Autor Thema: Game-Server auf ner LAN  (Gelesen 3153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Game-Server auf ner LAN
« am: Freitag, 08 Juli 2005 | 09:20 »
Tach!
Wir haben hier ja auch ein paar Sercercracks...
Und zwar wollte ich zur nächsten privaten LAN auch nen CoD-Server laufen lassen. Vielleicht auch noch zusätzlich einen CS:S....
Als BS hatte ich mir W2k3Server gedacht, da ich von Linux nicht wirklich die Ahnung habe....  :(
Meine Frage ist jetzt inwieweit ich meine CoD-Lizenznummer bei der Installation nehmen kann um dann über das Spiel nen 'dedizierten' Server zu starten. Das Prob ist, daß ich dann trotzdem noch mit meinem eigentlich Zockerrechner ja auch dadrauf connecten muss und ich frage mich ob da die beiden quasi identischen Versionen (von der Hardware mal abgesehen) aufgrund der gleichen Seriennummer ein wenig Streß machen.....
Oder gibbet ne Alternative bzw. wie läuft das ganze eigentlich bei uns???
Antworten auch gerne als PM oder eMail.....

Gruß
Silv

PS: Ne passende config für den Server kann ich wohl noch so gerade erstellen....!

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Game-Server auf ner LAN
« Antwort #1 am: Freitag, 08 Juli 2005 | 12:13 »
Im LAN werden zumindest bei CoD die Seriennr nicht geprüft, wir haben schon im LAN zu 4 mit dem selben Key gespielt.
Wir hatten immer einen COD Linux Standalone Server da gibt es gar keinen CD Key, insofern hatten wir da kein Problem.
Wenn ich mich richtig errinnere braucht man um einen Standalone Server zu starten auch keinen Key und auch die CD nicht im Laufwerk zu haben, du kannst also im Zweifelsfall einfach deinen CoD Ordner auf die Maschine kopieren, den Dedizierten Server Modus starten und allet is schick.

Silver

  • Schlaflos
  • *
  • Beiträge: 201
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Game-Server auf ner LAN
« Antwort #2 am: Freitag, 08 Juli 2005 | 13:33 »
THX!
Dann werd ich mal schauen was nächste Woche passiert, wenn mein neuer Laptop da ist...... *g*