Autor Thema: Counter-Strike für Debian "Etch"  (Gelesen 3609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frontsau

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 295
  • Karma: +19/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Hirosihma
Counter-Strike für Debian "Etch"
« am: Freitag, 17 August 2007 | 15:11 »
EIn Kumpel von mir veruscht nun schon seit ner weile ein Paket zu finden mit der CS auf Debian "Etch" spielen kann. Über Netzwerk oder über Internet ist egal. Er hatte sich zwr schonma ein Paket bei http://www.counter-strike.de/ runtergeladen und instaliert und konfiguriert. Nur ließ es sich nicth konfigurieren, wie er wollte.
Egal was er eingegeben hatte, stellte der  Server automatissch die höchste Spieleranzahl ein und abbrechen ließ er sich auch nur mit <kill> außerdem war der Button "herrunterfahren" weg und er musste es über die Konsole machen. Irgendwann hat es sein gesamtes system verhauen dann.

Weis jemand zufällig rat von euch????????


Ene mene miste, head0r durch die KISTE!
Ene mene muh, den bash fängst DU!
Ene mene meck, kaum siehste mich,
schon fliegste WEG!

Stoppt die Speicherung von Online-Daten auf Vorrat!

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Counter-Strike für Debian "Etch"
« Antwort #1 am: Freitag, 17 August 2007 | 19:03 »
Als Server oder will er damit selber spielen?
außerdem war der Button "herrunterfahren" weg und er musste es über die Konsole machen.
!? Wie jetzt? Welcher Button? In der GUI? Wiso, Wozu, Woher? Welches "Paket" hat er denn runtergeladen?

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Counter-Strike für Debian "Etch"
« Antwort #2 am: Freitag, 17 August 2007 | 23:47 »
Domian "Ätsch" ?

Bahnhof?

Ihr PC freaks habt aber auch immer nen Slang drauf, das geht ma garnich!^^

Frontsau

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 295
  • Karma: +19/-7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Hirosihma
Re: Counter-Strike für Debian "Etch"
« Antwort #3 am: Donnerstag, 23 August 2007 | 12:58 »
Er hatte folgemndes Serverpaket runtergeladen http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php    und instaliert und ausprobiert. Der server ließ sich nicht konfigurieren bis auf die maps und komischer weise ließ er sich nicht mit dem normalen befehl beenden und einige stabiliätsprobleme hat sein system bekommen und optionen in menüs sind verschwunden.


Ene mene miste, head0r durch die KISTE!
Ene mene muh, den bash fängst DU!
Ene mene meck, kaum siehste mich,
schon fliegste WEG!

Stoppt die Speicherung von Online-Daten auf Vorrat!

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Counter-Strike für Debian "Etch"
« Antwort #4 am: Donnerstag, 23 August 2007 | 15:25 »
Er hatte folgemndes Serverpaket runtergeladen http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php    und instaliert und ausprobiert. Der server ließ sich nicht konfigurieren bis auf die maps und komischer weise ließ er sich nicht mit dem normalen befehl beenden
Lässt sich so nicht beurteilen. Das "Paket" ist der ganz Normale SteamInstaller für Linux Spiele, so ähnlich mach ich das auch.
Debian Sarge, also eine Version kleiner als Etch, aber ansonsten ähnlich.
Für die Konfigurationsfragen müsste man sich seine .cfgs ansehen, und die Ausgabe der console. Für das Problem des nicht anhalten wollens muss ich wissen wie genau
er ihn startet (Direkt an tty oder über eine virtuelle Console in KDE/Gnome, mit screen oder nur mit   ./srcds_run .... hat er den -autoupdate schalter mit angegeben oder nicht etc, etc.) Und was für ihn Normal anhalten heißt - läuft es in screen hilft ein screen -R Name oder PID und dann quit oder STRG X, ist es in der TTY geht auch STRG + C, auf jeden Fall klappt
ps -ef |grep srcds_run
kill -9 PID
Du siehst schon, ohne Details, Details, Details ist da nix zu machen. Und über einen Mittelsmann ist es noch komplizierter.
einige stabiliätsprobleme hat sein system bekommen und optionen in menüs sind verschwunden.
Ich bezweifele das dies etwas mit CSS zu tun hat. Da wird nix installiert im Sinne wie bei Mickeysoft, das Steamtool kopiert nur die benötigten Daten von Valve auf seinen Rechner - in das angegebene Verzeichnis und nirgendwo anders hin. Ich könnte mir nur Probleme vorstellen wenn er sich auf den Hinweis bei der verlinkten Seite hin irgendeine flachse glibc heruntergeladen hat.  :roll:
Dann hilft nur die alte wieder herzustellen und dann weitere Fehlersuche, auch schwierig von der Ferne.