Oktober 2004
Maprotation geändert Maprotation geändert
2004-10-28 04:32 von Kelli
Eine neue Custommap ist in unsere Maprotation gestossen.
Und zwar die Map -=DM701=-


Die Map spielt in einer alten Fabrikanlage mit begehbaren Gebäuden.
In der mitte befinden sich Gebäude die mit Holzbohlen verbunden sind.


Die Gebäude bitten gute möglichkeiten zum Snipen.
Spielmodi's : DM, TDM
Für 4-32 Player geeignet
Die Map findet Ihr wie immer im Download unter -=New-Maps=-
>>Direkt saugen<<
Gruss
Demo aufzeichnen Demo aufzeichnen
2004-10-25 23:32 von Kelli
Auf Opferlamm-clan.de ist von [OL]YODA dieser erstklassige Artikel zum Aufnehmen einer Demo unter Call of Duty verfasst wurden:
Call of Duty eine Demo aufzeichnen
Konsole öffnen mit ^ , einmal Leertaste, damit das ^ erscheint und es mit BACKSPACE löschen.
Um die Demo aufzuzeichnen gibst Du nun ein:
/record demoname
demoname ist der Name unter der die Demo aufgezeichnet wird ? darf KEINE Leerzeichen enthalten!
Gibst Du keinen Demo-Namen an, werden die Demos nacheinander mit dem Namen demo0000.dm_2, demo0001.dm_2,demo0003.dm_2, etc. im Ordner demos gespeichert.
Um die Demoaufnahme zu stoppen gibst Du ein:
/stoprecord
Es wird nur das Spielgeschehen und die Nachrichten unter den Spielern aufgezeichnet ? die Konsole selbst nicht.
Die Demos werden im Ordner demos, z. B.:
C:ProgrammeCall of DutyMaindemos
gespeichert.
Ist der Ordner nicht vorhanden, kannst Du ihn selbst erstellen oder aber er wird bei der ersten Demo-Aufnahme automatisch erstellt.
Demos haben die Dateiendung .dm_2.
Gehe in den main-Ordner von Call of Duty, z. B.
C:ProgrammeCall of Dutymain
und suche die Datei config_mp.cfg.
Öffne sie mit einem Editor wie z. B. WORDPAD und füge die markierten Einträge (natürlich an Deine Bedürfnisse angepasst) ein:
//Demo aufzeichnen
bind TASTE "record"
Zum Beispiel: bind F3 "record"
(Würde die Aufnahme durch Betätigen der Taste F3 starten)
//Demoaufnahme stoppen
bind TASTE "stoprecord"
Zum Beispiel:
bind F4 "stoprecord"
(Würde die Aufnahme durch Betätigen der Taste F4 stoppen)
Du kannst auch das Demo-Toggle-Script einsetzen, das ich irgendwo im Internet mal gefunden habe (leider weiß ich nicht mehr wo), in dem Du es in ein eigenes Script einbaust (wie das geht steht weiter unten) - damit kannst Du mit EINER Taste die Demoaufnahme starten und wieder stoppen:
//Demo-Toggle-Script
seta demo_start "record; set demo_togg vstr demo_stop"
seta demo_stop "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start"
seta demo_togg "vstr demo_start"
bind TASTE "vstr demo_togg"
Zum Beispiel:
seta demo_start "record; set demo_togg vstr demo_stop"
seta demo_stop "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start"
seta demo_togg "vstr demo_start"
bind F3 "vstr demo_togg"
(Würde die Aufnahme durch Betätigen der Taste F4 starten und bei erneuter Betätigung wieder stoppen.)
Die Demos werden im Ordner demos, z. B.:
C:ProgrammeCall of Dutymaindemos
mit fortlaufender Nummer gespeichert.
Ist der Ordner nicht vorhanden, kannst Du ihn selbst erstellen oder aber er wird bei der ersten Demo-Aufnahme automatisch erstellt.
Demos haben die Dateiendung .dm_2.
