Autor Thema: Testberich nach Nachtschicht!  (Gelesen 5203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
Testberich nach Nachtschicht!
« am: Samstag, 19 März 2005 | 15:35 »
SOdele,
habe gestern Nacht eine Nachtschicht eingelegt und Brothers in Arms durchgespielt!
Ich muss sagen mir gefällt es sehr! Hervorragende Grafink sehr realistisch und nichts beschönigt! Es kommt ein Flair auf als wäre man wirklich im 2 Weltkrieg und man trauert um Kameraden wenn si fallen! Die Waffen sind super dargestellt, was Grafik und Sound angeht, leider kommmt sehr selten an die BAr und die Waffen sind bei den Missionen vorgebenen, außer man nimmt von den Deutschen welche auf! Sehr genial das STG 44, wäre froh wenn das bei CoD so gut wäre! Außerdem ist die fucking Thomsen endlich mal nur bis zu 25 m effektiv und ansonsten trifft man damit nicht mal ein Scheunentor, so wie es in Wirklichkeit eben auch war! Der Militärberater hat ganze Arbeit geleistet!
Da Kommandosystem mit dem Feuertrupp und Anggriffstrupp ist wirklich sehr gut geworden, leicht zu bedienen und lässt das Spiel kein bisschen langsamer werden. Alles in allem ein gelungenes Spiel!
Kann es jedem nur empfehlen der auf Shooter mit realistischen Hintergrund steht udnd auch noch Taktische Ansprüche hat! KI ist hervorragend, von den eigenen Leuten sowie auch von den Gegenern!
Einzige Kritik: Es gibt keine Server! Man kann nur auf Ubi-World spielen! Deshalb fällt das Spiel als Onlinekracher schon mal aus!
Die Spieldauer ist sehr kurz, meiner Meinung nach(ca. 10h)!
Ansonsten Hammer!
Aber macht euch selbst eine Meinung!
So , das war es von mir!
Gruß T-MaN

Kleine Vorschau!
Nächster Testkanidat ist: Act of War!

Werde es mal anspielen und gucken wie es ist! Berichte euch dann!
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Testberich nach Nachtschicht!
« Antwort #1 am: Sonntag, 20 März 2005 | 01:31 »
Also man hat es in einer Nacht durchgespielt.
Es gibt wie von Ubi üblich kein anständiges Mehrspielerkonzept, keine eigenen Server, von Linux Unterstützung ganz zu schweigen.

Wieviel hast du gesagt kostet das Spiel? Ich glaub da hole ich mir für das Geld lieber die Band of Brothers DVD Sammelbox, da hab ich länger Spass dran.

Wieder ein Spiel das Ubi im Multiplayer sauber gegen die Wand fährt. Nur weiter so Jungs ...

Bloodlunacy

  • Wikipedia Leser
  • *
  • Beiträge: 152
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Testberich nach Nachtschicht!
« Antwort #2 am: Dienstag, 22 März 2005 | 12:14 »
danke t-man für den testbericht.

ich habe act of war bereits angespielt, jedoch ohne missionen. also was ich bereits sagen kann, ist dass die grafik sehr gut ausgefallen ist und die ki keine wünsche offen läst. die truppen sind sehr gut ausbalanciert und auch die einheiten wahl macht sinn. meiner meinung nach ist act of war eine sehr starke konkurenz zu c&c generals. ich finde dass alles sehr realistisch ausgefallen ist. was die story angeht finde ich es sehr überzeugend, denn das szenario könnte wirklichkeit werden.

meiner meinung nach finde ich act of war besser als c&c generals aber eben ist meine persönliche meinung.

greez schnupfi.

p.s. habe ab heute abend wieder internet. ob ich die zeit finde euch hallo zu sagen lasse ich an dieser stelle offen.
Dragonforce
Followers of the dragon

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
Jo!!
« Antwort #3 am: Dienstag, 22 März 2005 | 15:01 »
Da kann ich mich nur anschliessen! Ein rund um gelungenes Strategiespiel! Und dazu eine fesselnde Story, das man denkt man wäre in einem Tom Clancy Roman! Echt ein Hammer! Ganz großer Wurf von Atari!

