Autor Thema: Ventrilo Server Stat auf der HP  (Gelesen 3075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freaky

  • Gast
Ventrilo Server Stat auf der HP
« am: Samstag, 15 Oktober 2005 | 12:56 »
Hi Kellerkind,

Ich habe es schon oft gesehen und gefunden eine Teamspeak Anzeige wer online ist aber gibt es auch eine für Ventrilo?
Ich nutze derzeit PHPfusion. Und habe dafür noch nix gefunden!

Kannst du mir dabei wohl helfen?

Und wie bekomme Ich Ventrilo bei meinem Server zum laufen Ich habe derzeit einen Linux Server bekomme es aber nicht mit in die Kommandozeile.
Obwohl ich volle Root Rechte habe.

Danke schonmal Benjamin

Kelli

  • Quatschkopp
  • -=I.O.S=-Clan
  • -=1st Sergeant=-
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Karma: +57/-4
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Internationaloldstars.de
Ventrilo Server Stat auf der HP
« Antwort #1 am: Samstag, 15 Oktober 2005 | 14:00 »
keine Ahnung, ob es jetzt was direkt für phpfusion gibt, aber wenn du noch nichts gefunden hast wird es wohl so sein.
Aber es gibt doch das "Inoffizielle" Php Script auf den Ventrilo Seiten:
http://www.ventrilo.com/download.php
Zitat
Extras
Description PHP Ventrilo Status Scripts        
Version 2.3.0

Kann man sicher anpassen, obwohl ich fusion noch nie unter die Motorhaube geschaut habe ...
Zitat

Und wie bekomme Ich Ventrilo bei meinem Server zum laufen Ich habe derzeit einen Linux Server bekomme es aber nicht mit in die Kommandozeile.
Obwohl ich volle Root Rechte habe.

Ähmm, kannst du das genauer beschreiben? So weit ich mich errinere war das keine Zauberei einfach den ventrilo.srv chmod 755 und dann mit "./ventrilo.srv -f[pfad zu ventrilo] -d" starten.
Was schlägt denn fehl? Fehlermeldung?
Es gibt auf den http://www.ventrilo.com/download.php seiten auch ein fertiges Startscript.
Davon ab, Ich fand ventrilo hatte durchaus witzige Features, aber es ist in der Public Version auf 8! Tln begrenzt. schon allein deswegen würde ich|habe ich Teamspeak vorgezogen..