Autor Thema: [News]: It`s not a bug. It`s a feature  (Gelesen 3096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
[News]: It`s not a bug. It`s a feature
« am: Montag, 13 November 2006 | 23:06 »
[Article]: It`s not a bug. It`s a feature
[h3]Wie Microsoft aus der Not eine Tugend macht und den Bluescreen zur Kunstform erhebt.[/h3]
Jeder kennt ihn. Jeder hasst ihn. Er ist blau und taucht immer gerade dann auf wenn ihn keiner haben will, geschweige den überhaupt benötigt. Die Rede ist vom "Windows Blue Screen Of Death". Er war und ist ein untrügliches Anzeichen dafür, dass mit dem Betriebssystem auf der Platte gerade irgendetwas schief gelaufen ist, die nicht gespeicherten Daten verloren sind und der Anwender in der Regel keinen blassen Schimmer davon hat, was ihm die Zahlenkolonnen und kryptischen Wortfetzen eigentlich mitteilen wollen. Kurz gesagt: Ein recht unliebsamer Zeitgenosse also.
Wie nimmt man also einem Ereignis das alle fürchten seinen Schrecken? Richtig! Man spult es immer und immer wieder ab. So lange, bis sich alle daran gewöhnen und es nicht mehr als lästig, sondern in Zukunft nur noch als alltäglich betrachten. Was in den Medien schon lange als Erfolgsrezept gilt, kann also auch beim heimischen Betriebssystem nicht so falsch sein, denkt man sich scheinbar in Redmond.
Daher bietet Microsoft nun den "Blue Screen Of Death" auch als Bildschirmschoner an. Dieser zaubert, anhand von auf der Festplatte gespeicherten Daten, individuelle, und natürlich blaue, Fehlermeldungen auf den Bildschirm, gefolgt von einem ebenfalls simulierten Reboot des jeweils verwendeten Betriebssystems. Für Masochisten ist also jetzt schon Weihnachten. Wer es also partout nicht bis zum nächsten, regulären blauen Abschmieren aushält, kann sich das blaue Wunder direkt bei Microsoft herunterladen und so oft mitleiden wie es ihm beliebt. Den Link gibts hier . Viel Spass und gutes Leiden!

Quelle

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [News]: It`s not a bug. It`s a feature
« Antwort #1 am: Dienstag, 14 November 2006 | 09:34 »
Ich kann nicht anders:
Wie Microsoft aus der Not eine Tugend macht und den Bluescreen zur Kunstform erhebt.
Wenn es denn mal so währe. Aber nichtmal auf die Idee sind sie selber gekommen. Bei KDE gibt es schon seit ewigen Zeiten den BSOD Bildschirmschoner, der als Zugabe auch noch historische Leckerbissen der BSODs emuliert.
Neben der von mir hochgeliebten Guru Metitation und dem OOOPS
 OOPS
 \|/  ____ \|/
 "@'/  , .  \`@"
 /_| \___/ |_\
     \__U_/   
gibt es da auch alle Win-Abarten, Dos, Atari, Apple und Mac Bomben, SCO, VMS und OS/2 Raritäten. Und es wird das lokale Dateisystem, Rechnername und laufende Anwendungen in den Bildschirmschoner integriert. So das man schon manchmal denkt, Mist! Openoffice abgeschmiert. *ARGL*, achnee, war ja nur der Bildschirmschoner :)
 
Jeder kennt ihn. Jeder hasst ihn. Er ist blau und taucht immer gerade dann auf wenn ihn keiner haben will, geschweige den überhaupt benötigt.
Naja, stimmt so nicht. Ein BSOD ist ein *kontrolliertes Anhalten des Kernels* Also eine funktionierende Sicherung. Böse ist es dann wenn kein BSOD mehr kommt. Dann ist wirklich was richtig schief gelaufen.
Software failure. Press left mouse button to continue.
Guru Meditation #000000000003.00C01570
[/color]
Mist. Das blinken und den Rahmen bekomm ich hier nicht hin.
*SCNR*

Spinat

  • -=Staff Sereant=-
  • *
  • Beiträge: 811
  • Karma: +11/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [News]: It`s not a bug. It`s a feature
« Antwort #2 am: Dienstag, 14 November 2006 | 11:46 »
Tut mir leid das ich auch m al ne News verfasse, tut ja sonst niemand hier.


 :argh:

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: [News]: It`s not a bug. It`s a feature
« Antwort #3 am: Dienstag, 14 November 2006 | 13:00 »
Tut mir leid das ich auch m al ne News verfasse, tut ja sonst niemand hier.
Wasn los?  Ich hab nur unter dem Punkt "Kommentare" mein persönlichen "Kommentar" dazu abgegeben. Das Miniweichware nicht nur die transparenten Menüs, die Suchleiste im Startmenü und die Gadgets für Vista überall geklaut hat, sondern auch die tollen neuen Features im IExplorer bei Firefox und Opera ausgeliehen haben. Und nun haben sie die Superidee einen BSOD Bildschirmschoner zu vertüddeln.
Was hastn du damit zu tun? Nichts. Du hast doch nur darüber geschrieben. Genauso wie der Tagesspiegel darüber schreibt das die Benzinpreise gestiegen sind. Deswegen zünde ich doch nicht die Tagesspiegelredaktion an. Da fackel ich die Araltankstelle ab!!!!elf!1 (Was anderes ist es wenn sie eine Linux-Pingi Karikatur abdrucken, dann gibts dschihad  :eis: )
. Mach dich mal locker Spinat. Watn los? Ärger mit dem CSS Server? Muss ich denn überall:
 :pleased: :prost: :sing: :smile: :wink2: :whatsup: :zunge3: :zwinker1: :zunge2: - verwenden? Hab doch auch SCNR druntergeschrieben.