Ich hab zwar das Problem wieder halbwegs in den Griff bekommen ( cmd sfc /scannow) allerdings taucht der Fehler immer wieder bei mir auf.
Dann ist es nicht gelöst. Vielleicht Zufall das es danach wieder geht.
Ich würde gerne verstehn, was zu diesem Zeitpunkt in meinem Rechner vorgeht. Welche Daten werden da ausgetauscht wenn ich den Befehl "sfc /scannow" eingebe. Der PC verlangt daraufhin meine XP-CD und sagt mir das er die Daten auf den "Originalzustand" hin überprüft und gegebenfalls austauscht werden.
http://support.microsoft.com/kb/222193/DE/ Normalerweise macht Win dieses sfc sowieso schon immer von allein in einer ruhigen Minute. Mit /scannow zwingst du Win nur es sofort auszuführen und nicht zu warten bis er es von alleine macht. Es überprüft die Systemdateien darauf ob es auch wirklich die echten[TM] Systemdateien sind. Wenn nicht werden die Orginale von der CD wieder hergestellt. Wenn er bei dir
jedesmal die von der CD wieder herstellt ist irgendwas ähhhmmm merkwürdig.
Nach einem Neustart läuft das Spiel einwandfrei, bis auf immer wieder vorkommende "Ruckler" im Spiel. Diese habe ich auf anderen Servern definitiv nicht !!!. Habe erst meine System in Verdacht gehabt, allerdings liegen auf Eurem Server meine fps so zwischen 75-90. Kann also glaub ich auch nicht sein. Zumal ich nach einer Neuinstallation von Windows und Call of Duty 2 diese Ruckler nicht auftreten.
Das muss jetzt nicht direkt an dir liegen, wir haben manchmal Probleme mit dem Server, gestern z.B. war es wieder ganz schlimm, zeitweise hatte ich eine Ping von >200. Ist aber unser Problem.
Auf welche Daten greift Cod2 eigentlich so während des Spiels in meinem System zu Da es mich mittlerweile nervt alle paar Tage für ca. 30 Minuten aus dem Spiel auszusteigen und die Eingabeaufforderung zu öffnen, versuche ich ein bisschen Licht hinter das Problem zu bringen und den Fehler ganz auszumerzen.
Ich glaub nicht das du in der Richtung weiterkommst. Da sind die CoD2 Dateien selber, das ist unkritisch, aber um den Screenshot zu machen muss Pb direkt Systemcalls auf dem Grafiktreiber und/oder den DirektX Schnittstellen machen. Das übersteigt mein Horizont deutlich.
Also wenn mal jemand Lust und Zeit hat
Naja, du musst vor allem Lust und Zeit haben, ich für meinen Teil hab jetzt keine Antwort ala "Das liegt an ..." parat. Aber ich kann dir schreiben was ich machen würde.
System:
1.) Hast du
alle Patche von MS drauf? SP2, Online Update. (Nur das "Windows Genuine Advantage" kannst du getrost weglassen - das ist ein empfohlenes Update, in der Beschreibung steht irgendwas von "Informiert sie ob ihre Kopie rechtmässig blablabla
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73715 )
2.) Auf Schadsoftware prüfen. Idealerweise mit einem Virenscanner der direkt von CD läuft. Vielleicht kennst du jemand der sowas hat, in der c't 23/05 oder 26 war Knoppicilin bei, BartPE
http://www.nu2.nu/pebuilder/ oder ähnliches.
3.) Wenn du mal wieder sfc.exe /scannow durchgeführt hast, Schau mal in das Ereignissprotokoll von Win, ob da verdächtiges drinsteht.
4.) cmd.exe -> cd /pfad/zu/callofduty/main -> dir /A/Q Ausgabe hier posten.
Netzwerk:
Da du ja auch das Problem mit dem Key wird benutzt hattest, währe noch möglich das die Fritz Box das NAT sehr eigenwillig umsetzt. IW/AV empfiehlt Portfreigaben für:
28960 (UDP/TCP) 20500 (UDP) 20510 (UDP).
Laut dem AVM Handbuch geht das so:
Fritz Box Menü: Einstellung -> System -> Ansicht="Exbärde" -> Internet -> Portfreigabe -> neue Portfreigabe -> Andere Anwendung -> Protokoll (siehe 2 Zeilen weiter oben) von Port (siehe oben) an Port (der selbe auf deinem Rechner).
Es steht nicht da ob man das Statefull Inspection auf der Box für einzelen Ports abschalten kann, wenn ja tu es für die Ports 28960, 20500, 20510.
Seit dem 6.7.2006 gibt es eine neue Firmware für deine Box, Vielleicht willst du das auch einspielen. (Aber verklag mich nicht wenns schief geht - verklag AVM :)
Ja, ist alles stochern im Nebel, Aber genau so würde ich vorgehen. Und als letzte Möglichkeit würde ich ein Ticket bei Evenbalance ziehen. Der Support ist kostenlos und die Leute da haben andere Möglichkeiten und hören die Probleme jeden Tag. Kann sein die schicken dir ein Patch für genau dein Problem, in dem Punksbusted Forum wurde schon einige mal davon berichtet das es für bestimmte Hardwarekonstellationen nicht öffentliche Flicken gibt die man dann vom Support per mail zugeschickt bekommt.
Ich würds ja glatt selber machen, rein aus Interesse was dabei rauskommt, aber ist doof wenn die dann Rückfragen haben oder ein Logfile brauchen das ich mangels des Fehlers nicht habe.