Der I.O.S Stammtisch, Abwechslung ist unser Bier.

Der -=I.O.S=- Stammtisch wurde am 29 Januar 2006 gegründet, nur hieß er damals noch nicht Stammtisch.
Ende 2005 waren bei unserer kleinen Spaßtruppe um die 20 Mitglieder aktiv, und der größte Teil wollte Call of Duty / plain spielen.
Mir persönlich war das allerdings zu langweilig, das IW Healing System, die Pumpgun, rumgespringe und ständig Kids auf dem Server die jeden Treffer mit "Headshot" und "OWNED", "N00b" [sic!] kommentieren. Nachdem im internen Forum kein Konsens gefunden wurde Pumpgun an, Pumpgun aus, Rauchgranaten an, Rauchgranaten aus, Hüü, Hott, war ich nahe dran alles hinzuwerfen. Plan B war aber zum Glück erstmal interessanter. Es muß doch irgendwo da draußen Spieler geben die von diesem Ideal-Standard Servern die Nase voll haben. Und wenn nicht, dann spiele ich halt alleine.

 

Also richtete ich einen Call of Duty 2 Server nach meinen Vorlieben ein. Custommaps. AWE-Mod. Eigene Scripte mit Anti-Bunny-Hopping-Schwerlaststiefeln. Pianos die vom Himmel auf Sniper fallen die gerade gemütlich an ihrem Campinglagerfeuer sitzen. Betaversion des B3-Mod. Nun brauchte ich noch einen Namen. Irgendwas mit "A", damit es in den Serverlisten relativ weit vorne auftaucht. In Douglas Adams Anhalter durch die Galaxis gibt es auf dem Planeten Lamuella eine Tierart namens "Absolut-Normale-Viecher" die den normalen Rindvieh nicht unähnlich sind, außer das sie aus dem Nichts auftauchen und im Nichts verschwinden.

Damit war das "Absolut-Normale-Spieler" Squad geboren.

 

Der Server war ein Renner, und im ersten halben Jahr gab es gut 2 Dutzend neue Stammspieler und daraus 15 neue -=I.O.S=- Clanmember.

Dem B3 Mod hatte ich den Namen "Jenny" verpasst. B3 steht für Bigbrother und die Beta Version die ich damals testete hatte noch einige zicken. Also musste ein Frauenname her. Außerdem reagiert die schwanzgesteuerte Problemgruppe weniger aggressiv auf weibliche "Admins". In der Gleichnahmigen RTLII Überwachungssoap gab es eine Kandidatin mit diesem Namen die durchaus ähnliche Charakterzüge aufwies. Lachend

Nach einiger Zeit gab es tatsächlich immer mal wieder Typen die wissen wollten wer Jenny ist, wie Sie aussieht. Also einen Lebenslauf zussamengebastelt, ein Public-Domain-Photo von http://www.sxc.hu rausgesucht, und Jenny erwachte auch "real" zum Leben.

 

Das war eine geile Zeit, allerdings bin ich nicht der Typ der ewig dasselbe spielen kann. Nach knapp 1 Jahr, März 2007 langweilte mich das FPS-Genre allmählich. Letzki41 suchte Spieler für Act of War, und so spielten die nächsten Wochen nächtelang Act of War und Act of War High Treason. Allerdings Grottenschlecht. Gegen die Bots zu gewinnen war für einen Abend ein leichtes Ziel, aber ein 4vs4 gegen andere AoWer endete jedes mal in einem Desaster. Da erschien gerade das 2. verbuggteste Spiel der Welt, Ataris Testdrive Unlimited.
Das Konzept war sensationell, alle Spieler in eigenen Wagen auf einer riesigen Spielwelt. Rennstrecken die 60 Minuten Vollgas erfordern. Die Umsetzung des Konzepts war eine Katastrophe. Dennoch spielten wir ganz erfolgreich, mit einem Trick erreichten wir sogar das Level "Meister", für die meisten Fahrer wegen der Bugs unerreichbar. Allerdings gab es keine Möglichkeit als Team zu gewinnen, so das wir nach Alternativen Ausschau hielten.

 

Im Oktober 2007 öffnete Nexon die europäische Version eines ähnlichen Massive Multiplayer Online Racing Games. Kartrider. Bis November wurde wieder jeden Abend gelevelt was das Zeug hält. Aber die Beta war eine Beta. Nur 2 verschiedene Fahrzeuge, nur 3 Strecken. Aber wir kannten jetzt die richtigen Suchbegriffe und mit einiger Hilfe von Googles Sprachtools schafften wir es uns chinesische Accounts für "Popkart" zu erstellen.

午夜魅影 Kai-a, TT. Noch nie habe ich so gelacht wie die nächsten Wochen über die Chinesen. Lag wohl hauptsächlich daran das wir die Jungs nicht verstanden haben. Oder das wir nahezu jedes Match gewonnen haben. Ein paar andere Deutsche trieben sich auf den fernöstlichen Servern auch noch rum, und da man sich unter lauter Fremden spontan mit jedem befreundet dessen Namen man entziffern kann, spielten bald Abend für Abend 8 deutsche Spieler auf einem chinesischen Server ein Spiel dessen Beschreibung wir zwar nicht lesen konnten aber durch Versuch und Irrtum irgendwie ganz gut wußten was zu tun war.
Das einzige Spiel wegen dem ich je absichtlich am Wochenende früh um 8 (Ja es gibt auch ein um 8 morgens) aufgestanden bin nur um die stündlichen Bonuslucci abzugreifen.  Good Times.

 

Nordwind, eine jener fernöstlicher Bekanntschaften überredete uns dann im Oktober 2008 zu Gamigos LevelR. Testdrive Unlimited in kostenlos und funktionierend. Das IOS-Rennsquad schlug sich ganz ordentlich im Thunder Alley Modus bis zum April 2009.

 

April 2009. Battlefield Heroes verschenkt säckeweise Battlefield Heroes Beta Keys an jeden der einen EA Account besitzt. Ab sofort gibt es wieder nichts anderes. Bis Oktober 2009 stehen 250 Spielstunden auf meinem Konto.

 

Seit Januar 2006 waren es immer dieselben üblichen Verdächtigen. Sich mit aller Begeisterung auf ein neues Spiel stürzen, Stunden über Stunden in Teamspeak und auf den Servern verzockt.
Obelix. Op@Miller. Kellerkind. & Friends.
Hier sind die Forendiskussionen und enthusiastischen "Blogeinträge" archiviert. Für uns zum nachlesen, und falls wir mal wieder nicht wissen was wir als nächstes für eine Dummheit machen sollen.

 

 

 

Kellerkind. Ein Absolut Normaler Spieler.