Allgemeines > Komm Puter

Templates

<< < (2/4) > >>

Kelli:
Musst du schon genauer werden Puma.
Aber wenn du html sprechen kannst sind templates kein Problem mehr.
Ein Tool wirst du da nicht finden, EIn Editor mit Syntaxhighlight für PHP und HTML hilft da aber schon ungemein.


--- Zitat ---Templatepack für Nuke + Texteditor + Photoshop CS = neues Template
--- Ende Zitat ---


Ich würde konkreter Ultraedit (oder Kate für Linux) und statt Photoshop Gimp nehmen, aber ansonsten brauchts wirklich nicht mehr.

-=I.O.S=-Puma:
ich möchte gern templates für phpkit und phpnuke selber erstellen (seiten design).
Nur weiß ich nicht genau wie das geht und mit was mann das macht da ich aber kein schimmer von grafik erstellen habe.

-=I.O.S=-Puma:
vieleicht kann mir einer hier bei ein bissel helfen.
Die seite möchte ich gern in ein template verwandeln.(für phpnuke)

http://www.puma-art.de

Kelli:
[puma-art.de]
Autsch. Kannst du mit konstruktiver Kritik umgehen? Ach nein ich lass es.  :?

Davon abgesehn, als allererstes musst du dir ueberlegen was du brauchst.
- Benutzerverwaltung für Verschiedenes wie Downloads, Album, News u.s.w
- Arbeiten mehrere Administratoren an verschiedenen Bereichen?
- Forum und wenn welches?

Darauf aufbauend ist vielleicht ein anderes CMS besser geeignet, der Nuke ist nicht unbedingt das flexibelste und sauberste System.
(http://www.typo3.com ist ganz nett)

Wenn du dir dann mit Nuke sicher bist kann ich dir mal meine Designvorlage schicken, (Beim Nuke gibt es nicht wirklich richtige html Templates wie z.B. beim phpbb oder Vwar)  darin ist vieles kommentiert und wenn du dann eine ganz konkrete Frage hast würde ich dir gerne helfen.
*hihi* und wenn du deine Seite dann fertig hast kannst du an unserem neuen Thema von Neglect weitermachen ich hab nähmlich gerade kein Bock mehr und Neglect keine Zeit ;)

:
@Kellerkind: Macht der Gewohnheit. Wer einmal sich auf ein Programm eingeschossen hat, bleibt meist dabei. Meine Seiten sind alle mit Texteditor und Photoshop CS (damals PS 7 imho) entstanden. Ausnahmen sind meine Ursprünge, als ich mich noch gar nicht auskannte und ich mit Dreamweaver 2 oder so rumhantiert habe. :lol:

@Puma: Muss Kelli da leider recht geben. Mir persönlich will dein Design einfach nicht gefallen. Allein die Tatsache, dass du 3 verschiedene Hauptfarben benutzt (gelb, grün, blau...) macht die Seite schon viel zu bunt. Würde mir da was anderes überlegen. Seit wann widmest du dich denn Websites? Falls du Hilfe bräuchtest kannst du dich ja mal melden?!

Was Kellerkind meint ist übrigens dieses Design hier (Link), dass noch als Template für PHP Nuke umgetüftelt werden muss. Ich hab allerdings keine Zeit dazu, da ich derzeit Berufsschule hab, viele Klausuren schreibe und mich um meine neu erworbene (nicht käuflich :roll:) Freundin kümmere. ;)


Des weiteren sind das hier Designs die ich erstellt habe, falls es dich überhaupt interessiert ;):
Design 1
Design 2
Design 3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln