   sfc /scannow) allerdings taucht der Fehler immer wieder bei mir auf.

Ich würde gerne verstehn, was zu diesem Zeitpunkt in meinem Rechner vorgeht. Welche Daten werden da ausgetauscht wenn ich den Befehl "sfc /scannow" eingebe. Der PC verlangt daraufhin meine XP-CD und sagt mir das er die Daten auf den "Originalzustand"  hin überprüft und gegebenfalls austauscht werden.

Nach einem Neustart läuft das Spiel einwandfrei, bis auf immer wieder vorkommende "Ruckler" im Spiel. Diese habe ich auf anderen Servern definitiv nicht !!!. Habe erst meine System in Verdacht gehabt, allerdings liegen auf Eurem Server meine fps so zwischen 75-90. Kann also glaub ich auch nicht sein. Zumal ich nach einer Neuinstallation von Windows und Call of Duty 2 diese Ruckler nicht auftreten.

Auf welche Daten greift Cod2 eigentlich so während des Spiels in meinem System zu ??? Da es mich mittlerweile nervt alle paar Tage für ca. 30 Minuten aus dem Spiel auszusteigen und die Eingabeaufforderung zu öffnen, versuche ich ein bisschen Licht hinter das Problem zu bringen und den Fehler ganz auszumerzen.

Komisch ist das bei Bekannten bei denen ich Windows und Cod2 installiert habe (also auch die selbe Systemkonfiguration, teilweise sogar meine alte Hardware drin verbaut ist)  dieser Fehler nicht auftaucht !!!!


Also wenn mal jemand Lust und Zeit hat und n bisschen mehr Ahnung von Dateien, dll´s etc. hat kann ja mal posten !



Hier mal mein System

AMD Athlon 64 3500+
1024 MB RAM Dual Channel
Geforce 6800 GT
AsRock 939Dual S-ATA Mainboard
6000er DSL über Fritzbox 7050


Greetz


Patriot

« Letzte Änderung: Donnerstag, 10 August 2006 | 02:03 von Björn »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #1 am: Donnerstag, 10 August 2006 | 11:09 »

Ich hab zwar das Problem wieder halbwegs in den Griff bekommen ( cmd   sfc /scannow) allerdings taucht der Fehler immer wieder bei mir auf.
Dann ist es nicht gelöst. Vielleicht Zufall das es danach wieder geht.

Ich würde gerne verstehn, was zu diesem Zeitpunkt in meinem Rechner vorgeht. Welche Daten werden da ausgetauscht wenn ich den Befehl "sfc /scannow" eingebe. Der PC verlangt daraufhin meine XP-CD und sagt mir das er die Daten auf den "Originalzustand"  hin überprüft und gegebenfalls austauscht werden.
http://support.microsoft.com/kb/222193/DE/     Normalerweise macht Win dieses sfc sowieso schon immer von allein in einer ruhigen Minute. Mit /scannow zwingst du Win nur es sofort auszuführen und nicht zu warten bis er es von alleine macht. Es überprüft die Systemdateien darauf ob es auch wirklich die echten[TM] Systemdateien sind. Wenn nicht werden die Orginale von der CD wieder hergestellt. Wenn er bei dir jedesmal die von der CD wieder herstellt ist irgendwas ähhhmmm merkwürdig.
Nach einem Neustart läuft das Spiel einwandfrei, bis auf immer wieder vorkommende "Ruckler" im Spiel. Diese habe ich auf anderen Servern definitiv nicht !!!. Habe erst meine System in Verdacht gehabt, allerdings liegen auf Eurem Server meine fps so zwischen 75-90. Kann also glaub ich auch nicht sein. Zumal ich nach einer Neuinstallation von Windows und Call of Duty 2 diese Ruckler nicht auftreten.
Das muss jetzt nicht direkt an dir liegen, wir haben manchmal Probleme mit dem Server, gestern z.B. war es wieder ganz schlimm, zeitweise hatte ich eine Ping von >200. Ist aber unser Problem.
Auf welche Daten greift Cod2 eigentlich so während des Spiels in meinem System zu ??? Da es mich mittlerweile nervt alle paar Tage für ca. 30 Minuten aus dem Spiel auszusteigen und die Eingabeaufforderung zu öffnen, versuche ich ein bisschen Licht hinter das Problem zu bringen und den Fehler ganz auszumerzen.
Ich glaub nicht das du in der Richtung weiterkommst. Da sind die CoD2 Dateien selber, das ist unkritisch, aber um den Screenshot zu machen muss Pb direkt Systemcalls auf dem Grafiktreiber und/oder den DirektX Schnittstellen machen. Das übersteigt mein Horizont deutlich.
Also wenn mal jemand Lust und Zeit hat
Naja, du musst vor allem Lust und Zeit haben, ich für meinen Teil hab jetzt keine Antwort ala "Das liegt an ..." parat. Aber ich kann dir schreiben was ich machen würde.