Gruß T-MaN
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

Bloodlunacy

  • Wikipedia Leser
  • *
  • Beiträge: 152
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Testberich nach Nachtschicht!
« Antwort #4 am: Dienstag, 22 März 2005 | 16:08 »
ehm t-man ich weiss ob dus weisst aber das spiel wurde mit dale brown (Feuerflug) entwickelt. er schreibt bücher über dieses thema.

einfach nur so aber so wie ich dich kenne wusstest du das schon  :D
Dragonforce
Followers of the dragon

Bloodlunacy

  • Wikipedia Leser
  • *
  • Beiträge: 152
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Testberich nach Nachtschicht!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 23 März 2005 | 11:00 »
kleiner nachtrag zum testbericht:

ich habe nun 7 missionen gespielt und ich muss sagen, dass die missionen sehr gut gelungen sind. vor allem die filmsequenzen sind echt der hammer

greez schnupfi
Dragonforce
Followers of the dragon

T-Man

  • GastPlayer
  • -=Private 1st Class=-
  • *
  • Beiträge: 567
  • Karma: +2/-2
    • Profil anzeigen
Abschließend!!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 23 März 2005 | 19:33 »
Also habe Act of War durch! Ich kann nur eines sagen, wer auf Echtzeitstrategie mit herrvoragender und spannend geführten Storyline steht! Dazu noch eine geniale 3-d Grafik mag, der hat an Act of War lange Spass!
Geshätzte Spielzeit auf Modus Normal: 30 Stunden!

Eine kleine Kritik: Man kann nur eine Seite spielen im Storymodus! Online natürlich alle 3 Parteien!

Liebe Grüße
euer Tester!

T-MaN
Die Tapferen leben nicht ewig, aberdie Vorsichtigen leben gar nicht.

|TFP|Guinness

  • -=Private=-
  • *
  • Beiträge: 397
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Die geilste Suhle der Welt
Testberich nach Nachtschicht!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 23 März 2005 | 21:04 »
Das schreiben zwei sOs-ler ("Pengo" und "Huggybear") dazu im sOs-Forum:

Pengo:
"Für alle, die noch überlegen, sich Brothers in Arms zu kaufen, hier meine (völlig subjektive!) Meinung zu diesem Spiel:

Bereits vor Veröffentlichung des Spieles gab es den Patch 1.02 zum Download. Diesen hatte ich mir gleich geladen und sofort nach Installation aufgespielt. Nach dem ersten Start des Spieles hatte ich zuerst die Optionen angepaßt und speziell die Grafikdetails hochgeschraubt. Ein Neustart des Spiels sollte daraufhin durchgeführt werden, was mit einem kompletten Windows-Absturz endete. Okay, neu gebootet, angefangen zu spielen ... Spiel beendet, Windows komplett abgestürzt. In einschlägigen Foren beschwerten sich bereits einige Spieler über massive Probleme, zu meinem Fehler war jedoch leider nichts zu finden. Die Lösung war dann aber recht einfach: nachdem ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert hatte (nvidia Geforce 6800GT), lief alles ohne Probleme (... ja, ich bin eine Schlampe).

An Bugs ist mir dann nur ein einziger begegnet: In einer der Anfangsmissionen räumt man mit 2 Kollegen ein paar Deutsche aus dem Weg und soll dann die Flak sprengen. Das hat auch alles prima funktioniert ..., aber im Spiel ging es einfach nicht weiter - obwohl die Mission erfüllt war. Da blieb nur 'Speicherpunkt laden' und den Abschnitt nochmal befrieden. Beim 2ten Mal hat dann der Scripttrigger anscheinend ausgelöst und weiter ging's mit der nächsten Mission.