---
(Anm: Script von Opferlamm.de)
Damit kann man per Drücken der Taste F5 zehn Demos hintereinander aufnehmen, die alle den Namen demo0, demo1, demo2, demo3 bis demo9 (und dann wieder von vorne, wobei die Demos dann wieder überschrieben werden) haben - alles mit einer Taste.
So geht´s:
Erstelle eine neueTextdatei, z. B. mit WORDPAD.
In diese Datei kopierst Du den folgenden Text:
//Demo-Script by [OL]YODA
//www.opferlamm-clan.de
bind F5 "vstr demo_togg"
seta demo_togg "vstr demo_start0"
seta demo_start0 "record demo0; set demo_togg vstr demo_stop0"
seta demo_stop0 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start1"
seta demo_start1 "record demo1; set demo_togg vstr demo_stop1"
seta demo_stop1 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start2"
seta demo_start2 "record demo2; set demo_togg vstr demo_stop2"
seta demo_stop2 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start3"
seta demo_start3 "record demo3; set demo_togg vstr demo_stop3"
seta demo_stop3 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start4"
seta demo_start4 "record demo4; set demo_togg vstr demo_stop4"
seta demo_stop4 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start5"
seta demo_start5 "record demo5; set demo_togg vstr demo_stop5"
seta demo_stop5 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start6"
seta demo_start6 "record demo6; set demo_togg vstr demo_stop6"
seta demo_stop6 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start7"
seta demo_start7 "record demo7; set demo_togg vstr demo_stop7"
seta demo_stop7 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start8"
seta demo_start8 "record demo8; set demo_togg vstr demo_stop8"
seta demo_stop8 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start9"
seta demo_start9 "record demo9; set demo_togg vstr demo_stop9"
seta demo_stop9 "stoprecord; set demo_togg vstr demo_start1"
Du hast den Text kopiert und eingefügt? Gut, weiter geht´s:
Speichere die Datei als demo.cfg in den main-Ordner. Achte darauf, daß die Endung der Datei .cfg und NICHT .txt lautet!
Wie kannst Du das Script nun aber nutzen?
Ganz einfach:
Du passt Deine Verknüpfung von Call of Duty so an, daß das Script automatisch geladen wird, indem Du an Deine Verknüpfung den Befehl
+exec demo.cfg
anhängst, also z. B.:
"C:ProgrammeCall of DutyCoDMP.exe" +exec demo.cfg
(Achte auf die LEERZEICHEN!)
Sobald Du nun im Multi Player bist, kannst Du mit der Taste F5 Deine Demos aufzeichnen, die Du anschließend im Ordner demos findest.
(Du kannst das Ganze natürlich auch in ein vorhandenes Script mit einbauen, achte dann nur darauf, daß es keine Konflikte wegen doppelter Tastenbelegung gibt!)
Die Demos werden im Ordner demos, z. B.:
C:ProgrammeCall of Dutymaindemos
mit fortlaufender Nummer gespeichert.
Um eine Demo abspielen zu können, muss sie im Ordner demos liegen, z. B. also unter
C:ProgrammeCall of Dutymaindemos
Ist der Ordner nicht vorhanden, kannst Du ihn selbst erstellen oder aber er wird bei der ersten Demo-Aufnahme automatisch erstellt.
Demos haben die Dateiendung .dm_2.
Einfach im Multi Player die Konsole öffnen mit ^ , einmal Leertaste, damit das ^ erscheint und es mit BACKSPACE löschen.
(Um die Demo abzuspielen musst Du den Namen wissen.)
Mit dem Befehl (demoname gegen den Namen der Demo austauschen)
/demo demoname
kannst Du die Demo abspielen lassen. Beenden kannst Du jederzeit mit der Taste ESC.
Custommap -=Carcasson=- Custommap -=Carcasson=-
2004-10-22 09:24 von Kelli
Eine neue Custommap ist zu uns gestossen.
Und zwar die Map -=Carcasson=-


Die Map spielt in einem Dorf mit begehbaren Häusern und verwinkelten Gassen.
