Autor Thema: Cooles Teil  (Gelesen 17095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Cooles Teil
« am: Samstag, 09 Februar 2008 | 15:13 »
Moin

Wer ein hochwertiges Gehäuse  suchen sollte, sollte sich unbedingt mal das Video in diesem Link ansehen , ist echt n Top Gehäuse das Antec Nine hundred!
Hatte mit meinem ollen Case ziemliche Wärmestauprobleme, die Graka lief heiss sodass die FPS Werte bei Cod 4 von 140 auf kurzzeitig 50 absackten!

Nun muss ich aufpassen das mir die Komponenten im nicht einfrieren und die Qualität und Bauweise überzeugen absolut!
Ein weiteres Argument ist ein 200mm Ventilator oben drauf der schon bei der Einstellung low (400rpm) Röcke hochbläst!

Hier der Link!

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08009

MfG Woern

-=I.O.S=-Harlekin

  • GastPlayer
  • Kann schon ganze Wörter schreiben
  • *****
  • Beiträge: 38
  • Karma: +6/-2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #1 am: Samstag, 09 Februar 2008 | 17:38 »
schönes ding...wollte ich mit zuerst auch holen hatte mich dann aber doch für ein von aplus entscheiden
200mm..pfff....330mm :evil:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=270912&Ref=100&gp=2277&fd=313208
das ding rockt echt...muharhar

mfg harle

-=I.O.S=-<---L o G--->

  • -=I.O.S=-Clan
  • -=Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 781
  • Karma: +44/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #2 am: Samstag, 09 Februar 2008 | 19:11 »
Gehäuse? Lüfter? Maus? Keyboard? Wasserkühlung? Silent? und alles was noch so als gamer interessiert, findet man zb hier:
http://www.caseking.de

grüße logge
Du stehst vor einer Weggabelung und mußt dich für links or rechts entscheiden, welchen Weg würdest du wählen. Links wo die Sonne scheint or Rechts wo ein Pfad durch einen dunklen Wald führt???

Nach jeden Sonnenschein folgt die Dunkelheit und nach jeden harten Weg ein Lichtlein.
Es bleibt also nur die Frage:

Wie bequem bist du???

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #3 am: Sonntag, 10 Februar 2008 | 11:12 »
@ Harle hab ich auch schonmal gesehen aber die schwarze Hochglanzplastikfassade find ich nicht schön!
« Letzte Änderung: Sonntag, 10 Februar 2008 | 14:03 von -=I.O.S=-Woernsen »

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #4 am: Sonntag, 10 Februar 2008 | 14:04 »
Allerdings ist die Ansicht nicht zu verachten!

Klopper

  • Verknotet sich die Finger
  • **
  • Beiträge: 6
  • Karma: +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #6 am: Sonntag, 10 Februar 2008 | 18:51 »
Jo sehr geil das Teil!

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cooles Teil
« Antwort #7 am: Sonntag, 10 Februar 2008 | 19:08 »
jo der von A+ würde mich auch noch reizen  :confused:



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #8 am: Sonntag, 10 Februar 2008 | 19:38 »
Um die 60 € sind die zu haben!

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cooles Teil
« Antwort #9 am: Sonntag, 10 Februar 2008 | 19:47 »
mal ne Frage an die Besitzer solcher "BigFan" -Tower. Wie wirkt sich das auf die CPU Temperatur aus? Meine AMD X2 6000+ kommt nähmlich unter Vollast ruck zuck auf 60-65° . Im Leerlauf lieg ich so bei 40-45°. Deutlich zuviel. Nu hab ich schon zwei 90mm Lüfter mit ins Gehäuse gepackt, und so komm ich dann nur noch auf 60°. Meiner Meinung nach aber auch zuviel. Negativer Nebeneffekt: Meine KIste ist ganz schön laut. Und wenn solche großen Lüfter echt für ne kühlere CPU geeignet sind, würde ich mich ernsthaft mal mit dem Gedanken befassen, mir so n Teil zuzulegen.

Ich hab mal n kleines Programm angehängt, mit dem man prima die Temperatur fast aller eingebauten Komponenten auslesen kann




Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #10 am: Montag, 11 Februar 2008 | 01:04 »
Jo habs mal laufen lassen neben CoD 4!

Das läuft nun so mit dem Antec Case! Vorher hab ich auch immer um die 65°C gehabt!


Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cooles Teil
« Antwort #11 am: Montag, 11 Februar 2008 | 07:59 »
das is ja der Hammer.....kannst ja echt schon fast vom Gefrierpunkt sprechen ! Was haste denn für n CPU-Kühler ?



öööhhmmm...mal zum Vergleich, diese Temperaturen hat mein Rechner 5 Minuten nach dem Start im Leerlauf :





Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Re: Cooles Teil
« Antwort #12 am: Montag, 11 Februar 2008 | 08:49 »
Das läuft nun so mit dem Antec Case! Vorher hab ich auch immer um die 65°C gehabt!
Ach kommt, 7Grad das ist doch Schwachsinn. Wenn die Zimmertemperatur 20Grad beträgt kann keine Luftkühlung 7Grad erreichen. Das halte ich für Thermodynamisch unmöglich. Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden. Das maximalmögliche ist also ein Angleich - Zimmertemperatur steigt - CPU Temperatur sinkt.
Ihr müsst mal überlegen woher die Werte da kommen. Da ist meistens irgendwo an einem CPU Pin im Sockel ein Wärmefühler - wohlgemerkt unter der CPU, und der misst irgendwas und irgendein Stück Software wandelt R in Grad um. Ist der Wärmefühler oder die Software kaputt, oder passen nicht zussammen kann da alles mögliche bei rauskommen.

CPUTIN 44Grad wird wohl eher ein Annäherungswert der CPU Temperatur sein.

Patriot

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 407
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • International Oldstars
Re: Cooles Teil
« Antwort #13 am: Montag, 11 Februar 2008 | 09:58 »
ich hab mal die Temperatur unter CPU Volllast gemessen, wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Dort sieht man das ich die 60° fast erreiche. Ich glaube zwar nicht, das ich mit nem neuen Gehäsue solche Werte wie Woernsen hinbekomme, da ja die AMD X2 6000+ CPU bekannt dafür ist, sehr warm zu werden, aber ich glaube doch das ich echt n paar Grad runterkomme und meine Kiste dann auch was leiser wird.

Hier bekommt man das Programm um die CPU voll auszulasten !

http://www.chip.de/downloads/Prime95-v25.6_15729123.html



Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

Woernsen

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 430
  • Karma: +27/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Cooles Teil
« Antwort #14 am: Montag, 11 Februar 2008 | 10:08 »
lol na klar Kellerkind, 44°  bei Temperaturnahme und der Maxwert lag während des Spielens bei 56°, was die anderen für komische Werte sind weiss ich nicht, ich hab jedenfalls nie behauptet das mein rechner nun anstatt auf 65° auf 7° läuft! Vllt kommst du darauf wegen meines dicklippigen Spruches mit den einfrierenden Komponenten?

Mein Fehler! Aber was bedeuten die 7°?


Ich bin jedenfalls zufrieden, da ich weiss das Bios-technisch meistens 70° als Autoshutdowntemperatur eingestellt ist, fand ich das extrem unschön das er sobald ich ausm Spiel rausging und schaute auf jeden fall jenseits der 60° Marke lag, meist eher Mitte 60, läuft er nun bei 55° bin ich beruhigter!
Bei der Graka hat es denselben Effekt gegeben!



« Letzte Änderung: Montag, 11 Februar 2008 | 10:19 von -=I.O.S=-Woernsen »