System:
1.) Hast du alle Patche von MS drauf? SP2, Online Update. (Nur das "Windows Genuine Advantage" kannst du getrost weglassen - das ist ein empfohlenes Update, in der Beschreibung steht irgendwas von "Informiert sie ob ihre Kopie rechtmässig blablabla http://www.heise.de/newsticker/meldung/73715 )
2.) Auf Schadsoftware prüfen. Idealerweise mit einem Virenscanner der direkt von CD läuft. Vielleicht kennst du jemand der sowas hat, in der c't 23/05 oder 26 war Knoppicilin bei, BartPE http://www.nu2.nu/pebuilder/ oder ähnliches.
3.) Wenn du mal wieder sfc.exe /scannow durchgeführt hast, Schau mal in das Ereignissprotokoll von Win, ob da verdächtiges drinsteht.
4.) cmd.exe -> cd /pfad/zu/callofduty/main -> dir /A/Q  Ausgabe hier posten.

Netzwerk:
Da du ja auch das Problem mit dem Key wird benutzt hattest, währe noch möglich das die Fritz Box das NAT sehr eigenwillig umsetzt. IW/AV empfiehlt Portfreigaben für:
28960 (UDP/TCP) 20500 (UDP) 20510 (UDP).
Laut dem AVM Handbuch geht das so:
Fritz Box Menü: Einstellung -> System -> Ansicht="Exbärde" -> Internet -> Portfreigabe -> neue Portfreigabe -> Andere Anwendung -> Protokoll (siehe 2 Zeilen weiter oben) von Port (siehe oben) an Port (der selbe auf deinem Rechner).
Es steht nicht da ob man das Statefull Inspection auf der Box für einzelen Ports abschalten kann, wenn ja tu es für die Ports 28960, 20500, 20510.
Seit dem 6.7.2006 gibt es eine neue Firmware für deine Box, Vielleicht willst du das auch einspielen. (Aber verklag mich nicht wenns schief geht - verklag AVM :)

Ja, ist alles stochern im Nebel, Aber genau so würde ich vorgehen. Und als letzte Möglichkeit würde ich ein Ticket bei Evenbalance ziehen. Der Support ist kostenlos und die Leute da haben  andere Möglichkeiten und hören die Probleme jeden Tag. Kann sein die schicken dir ein Patch für genau dein Problem, in dem Punksbusted Forum wurde schon einige mal davon berichtet das es für bestimmte Hardwarekonstellationen nicht öffentliche Flicken gibt die man dann vom Support per mail zugeschickt bekommt.

Ich würds ja glatt selber machen, rein aus Interesse was dabei rauskommt, aber ist doof wenn die dann Rückfragen haben oder ein Logfile brauchen das ich mangels des Fehlers nicht habe.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #2 am: Donnerstag, 10 August 2006 | 13:39 »
hier ist mal das was ich auslesen sollte...vielleicht kann da jemand was mit anfangen.....



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #3 am: Donnerstag, 10 August 2006 | 20:52 »
hier ist mal das was ich auslesen sollte...vielleicht kann da jemand was mit anfangen.....
Sieht genauso aus wie bei mir. Die Benutzer und die Größe der IW und localized stimmen.

und ...
Nur Maps vom ANS drin.  :applaus:  :biggrin:


Wie siehts mit dem Patchen bei MS und dem Portforward der Fritz! Box aus? Neue Erkenntnisse?

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #4 am: Dienstag, 15 August 2006 | 00:54 »
hhmmmm......hab jetzt mal was ganz verrücktes vor....Call of Duty 2 mal ausm Netz ziehen, aber dann natürlich meine Original Nummer nehme. Vielleicht hab ich ja n Fehler auf meiner CD/DVD !?!?


Was vielleicht helfen könnte....: >Ich hab den Fehler nur wenn ich auf ner Custonm Map gespielt habe, bzw. auf eine Custom Map drauf will !!!!


