Autor Thema: [News]: Call of Duty ueber Steam  (Gelesen 4307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
[News]: Call of Duty ueber Steam
« am: Freitag, 13 Oktober 2006 | 18:27 »
[Article]: Call of Duty ueber Steam
Nach einer Pressemitteilung von Valve hat der Anbieter des Softwareverbreitungs- und wartungstools ein Abkommen mit Activision geschlossen. Demnach soll Call of Duty, Call of Duty:United Offensive und Call of Duty 2 demnächst über die Plattform Steam verfügbar sein.

"Steam ermöglicht  den Erwerb von Software-Lizenzen über das Internet. Das beinhaltet die erforderliche finanzielle Transaktion, den Erhalt einer Seriennummer und den Download und die Installation der Software. Auch Programm-Updates werden direkt über Steam geladen und installiert, so dass der Benutzer sich darum nicht selbst kümmern muss. "

Artikel Steam (Software). In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 13. Oktober 2006, 07:38 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Steam_%28Software%29&oldid=22531691

Bleibt abzuwarten, wann der Dienst verfügbar ist und welche Preisvorstellung AV von einer Onlineversion seiner Spielehits hat. Und zu hoffen das die Vorteile der schnellen Patchverteilung dem Spiel zugute kommen.
 

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #1 am: Freitag, 13 Oktober 2006 | 20:11 »
Die grosse Preisfrage ist, ob Steam die alten Userlizensen annimmt und du das in deinen Account mit einfügen kannst. Wenn nicht kannst du dein Super patsches verteilen nämlich knicken und musst weiterhin die Patche von Hand installieren.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #2 am: Freitag, 13 Oktober 2006 | 20:19 »
Naja, ich glaub sowieso nicht mehr an neue Patche für CoD < Version 3 , Ach das gibts ja nur für Console, also Call of Duty 4.
Ich hab sowieso lieber eine Silberscheibe in der Hand, sowas kann man immer gebrauchen (Linux-Deathmatch[1], Untersetzer, Mobile über dem Bett) Der einzige Grund für mich CoD4 über Netz zu kaufen währe wenn dann die bekackte Kapiersperre nicht mehr drauf ist. Ich hasse es meine teuren Silberscheiben in meinem noch teueren Laufwerk auf Endlosrotation laufen zu lassen, nur damit die Leute die das Spiel nicht gekauft haben es mit Hack ohne Adminrechte und ohne CD im Laufwerk spielen können.
 :grrr:

[1]Linux-Deathmatch: CDs der alten Suse-Distributionen werden am Rand angeschliffen und per Presslufthammer wird versucht, damit die Gurgel des entsprechenden Delinquenten zu treffen.

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #3 am: Samstag, 14 Oktober 2006 | 15:46 »
Guckst du hier

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=783&


In Deutschland sind diese Spiele leider nicht über Steam erhältlich und sie lassen sich leider auch nicht in den eigenen Steam-account einfügen.
« Letzte Änderung: Samstag, 14 Oktober 2006 | 16:04 von -=I.O.S=-Spinat »

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #4 am: Samstag, 14 Oktober 2006 | 17:46 »
Wo stehtn das? Oder prüft er das erst bei der Bestellung? Bin leider nicht bis dahin gekommen, da hätt ich erst Steam installieren müssen, aber hier http://steampowered.com/v/index.php?publisher=activision
steht von dieser Einschränkung nix. Das macht ja auch überhaupt keinen Sinn, genau das ist doch DER Vorteil von Steam, weltweite Verfügbarkeit ohne das erst Lokalisierte Handbücher und Scheiben mit dem Kutter über den Teich müssen. Vermutlich wieder wegen irgendwelcher FSK beschränkungen.  :grrr: Kann ja nicht angehen das jeder 5 Jährige mit Kreditkarte hier in DE CoD bestellt. *argl*

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #5 am: Sonntag, 15 Oktober 2006 | 03:13 »
Ich habs probiert, eins der Spiele in meinen Account einzufügen, ging nicht.

Da stand denn dieses Produkt ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Es ist auch nicht möglich deine s/n bei Steam einzugeben und das so in deinen Acoount zu integrieren

Oli

  • Duden Leser
  • *
  • Beiträge: 126
  • Karma: +9/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #6 am: Sonntag, 15 Oktober 2006 | 03:15 »
stimmt ,hab es auch probiert ??? ??? ???

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [News]: Call of Duty ueber Steam
« Antwort #7 am: Sonntag, 15 Oktober 2006 | 04:16 »
So jetzte kannste es auch bei uns über Steram kaufen aber dein Spiel kannst du immer noch nicht einfügen in einen Account. Ps hab mal bei Activision angefragt wieso das nicht geht und ob das nocht geändert werden soll.