Am rand der Map ist eine begehbare Mauer mit Türmen (ideal für Sniper)


Spielmodi's : DM, TDM , S&D , BER , RE
Die Map findet Ihr wie immer im Download unter -=New-Maps=-
>>Direkt saugen<<
Gruss
Call of Duty United Offensive Call of Duty United Offensive
2004-10-20 03:44 von Kelli
Also nutzt die Chance!
Viel Spaß beim fraggen wünscht -=I.O.S=-
RSS Futter auf unserer Seite RSS Futter auf unserer Seite
2004-10-18 18:20 von Kelli

Im Moment werden die Titel der News und der erste Beitrag eines neuen Themas im Forum angeboten.
Routinierten Webmastern stellen wir damit ein Angebot bereit unsere News | Topics in die eigene Seite einzubinden.
Aber auch "normale" Benutzer sind so mit einem RSS Reader immer auf dem neusten Stand.
Wer nicht weiss was RSS ist dem sei http://www.rss-verzeichnis.de/ empfohlen.
New Custommap New Custommap
2004-10-16 12:00 von Kelli
Die Map -=Central_Market=- fand den weg in unserem Downloadbereich.


Die Map findet Ihr wie immer im Download unter -=New-Maps=-
>>Direkt saugen<<
Gruss
Call of Duty Maprotation Call of Duty Maprotation
2004-10-14 22:44 von Kelli
Bei Medal of Honor gab es über den Gamespy Port auch Informationen über die Maprotattion.
Das wird bei Call of Duty leider nicht mehr unterstüzt.
Wie man mit ein wenig PHP und viel Stümperei doch an die Daten kommt erklärt dieser Artikel:
Die Idee ist das die Maprotation ja in der default_mp.cfg stehen muss.
Nur leider liegt die ja auf dem Gameserver.
Wer Game und Webserver auf der selben Maschine hat kan diesen Teil überspringen
Script zur Abholung der cfg über FTP:
$ftp_server = '127.0.0.0';
$remote_file = '/pfad/cod/main/default_mp.cfg';
$local_file = '/pfad/default_mp.cfg';
$ftp_user_name = 'user';
$ftp_user_pass = 'pass';
echo "kopieren der logdatei $remote_file ...";
// set up basic connection
$conn_id = ftp_connect($ftp_server);
<
/font>// login with username and password
$login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);
// try to copy $remote_file
if (ftp_get($conn_id, $local_file, $remote_file, FTP_BINARY)) {
echo "$log_file copy successful ";
} else {
echo "could not copy $remote_file ";
}
// close the connection
ftp_close($conn_id);
Das kopiert die Datei schonmal auf den Webserver soweit, so gut.
Jetzt müssen wir nur noch die maprotation auslesen:
$handle = fopen("./default_mp.cfg","r");
preg_match_all("#set sv_mapRotation "(.*)"#",fread($handle,filesize("./default_mp.cfg")),$map_cycle);
Damit haben wir die Zeile maprotation
preg_match_all("#map (S*)#",$map_cycle[1][0],$match_rotation);
foreach ($match_rotation[0] as $v){
echo "$v";
} damit haben wir die einzelnen Maps aus dem Array einzeln in $v
Jetzt noch ansehlich presentieren, vielleicht noch eine wenn Standard dann Farbe 1 ansonsten Farbe 2 Schleife rein, das ftp abhol script Passwortschützen über eine htaccess Datei, Auf dem Gameserver einen cronjob mit
crontab -e
*/20 * * * * lynx --source -auth=id:pass http://host/pfad_zum_ftp_script > /dev/null
einrichten, und schon ist die Maprotation public für alle
und wird alle 20 Minuten neu eingelesen .
Wer noch eine elegantere Lösung weiß - Nur her damit
Neues -=I.O.S=-Mitglied Neues -=I.O.S=-Mitglied
2004-10-14 00:32 von Kelli
Und zwar -=I.O.S=- Butcher.
Wir wünschen dir viel spass und eine gute Zeit bei uns.