BiA machte mir anfangs recht viel Spaß, da es sich wie ein Ego-Shooter spielte. Auch als ich meinen 2ten Mann und dann mein Feuer-Team befehligen mußte, stimmte die Chemie noch. Dann bekam ich zu meinem Feuer-Team noch ein 2tes Team (zunächst in Form eines Panzers, später als ein Angriffs-Team). Ab diesem Zeitpunkt war's mit meinem Spaß vorbei. Das ständige Wechseln der Teams und Befehligen dieser, brachte den Spielfluß irgendwie zum Stocken. Es war weder Fisch noch Fleisch, kein Shooter mehr und noch kein Strategiespiel.

Die Übersichtskarte ist m.M. ein Witz. Keine Ahnung wozu die wirklich gut sein soll?! Befehligen kann man in diesem Modus jedenfalls niemanden und eine richtige Übersicht erhält man auch nicht.

Dann hat mich noch gestört, daß ich manche Bereiche einer Map nicht betreten kann. Du hast eigentlich freien Weg und freie Sicht vor Dir aber nein, geht nicht, Levelrand erreicht. Da war auch dieses Haus aus dem grade Deutsche kamen bzw. drinstanden, ... die hat man eliminiert und dann stehst Du vor dem offenen Tor und schaust ins Haus und drückst nach vorn, geh doch, geh doch, jetzt geh schon, ... geht aber nicht weiter, weil Levelrand.

Auf einigen Seiten hab ich gelesen, daß manche Spieler die Grafik bemängeln. Das kann ich eigentlich so nicht bestätigen; vielleicht müssen diejenigen nur die Details hochstellen ...

Die Zwischensequenzen sind okay, wenn auch für meinen Geschmack ein bißchen zu pathetisch. Der realistische Bezug ist mir schon klar und Nachhilfe im Geschichtsunterricht brauch ich dbzgl. auch nicht. Schließlich soll es ein Spiel sein und wenn ich mir jedesmal Gedanken um den ernsten Hintergrund machen soll, müßte ich das Spiel (und alle anderen WW2-Shooter) von meinem PC verbannen.

BiA habe ich inzwischen wieder verkauft. Hauptgrund war für mich der stockende Spielfluß, der ständige Wechsel zwischen Befehlen und selbst ein paar Schüsse abgeben dürfen.

Wie gesagt, dies ist meine subjektive Meinung! Allen BiA-Fans wünsche viel Spaß mit diesem Spiel!"


Huggybear:
"Naja,mit der Installation und Abstürzen hatte ich nicht zu kämpfen,vielmehr damit das man nicht richtig anlegen konnte,die Knarre schwankte als hätte man einen Zaunpfahl in der Hand.Die Grafik ist auch auf 1280*1024 nicht besser als 800*600.
Wenn ich da an das Promo-video denke,...da sah das alles irgendwie besser aus.Die Steuerung ist an sich nicht schlecht,nur hinlegen ist nicht und auch nichts mit lehnen.Die Übersicht....äh,ich hab da meist nur irgendwelche Stiefel gesehen und musste 20 mal durchschalten bis ich wieder normal weiterspielen konnte.Insgesammt ist das Spiel eine herbe Enttäuschung und nicht die Bohne mit einem guten Shooter zu vergleichen.Ich hätte mir lieber HL2 holen sollen."

Greetz,
Guinness

  • Gast
Testberich nach Nachtschicht!
« Antwort #8 am: Sonntag, 27 März 2005 | 17:34 »
Ich hab mir auch mal 2 Spielchen ausgeliehen und die angespielt.

Silent Hunter III (Schrott hoch 10) und Full Spectrum Warrior. Letzteres find ich gar nicht mal so schlecht. Ist im Grunde genommen wie Brothers in Arms (soweit ich es verstanden habe) nur dass man seine Feuerteams nur befehligen kann und sonst nichts. Macht mir persönlich richtig Spaß. :)