Muss ich mal gucken ...ich werd echt noch verrückt bei dem Spiel !



P.S. Bringt es vielleicht was wenn ich das Spiel mal auf ne andere Platte installiere, habs bis jetzt immer auf meiner  C: Platte gehabt ?
« Letzte Änderung: Dienstag, 15 August 2006 | 01:13 von P@triot »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #5 am: Dienstag, 15 August 2006 | 08:42 »
hhmmmm......hab jetzt mal was ganz verrücktes vor....Call of Duty 2 mal ausm Netz ziehen, aber dann natürlich meine Original Nummer nehme.
Ja. Das ist verrückt. 
Vielleicht hab ich ja n Fehler auf meiner CD/DVD !?!?
Unwarscheinlich, und es gibt andere Wege das auszuschließen (z.B. md5sum) Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit das du dir mit dem Call of Duty Image noch irgendwas anderes ziehst (Keylogger, Pferdchen, Spambot) deutlich größer als 0 Wenn du es nicht lassen kannst hast doch gerade du andere Möglichkeiten (Kopie von Ice, Dark, Spider, Gun...)

Was vielleicht helfen könnte....: >Ich hab den Fehler nur wenn ich auf ner Custonm Map gespielt habe, bzw. auf eine Custom Map drauf will !
Du kannst die 10 mp_ + die 3 zzz_ , die rnr_ und die mtl_ in den Ordner Call of Duty 2\awe3b7 verschieben wenn du möchtest. Aber es sieht alles OK aus, die Benutzer und die Größe der Dateien sind in Ordnung.

P.S. Bringt es vielleicht was wenn ich das Spiel mal auf ne andere Platte installiere, habs bis jetzt immer auf meiner  C: Platte gehabt ?
Nicht in dem Zussammenhang. Macht zwar Sinn z.B. weil man beim regelmäßigem Backup der Systempartition Programme nicht dabei haben will  :cool3: aber es wird wohl eher nichts bei deinem Problem bringen.

Hast du
Zitat
IW/AV empfiehlt Portfreigaben für:
28960 (UDP/TCP) 20500 (UDP) 20510 (UDP).
Laut dem AVM Handbuch geht das so:
Fritz Box Menü: Einstellung -> System -> Ansicht="Exbärde" -> Internet -> Portfreigabe -> neue Portfreigabe -> Andere Anwendung -> Protokoll (siehe 2 Zeilen weiter oben) von Port (siehe oben) an Port (der selbe auf deinem Rechner).
gelesen?

Und: http://www.evenbalance.com/troubleticket/new_ticket.php?game=cod2
Zitat
General Information
   Name/Nickname*:    Patriot
     Problem/Issue:*    RESTRICTION: BLocked O/S Privileges : 508:430
     Game/Product*:    Call of Duty 2
   Security Code*:    
     Contact Information 
     I am writing as a:    
             Player                                 [X]
             Server Administrator
     E-mail (for notifications):    [emailadresse]
     Game Information
     Game Mod:              AWE3B7
     Game Version:               1.3
     Network Information
     Internet Connection:    Faster than DSL/Cable 1Mbps
     Router Make/Model:    AVM Fritzbox Wlan 7050
     Computer Information
     CPU Type:    AMD64
     CPU Speed:    2200.01 MHz
     RAM Memory:    1024MB
     Operating System:    WindowsXP Home
     Video Card Type:    Asus V9999 Geforce 6800
     Video Card Driver Version:    81.94 
War ganz einfach. Habs nur nicht abgeschickt, ist ja nicht meine email Adresse. Aber ich war kurz davor :)
« Letzte Änderung: Dienstag, 15 August 2006 | 08:43 von -=I.O.S=-Kellerkind »

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #6 am: Dienstag, 15 August 2006 | 12:00 »
also die Portgeschichte schafft keine Abhilfe. Hab jetzt mal n Ticket nach Punkbuster geschickt und warte auf Antwort. Das mit dem CustomMaps kommt auch nicht hin, habe gerade nach einer Neuinstallation Tujane gespielt, diesmal mitten im Spiel nach ca. 10 Minuten wieder geflogen.


 Hab jetzt mal n Ticket nach Punkbuster geschickt und warte auf Antwort.

Ergebnisse werde ich dann hier posten !
« Letzte Änderung: Dienstag, 15 August 2006 | 12:33 von P@triot »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #7 am: Mittwoch, 16 August 2006 | 20:18 »
So, hier mal das Statement von Punkbuster :


Microsoft recently released some new Windows Updates, and we have seen that in a small number of systems, there have been conflicts. If you have installed these most recent updates, try uninstalling them and see if you are getting the error and then let us know.