GEBURTSTAG -=I.O.S=- Banane GEBURTSTAG -=I.O.S=- Banane
2004-10-13 21:48 von Kelli
Servervariablen Call of Duty Servervariablen Call of Duty
2004-10-09 07:00 von Kelli
Immer wieder erreichen uns Anfragen nach den Servervariablen für COD.
Hier eine (unvollständige) Liste
// Passwords
set rconPassword "rcon pass" // setzt das Passwort für rcon
set g_password "pass" //setzt ein Passwort für den Server
set sv_privatePassword "pass reserved" //setzt ein privates Passwort für den Server.
// Public Information
set sv_hostname "Your CoD Server" //Der Name
set scr_motd "Message Of The Day" //Ein "Tages"motto
sets .Admin "Admin name" //Name des Admins
sets .Email "admin email" //email des Admins
sets .IRC "" //IRC des Admins
sets .Website "webseite" //Webseite des Admins
sets .Location "location" //Standort des Servers
// General Settings
set scr_friendlyfire "0" // FF 0=Nein 1=JA 2=Reflect(selbsttreffer) 3=shared(beide Schütze & Ziel)
set sv_maxclients "20" //max Spieler
set sv_privateClients "4" //davon private (mit Passwort sv_privatePassword)
set sv_maxRate "20000" //Maximum Datenfluss zum Client
set sv_minPing "0" //minimum Ping um teilzunehmen.
set sv_maxPing "0" //max Ping um teilzunehmen
set sv_pure "1" // Mods 0=Ja 1=Nein
set logfile "1" //logfile erstellen 0=Nein 1=JA
set g_log "games_mp.log" //Pfad des logfile zu ./main
set scr_killcam "1" //Killcam 0=off 1=On
set scr_freelook "1" //Zuschauer kann sich frei bewegen 0=Nein 1=JA
set scr_spectateenemy "1" //Zuschauer kann Feind beobachten 0=Nein 1=Ja
set scr_teambalance "0" //automatische Teameinteilung 0=Nein 1=JA
set g_allowVote "1" //Spieler dürfen Abstimmung starten 0=Nein 1=Ja
set scr_allow_vote "1"// Zuschauer dürfen Abstimmung starten 0=Nein 1=Ja
set sv_allowAnonymous "0" //Spieler dürfen ohne Nick spielen 0=Nein 1=JA
set sv_allowDownload "1" //Karten dürfen vom Gameserver geladen werden 0=Nein 1=JA
set sv_cheats "0" // Cheats erlauben 0=Nein!
set sv_fps "20" //
set sv_master1 "codmaster.activision.com" // Master Server (Punkbuster, Keyabgleich, Gamespyanzeige)
set sv_master2 ""
set sv_master3 ""
set sv_master4 ""
set sv_master5 ""
// Weapons
set scr_allow_bar "1" //erlaubte Waffe: bar
set scr_allow_bren "1" //erlaubte Waffe: bren
set scr_allow_enfield "1" //erlaubte Waffe: enfield
set scr_allow_fg42 "1"//erlaubte Waffe: fg42
set scr_allow_kar98k "1"//erlaubte Waffe: kar98k
set scr_allow_kar98ksniper "1"////erlaubte Waffe: kar98kSniper
set scr_allow_m1carbine "1"//erlaubte Waffe: m1
set scr_allow_m1garand "1"//erlaubte Waffe: bm1g
set scr_allow_mp40 "1"//erlaubte Waffe: mp40
set scr_allow_mp44 "1"//erlaubte Waffe: mp44
set scr_allow_nagant "1"//erlaubte Waffe: nagant
set scr_allow_nagantsniper "1"//erlaubte Waffe: nagsniper
set scr_allow_panzerfaust "1"//erlaubte Waffe: Panzerfaust
set scr_allow_ppsh "1"//erlaubte Waffe: ppsh
set scr_allow_springfield "1"//erlaubte Waffe: Springfield
set scr_allow_sten "1"//erlaubte Waffe: sten
set scr_allow_thompson "1"//erlaubte Waffe: thompson
// Schalter für DM
set scr_dm_scorelimit "50" //Punktelimit
set scr_dm_timelimit "30" //Zeitlimit
set scr_drawfriend "1"//Anzeige Teamicons über Spieler
set scr_forcerespawn "0"//Sofortiges Respawn
// Schalter für TDM
set scr_tdm_scorelimit "100" //Puntelimit (gesammtes Team)
scr_tdm_timelimit "25" //Zeitlimit
// Schalter für SD
set scr_sd_graceperiod "15" //?