Ich lass das mal so stehen, und hoffe auf viele Postings !



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #8 am: Mittwoch, 16 August 2006 | 21:07 »
Palaver. Die meinen das Windows Update KB917422 vom 9. August, das auf verschiedenen XP Systemen dazu führt das Call of Duty abstürzt sobald PB aktiviert wird.
(unter anderem)
http://www.heise.de/security/news/meldung/76857
http://www.heise.de/security/news/meldung/76760


Dein Problem besteht schon länger, und hat damit nichts zu tun. Die haben die Fehlerbeschreibung garnicht gelesen. Standard Textbaustein.

1. Frage Hast du das Update eingespielt / benutzt du Autoupdate? Hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, nur damit wir eine passende Antwort zussammenbasteln können ala
"Ich hab das Update KB917422 nicht" oder "Das Problem besteht schon lönger als das Update KB917422 verfügbar ist"

Irgendwie sowas solltest du antworten:
I havent installed the Update KB917422 wich causes this conflicts you mean. Mine Error appears since Early Jule so it cant be caused by the updates of the Microsoft Patchday from August 9th. I get kicked from punkbusted enabled Servers for "RESTRICTION: Blocked O/S Privileges : 508:430" I can reconnect immediately, but will be kicked sometimes after 10mins, sometimes after 3hours. I have reinstalled Call of Duty 2 completely without success.

Kann das mal einer berichtigen / vervollständigen der mehr englisch kann als ich? Spinat?

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #9 am: Donnerstag, 17 August 2006 | 01:33 »
Sooo....hab das mal so ins Ticket eingetragen...mal gucken was die so sagen !!!!  Bin ich mal gespannt.

Achso.....hab seit gestern (16.08) nicht mehr einen Absturz gehabt....mal gucken wie lange es hält !



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #10 am: Freitag, 18 August 2006 | 11:49 »
Hier die neue Antwort.....ich kann euch allerdings sagen, das dies wieder ne vorgefertigte Standard-antwort ist, ist mir aufgefallen, als ich nach einem älteren PB-Ticket geguckt habe, indem ich das selbe Problem mal geschildert habe.


Note #5: We have linked this kick to a Windows error that is not handling PB requests correctly. Here is a solution that was found:

*Note* This step will only work for a user who is running Windows XP Pro

Make sure your account is an administrator account.

go to run...
type gpedit.msc
press enter
browse to
Computer Configuration -> Windows Settings -> Secutiry Settings ->
Local Policies-> User Rights Assignment

Find the policy named "Act as part of the operating system" and double-click it
Click the button named "Add User or Group"
In the text entry field type your user account name.
Click Okay
Click Apply

*Note* This step is available to all Windows XP users (XP Home and Pro)

go to run
type "cmd" without the quotes
press enter
be sure to have you windows xp installation cd ready
type "sfc /scannow" without the quotes
press enter

restart the computer



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #11 am: Freitag, 18 August 2006 | 21:18 »
*Note* This step will only work for a user who is running Windows XP Pro
Make sure your account is an administrator account.
[Gruppenrichtlinie]
Du hast ja kein Pro. (Davon abgesehen ist das ein überaus fragwürdiger Tip - sich selber Systemrechte geben. tztztz. Typen gibts.  :grrr:)
*Note* This step is available to all Windows XP users (XP Home and Pro)
go to run
type "cmd" without the quotes
press enter
be sure to have you windows xp installation cd ready
type "sfc /scannow" without the quotes
press enter

restart the computer
Das hast du doch schon mehrmals gemacht gelle.
Zitat von: P@triot
Ich hab zwar das Problem wieder halbwegs in den Griff bekommen ( cmd   sfc /scannow) allerdings taucht der Fehler immer wieder bei mir auf.

I use Windows XP Home, SP2. Group policies are not available in Home. Severell Times i used the sfc /scannow Trick, and after Scan and reboot the System it seems to be OK for 1,2 Days. Then the Bug "strikes Back" and i get kicked again for Blocked OS 508:430.
Therefore i grab this Troubleticket by YOU, in hope you have a final Solution, or track down the  cause, instead suppress the Symptoms. Its angry to pay 40€ for a Game and get kicked again and again. Whats mean Blocked OS 508:430? Let me know if you need more data or Punkbuster Logfiles. Please provide a fix for me.