set scr_sd_roundlength "4" //Dauer einer Runde
set scr_sd_roundlimit "0" //maximale Anzahl der Runden
set scr_sd_scorelimit "7" //Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_sd_timelimit "0" //Zeitlimit für dieses Match (Mapwechsel)
// Schalter für BEL
set scr_bel_alivepointtime "10" //Punkte für das Überleben einer Runde
set scr_bel_scorelimit "50" //Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_bel_timelimit "30" //Zeitlimit für dieses Match(Mapwechsel)
// Schalter für RE
set scr_re_graceperiod "15" //?
set scr_re_roundlength "4" //Dauer einer Runde
set scr_re_roundlimit "0" //Anzahl von Runden
set scr_re_scorelimit "7" //Punktelimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_re_timelimit "0" //Zeitlimit für dieses Match (Mapwechsel)
set scr_re_showcarrier "0" //?
// Schalter für HQ
set scr_hq_scorelimit "0" //Puntelimit
set scr_hq_timelimit "0" //Zeitlimit
// Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_dawnville gametype hq map mp_bocage gametype tdm map mp_brecourt" // mapname und Modus
gametyp kann sein:
Deathmatch : dm
Team Deathmatch : tdm
Search & Destroy : sd
Behind Enemy Lines : bel
Retrieval : rel
Headquarters : hq
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_dawnville " //Startmap der Rotation
Farbige Nicks in COD Farbige Nicks in COD
2004-10-09 06:44 von Kelli
Wie zur Hölle bekommen alle nur die farbigen Nicks in COD hin?
Ich will meinen Call of Duty Servernamen farbig in der Gamespyliste haben!
Habt ihr euch das auch schonmal gefragt?
Hier kommt die wirklich einfache Erklärung auf eure Fragen:
Einfach in den Multiplayeroptionen an der entsprechenden Stelle ein ^ gefolgt von einer dieser Ziffern eingeben. Sieht erstmal beschissen aus, und macht eventuell Probleme, da ^ ggf die Console öffnet, aber wenn ihr es schafft bekommt ihr einen schönen bunten Casper Nick:
^1rot
^2grün
^3gelb
^4blau
^5cyan
^6pink
^7weiß
^0schwarz
Das ganze funktioniert auch für den Servernamen.
Viel Spaß!
Geburtstag Geburtstag
2004-10-07 07:08 von Kelli
Wie immer hab ich auch ein Geschenk.
Für dich hab ich den MOH:AA-Porno.
Keine Angst er ist ab 16 Jahren freigegeben.

Zum Geschenk
New Map New Map
2004-10-05 08:24 von Kelli
Die Map -=Brest=- wurde in den Mapcycle aufgenommen.
Die Map ist bekannt aus Moh:AA-SpearHead und recht gut umgesetzt.
Die Map findet Ihr wie immer im Download unter -=New-Maps=-
>>Direkt saugen<<
Gruss
Neustart der Playerstats Neustart der Playerstats
2004-10-02 14:20 von Kelli
Naja jedenfalls sind die Playerstats neu gestartet worden gewesen sein.
Viel Spaß beim erneuten Kampf um die Top 10!
Stats ansehen
Geburtstag CMC.SONIC Geburtstag CMC.SONIC
2004-10-01 17:00 von Kelli
Jo, dann mal alles Gute und das du uns weiterhin treu bleibst.
Hier gehts zum Geschenk>>>
Das -=I.O.S=-TEAM