^^^Ohne Garantie, mein Englisch ist nicht gut genug um sich _nicht_ lächerlich zu machen. Vermutlich lachen die darüber genauso wie ich über "Deutsche" Versionen Schwedischer Möbelaufbaupläne. Aber sowas in der Art?
Vielleicht kann es noch jemand verbessern?
« Letzte Änderung: Freitag, 18 August 2006 | 22:40 von -=I.O.S=-Kellerkind »

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #12 am: Sonntag, 20 August 2006 | 11:17 »
Punkbuster schrieb :


 It seems as though you have something, whether a virus, a program of some kind or something within the registry, that is changing the permissions of the computer somehow. Without being able to look into your windows installation, the best advice we can offer is that you repair/reinstall your Operating System. I know that's not the fastest or most fun solution, but a clean install of the OS should take care of the problem.



Das kann ja nur wohl n Scherz sein !........sind dann ja wohl doch icht so kompetent.



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #13 am: Sonntag, 20 August 2006 | 11:59 »
Naja. Teilweise haben Sie ja recht. Sie haben keinen Zugriff auf deine Maschine um es näher einzukreisen. Kannst du eine Kompromitierung zu 100% ausschließen? Du schrobst auch:

Zitat von: Björn am August 10, 2006, 02:01:46
Zitat
Ich würde gerne verstehn, was zu diesem Zeitpunkt in meinem Rechner vorgeht. Welche Daten werden da ausgetauscht wenn ich den Befehl "sfc /scannow" eingebe. Der PC verlangt daraufhin meine XP-CD und sagt mir das er die Daten auf den "Originalzustand"  hin überprüft und gegebenfalls austauscht werden.
und ike
Zitat
http://support.microsoft.com/kb/222193/DE/     Normalerweise macht Win dieses sfc sowieso schon immer von allein in einer ruhigen Minute. Mit /scannow zwingst du Win nur es sofort auszuführen und nicht zu warten bis er es von alleine macht. Es überprüft die Systemdateien darauf ob es auch wirklich die echten[TM] Systemdateien sind. Wenn nicht werden die Orginale von der CD wieder hergestellt. Wenn er bei dir jedesmal die von der CD wieder herstellt ist irgendwas ähhhmmm merkwürdig.
Du solltest nochmal prüfen:
Zitat
2.) Auf Schadsoftware prüfen. Mit einem Virenscanner der direkt von CD läuft. Vielleicht kennst du jemand der sowas hat, in der c't 23/05 oder 26 war Knoppicilin bei, BartPE http://www.nu2.nu/pebuilder/ Alternativ Festplatte ausbauen und in einem Garantiert sauberem System einbauen und von dort prüfen.
3.) Wenn du mal wieder sfc.exe /scannow durchgeführt hast, Schau mal in das Ereignissprotokoll von Win, ob da verdächtiges drinsteht. (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten / Ereignissanzeige)

Wenn du jetzt entgegnest du hast das System schonmal neu aufgesetzt: Wie? HDD formatiert oder nur "drüberinstalliert"? Hast du Daten von der vorherigen Installation mit "rübergerettet" (ie auf der 2. Partition / Festplatte)?

Bring mal vorbei die Schachtel, ich bekomme die schon kaputt  :pfeif:
Ich bin aber relativ enttäuscht das sie nicht verraten haben wann genau der Fehler 508:430 kommt. Registry Rechte, Dll Rechte, Kernel ... Naja hab es auch nicht wirklich erwartet.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Nochmal Blocked OS 508:430
« Antwort #14 am: Sonntag, 20 August 2006 | 12:55 »
also ich meinte schon ne "Neuinstallation".....Nur emails gesichert, Feslplatte formtiert ( mal Schnellformat, mal die langsame Formatierung .....

Werde es jetzt noch mal mit der BartPE probieren...und mein System nochmal neuinstallieren.......


Hier noch mal der Link zum Ticket mit allen Comments der letzten Tage : http://www.evenbalance.com/troubleticket/update_ticket.php?ticketnumber=EB1386000088585&password=89a636fc55dc39b1b698dd7015b035&special_message=new_ticket


Allerdings ist mein englisch auch nicht so dolle, sollten die mich am Ende gar nicht verstanden haben !?! :angst:
« Letzte Änderung: Sonntag, 20 August 2006 | 12:57 von P@triot »



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.